Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
  1. #11

    Registriert seit
    25.07.2018
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    206

    AW: R100RS Motorsport - Realer Wert ?

    Es sind doch einige R100RS, nur nicht als "Motorsport", aktuell im Angebot.
    Da machen einige einen sehr ehrlichen Eindruck.... und sind preislich deutlich günstiger.

    Gruß
    Andreas
    Geändert von jojo997 (24.07.2019 um 20:41 Uhr)

  2. #12

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: R100RS Motorsport - Realer Wert ?

    Naja, aber einige haben auch schon echt motivierte Preise. . .

    Ich hab ja vor einiger Zeit einige BMW's besucht, da hab ich schon ein paar Mal den Kopf schütteln müssen.


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  3. #13
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.933

    AW: R100RS Motorsport - Realer Wert ?

    Wer war an den Ventildeckeln dran? Frag ihn mal.
    Gruß RaineR

  4. #14
    Avatar von OXY
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    San Vincenzo IT / Neu-Isenburg
    Beiträge
    2.712

    AW: R100RS Motorsport - Realer Wert ?

    Zitat Zitat von MKM900 Beitrag anzeigen
    Wer war an den Ventildeckeln dran? Frag ihn mal.

    Guter Punkt
    Und es sieht so aus, als habe die Maschine die Rückrufaktion aufs Vorderrad verpasst, schau dir das mal aus der Nähe an, falls du hinfahren solltest .


    Und ich verstehe dich nicht ganz,

    du hast doch im BMW Motorradverkauf gearbeitet, dort gelernt, bereits eine RS restauriert von der du dachtest, sie bräuchte nur nen Service ..... kurz: du müsstest ahnen, was mit dem Standgerät an Risiken auf dich zukommt, auch in punkto Kosten. Selbst wenn du die Maschine auf 4,5k runterhandeln solltest, dann wäre das noch immer bei weitem zuviel.

    Als touristisches Interesse, weil du hinter einer Motorsport her bist, kann ich es ja noch verstehen sich die anzugucken. Mehr aber auch nicht.

    Viel Erfolg!
    Schöne Grüße

    Stephan

  5. #15
    Avatar von R100rsfahrer
    Registriert seit
    03.12.2016
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.062

    AW: R100RS Motorsport - Realer Wert ?

    Servus,
    in den Tank schauen. Das könnte eine böse Überraschung geben.
    Ventildeckel runter, Schwimmerkammern ab. Kurz die Getriebeablaßschraube aufmachen lassen.
    Interessante Baustelle, laut Classic höchstens 1,5k wert.
    Meine 76 Speichenräder RS hat deutlich unter 1000.- gekostet.
    Viel Erfolg.
    Viele Grüße Oliver

  6. #16
    Avatar von Zero03
    Registriert seit
    21.07.2014
    Ort
    Wels / Österreich
    Beiträge
    23

    AW: R100RS Motorsport - Realer Wert ?

    Hallo Leute!

    Danke für die vielen Rückmeldungen!

    Ja, es ist richtig das ich grundsätzlich in der Branche bin ... habe allerdings mit Neumotorrädern zu tun und kann für Modell ab den Einspritzern sicherlich auch dem Ein oder anderen weiterhelfen. Die 2 Ventiler waren halt doch deutlich vor meiner Zeit und leider bekommt man auch bei BMW als Insider überhaupt keine Infos mehr über die 2 Ventiler

    Es ist richtig das ich mir mal eine R100RS Monolever angelacht habe für eine Restaurierung (gemeinsam mit einem Freund der Mechaniker ist).
    Da aber in der Zwischenzeit ein Haus und zwei Kinder gekommen sind hab ich das Bike im "ist" Zustand wieder verkauft.

    Ich bin jetzt eh schon stark am Überlegen ob ich mir das antue und nicht doch lieber eine gepflegte mit mehr Kilometern und nachvollziehbarer Historie nehme ... wenn jemand was weis oder hat gern anbieten

    Natürlich würde mir auch ein Speichenmodell gut gefallen

    Besten Dank und Lg. Markus

  7. #17
    Avatar von Zero03
    Registriert seit
    21.07.2014
    Ort
    Wels / Österreich
    Beiträge
    23

    AW: R100RS Motorsport - Realer Wert ?

    Zitat Zitat von MKM900 Beitrag anzeigen
    Wer war an den Ventildeckeln dran? Frag ihn mal.
    Gerne, hast Du für mich einen Anhaltspunkt woran ich sehe das jemand dran war (bin da immer gerne gut vorbereitet mit Argumentation).

    Lg. Markus

  8. #18
    Avatar von Zero03
    Registriert seit
    21.07.2014
    Ort
    Wels / Österreich
    Beiträge
    23

    AW: R100RS Motorsport - Realer Wert ?

    Zitat Zitat von OXY Beitrag anzeigen
    Guter Punkt
    Und es sieht so aus, als habe die Maschine die Rückrufaktion aufs Vorderrad verpasst, schau dir das mal aus der Nähe an, falls du hinfahren solltest .


    Und ich verstehe dich nicht ganz,

    du hast doch im BMW Motorradverkauf gearbeitet, dort gelernt, bereits eine RS restauriert von der du dachtest, sie bräuchte nur nen Service ..... kurz: du müsstest ahnen, was mit dem Standgerät an Risiken auf dich zukommt, auch in punkto Kosten. Selbst wenn du die Maschine auf 4,5k runterhandeln solltest, dann wäre das noch immer bei weitem zuviel.

    Als touristisches Interesse, weil du hinter einer Motorsport her bist, kann ich es ja noch verstehen sich die anzugucken. Mehr aber auch nicht.

    Viel Erfolg!
    Hallo OXY,

    woran kann ich an den Felgen erkennen ob die schon getauscht wurden, gibt's da irgend etwas ersichtliches ?

    Besten Dank und Lg. Markus

  9. #19
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.715

    AW: R100RS Motorsport - Realer Wert ?

    Zitat Zitat von Zero03 Beitrag anzeigen
    Hallo OXY,

    woran kann ich an den Felgen erkennen ob die schon getauscht wurden, gibt's da irgend etwas ersichtliches ?

    Besten Dank und Lg. Markus
    Kleiner Tipp:
    Nimm die erweiterte Suche (rechts oben unterhalb des Suchfeldes), schränke auf die Datenbank ein und dann ins Suchfeld "Felge*", dann kommt u.a.

    Rückruf der Gussvorderräder /7-Serie bis 1982


    Wir haben die DB mal in einer großen Aktion mit Stichwörtern für jeden Eintrag erweitert.

    Zitat Zitat von Zero03 Beitrag anzeigen
    [...]
    Die 2 Ventiler waren halt doch deutlich vor meiner Zeit und leider bekommt man auch bei BMW als Insider überhaupt keine Infos mehr über die 2 Ventiler
    [...]
    Dann bist du hier richtig.

    Gruss Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  10. #20
    Avatar von OXY
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    San Vincenzo IT / Neu-Isenburg
    Beiträge
    2.712

    AW: R100RS Motorsport - Realer Wert ?

    Zitat Zitat von Zero03 Beitrag anzeigen
    Gerne, hast Du für mich einen Anhaltspunkt woran ich sehe das jemand dran war (bin da immer gerne gut vorbereitet mit Argumentation).

    Lg. Markus

    Die Linie der Ventildeckel zeigt vorne stark nach oben. Sie müsste horizontal verlaufen. Das bedeutet, sie sind seitenverkehrt montiert.

    Zur Rückrufaktion der Gussräder hast du den Link ja bereits.
    Schöne Grüße

    Stephan

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier