Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33
  1. #1

    Registriert seit
    16.11.2012
    Ort
    HSK
    Beiträge
    152

    R 70 ist fertig

    Hallo zusammen,

    es ist geschafft. Die R 45 mit 700ccm ist "erstmal" fertig. Nach der letzten Abmeldung am 19.11.2012 war ich am Montag beim TÜV und habe sie am Dienstag wieder zugelassen. Die HU lief problemlos und ohne Beanstandungen ab. Im Prüfbericht wurde der KM-Stand vom MMB-Tacho mit 23 Km übernommen. Das war die Fahrt von der Wohnung zum TÜV.

    Dann kamen die Eintragungen. Auch die Änderungen für die ich ABE'en habe, habe ich eintragen lassen. Der Prüfingenieur war sehr freundlich und kooperativ. Er hat folgende Eintragungen vorgenommen: Fehling Lenker LN43, HELLA Lenkerendenblinker (ohne Blinker hinten), LSL Lenkererhöhung, ProBrake Austauschbremsleitungen vorne, SITO Schalldämpfer, Hagon Federbeine, Tank Inh. 36 L. Hersteller: ROLEFF, Typ 208 und ww. mit Einzelsitzbank.

    In der nächsten Zeit werde ich noch 2 Änderungen vornehmen: die Seitenteile des Tanks werden noch foliert und eine kleine Scheinwerferabdeckung wird noch gesucht.

    Ansonsten wird jetzt erstmal gefahren:

    Wünsche allen noch eine unfall- und ticketfreie Saison.

    Beste Grüße aus dem Hochsauerland
    Manfred
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20190722_155552.jpg   20190722_155821.jpg   20190722_155647.jpg  

  2. #2

    Registriert seit
    05.02.2019
    Beiträge
    43

    AW: R 70 ist fertig

    Wirklich hübsch, Manfred!
    Glückwunsch dazu!

  3. #3
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.002

    AW: R 70 ist fertig

    Tach Manfred,

    schön geworden ist sie deine R 70. Besonders der "Trick" den Heckbürzel verschwinden zu lassen gefällt mir.

    Noch eine Frage, stammen die 700 ccm aus einem Michel-Satz?

    Wünsche viel Spass mit dem Stuhl ...
    Grüße Ingo
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  4. #4

    Registriert seit
    16.11.2012
    Ort
    HSK
    Beiträge
    152

    AW: R 70 ist fertig

    Hallo Ingo,

    genau. Die Zylinder haben die Bezeichnung "GMR70". Der Umbau wurde seiner Zeit durch "ktt-Präzisionsteile, GMR-Tuningteile-BMW in Ludwigshöhe" vorgenommen. Der Vorbesitzer hat alle Unterlagen schön aufbewahrt.

    Gruß
    Manfred

  5. #5
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.002

    AW: R 70 ist fertig

    Abend Manfred,

    danke für die Infos. Ich habe hier auch so einen GMR-Motor rumstehen. R 45 Rumpf mit abgedrehten 800er Zylindern und angepassten Kolben. Der Motor soll laut vorhandenem GMR-Gutachten 40 PS haben.

    Wünsche dir einen schönen Abend ...
    Grüße Ingo
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  6. #6

    Registriert seit
    16.11.2012
    Ort
    HSK
    Beiträge
    152

    AW: R 70 ist fertig

    Hallo Ingo,

    falls du Unterlagen über die technischen Daten brauchst, kann ich dir Kopien schicken. Schick mir dann ne PN mit deiner Adresse.

    Gruß Manfred

  7. #7
    Admin Avatar von Florian
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.341

    AW: R 70 ist fertig

    Liebevoller Aufbau abseits des Mainstreams – gefällt mir gut!

    Viel Spaß damit,
    Florian
    Geändert von Florian (25.07.2019 um 12:11 Uhr) Grund: Typo

  8. #8
    Avatar von R 110 ES Peter
    Registriert seit
    10.12.2010
    Ort
    Waldkirch Schwarzwald
    Beiträge
    1.814

    AW: R 70 ist fertig

    Besonders der "Trick" den Heckbürzel verschwinden zu lassen gefällt mir

    Hallo Ingo,

    dann hast du was mit den Augen, ich kann ihn sehen, und mir gefällt das nicht. Vielleicht lädt sich einer der Photoshop auf dem Rechner hat die Bilder runter und macht den Bürzel grün, und das Rücklichtgehäuse schwarz. Dann stimmen wir ab was besser gefällt.

    Den Tank mag ich auch nicht. Ein Kälbchen mit so einer grossen Blase, das ist ja schon fast Vergewaltigung. Das passt optisch einfach nicht, und von der zu bunkernden Spritmenge macht es auch keinen Sinn.

    gruss peter
    Geändert von R 110 ES Peter (25.07.2019 um 12:38 Uhr)
    Solange es nichts dunkleres gibt bleibt meine Q schwarz (unbekannt)

    Baureihe 247 von 1976 mit Stahlgürtelreifen von 2016. Ein Fahrerlebnis das man fast nicht mit Worten beschreiben kann (von mir)

  9. #9

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    5.960

    AW: R 70 ist fertig

    Zitat Zitat von koernema Beitrag anzeigen
    ....Tank Inh. 36 L. Hersteller: ROLEFF, Typ 208 ...
    Damit kommt manch einer die gesamte Saison aus. Ist die Farbe pozileigrün? Sonst sehr hübsch.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  10. #10
    Avatar von Flexx_Baxter
    Registriert seit
    08.09.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    278

    AW: R 70 ist fertig

    Zitat Zitat von R 110 ES Peter Beitrag anzeigen

    Hallo Ingo,

    dann hast du was mit den Augen, ich kann ihn sehen, und mir gefällt das nicht. Vielleicht lädt sich einer der Photoshop auf dem Rechner hat die Bilder runter und macht den Bürzel grün, und das Rücklichtgehäuse schwarz. Dann stimmen wir ab was besser gefällt.

    Den Tank mag ich auch nicht. Ein Kälbchen mit so einer grossen Blase, das ist ja schon fast Vergewaltigung. Das passt optisch einfach nicht, und von der zu bunkernden Spritmenge macht es auch keinen Sinn.

    gruss peter
    Hi Peter,

    wir alle wissen, dass Geschmack immer eine subjektive Empfindung ist, aber.....
    ....Du sprichst mir aus der Seele - vielen Dank!!!!
    Die einen machen Ihre Mopette leichter und versuchen unter die 180KG zu kommen, die anderen basteln sich eine Schweineblase drauf, um über die 300KG zu kommen. Wem's gefällt....
    Zum Heck fällt mir auch nicht viel ein, außer vielleicht.... Mettwurstbrötchen.
    Trotzdem, viel Spaß mit der R70denn jedem wie es ihm gefällt.

    Peter

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier