Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 79
  1. #41
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.845

    AW: BMW R100S EZ1980 HU durchgefallen wegen Seitensänder der nicht die Zündung deakt

    Zitat Zitat von Steffen_MK Beitrag anzeigen
    Na ja, bei vielen anderen Motorradtypen abgesehen unserer 2V-Boxer klappt er automatisch hoch, wenn man das Horn wieder losläßt und das Motorrad noch nicht auf dem Haupständer steht, und damit kommt man trotzdem zurecht.
    Hallo,

    bei BMW Boxer ist der Hauptständer im Schwerpunkt angebracht. Verkleidungen verfälschen die Geometrie etwas. Damit läßt sich das Vorderrad oder Hinterrad einfach ausbauen. Bei den anderen Fabrikaten wird meist nur ein Teil vom Gewicht angehoben. Da Motorrad stützt sich dann zusätzlich auf dem Vorderrad oder Hinterrad ab. Ein Ausbau dieses Rades ist nur mit einer weiteren Hilfskonstruktion möglich.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  2. #42

    Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    1.206

    AW: BMW R100S EZ1980 HU durchgefallen wegen Seitensänder der nicht die Zündung deakt

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    .... nur mit einer weiteren Hilfskonstruktion möglich....
    ,

    z. B. bockt man (unterlegt) auf einer Wiese auf und kratzt eine Vertiefung unter´s Hinterrad.

    ffritzle
    .

  3. #43

    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    2.102

    AW: BMW R100S EZ1980 HU durchgefallen wegen Seitenständer der nicht die Zündung deakt

    Zitat Zitat von gaex Beitrag anzeigen
    Mal ganz leise frag:
    Gilt das alles auch für vor-1970-Modelle?
    (bei meiner R60/2 klappt weder Hauptständer noch Seitenständer von selber hoch.)
    Das da hab ich seit ca 30 Jahren an meiner R50. Wird an dem Bolzen, in den die Feder normalerweise eingehängt wird mit dem großen Loch eingehängt, die Feder in das kleine. Durch die Umlenkung der Feder klappt der Seitenständer ein. Schöne Lösung für 3 €. Musst halt wegen Porto noch was dazubestellen.

    https://www.rabenbauer.com/onlinesho...r69s__va_.html

    evtl. brauchst eine kürzere Feder dazu. Rabenbauer weiß das. Also anrufen.


    Und den Hauptständer mal putzen und fetten... Hilft, wenn er nicht verbogen ist oder die Federn lahm; aber die gibt's bei der gleichen Adresse.

    Gruß

    Christoph
    Geändert von stangl (01.08.2019 um 17:48 Uhr) Grund: Schraubfehler

  4. #44

    Registriert seit
    09.06.2019
    Ort
    München
    Beiträge
    37

    AW: BMW R100S EZ1980 HU durchgefallen wegen Seitensänder der nicht die Zündung deakt

    Bei meiner /7 klappt der Seitenständer bei Entlastung automatisch ein. Eine Zündunterbrechung habe ich nicht. Der Prüfer hat auch bei mir extra nochmal seinen Vorgesetzten gefragt, ob das so in Ordnung ist und ich bin ohne Mängel durch den TÜV gekommen.

    Von einer Pflicht, eine Zündunterbrechung nachzurüsten, höre ich jetzt zum ersten mal. So wie der TÜV Prüfer mir das gesagt hat, muss der Seitenständer entweder bei entlastung einklappen ODER die Zündung muss bei ausgeklapptem Seitenständer unterbrochen sein.

    Das beides Gleichzeitig vorhanden sein muss wäre ja jetzt nicht wirklich ein Sicherheitsgewinn...

    Viele Grüße

  5. #45
    Avatar von OXY
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    San Vincenzo IT / Neu-Isenburg
    Beiträge
    2.712

    AW: BMW R100S EZ1980 HU durchgefallen wegen Seitensänder der nicht die Zündung deakt

    Zitat Zitat von Kwahdraht Beitrag anzeigen
    So wie der TÜV Prüfer mir das gesagt hat, muss der Seitenständer entweder bei entlastung einklappen ODER die Zündung muss bei ausgeklapptem Seitenständer unterbrochen sein.

    Ist wie gesagt bei der K100 serienmäßig beides nicht der Fall. Hier gibt es eine weitere Variante und die ist garantiert zulässig.
    Schöne Grüße

    Stephan

  6. #46
    Verschleißästhet Avatar von Luse
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.026

    AW: BMW R100S EZ1980 HU durchgefallen wegen Seitenständer der nicht die Zündung deakt

    HAllo Stephan,
    KLICK mal da KLICK
    Mahlzeit
    Thomas

    Das Leben ist zu wichtig, um es ernst zu nehmen.
    Nichts ist so wichtig, daß man es ernstnehmen muß.

  7. #47

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.525

    AW: BMW R100S EZ1980 HU durchgefallen wegen Seitenständer der nicht die Zündung deakt

    Es soll aber eine Vorschrift geben wo der Seitenständer bei einem versagen der Feder nicht runterfallen darf. BMW hatte darauf hin so einen Federbügel aus Niro an die Maschinen gebastelt.
    Manfred

  8. #48

    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    2.102

    AW: BMW R100S EZ1980 HU durchgefallen wegen Seitenständer der nicht die Zündung deakt

    Hi Stephan,
    klär uns doch bitte auf und lass uns nicht blöd sterben

    LG
    Christoph

  9. #49
    Avatar von OXY
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    San Vincenzo IT / Neu-Isenburg
    Beiträge
    2.712

    AW: BMW R100S EZ1980 HU durchgefallen wegen Seitenständer der nicht die Zündung deakt

    Zitat Zitat von stangl Beitrag anzeigen
    Hi Stephan,
    klär uns doch bitte auf und lass uns nicht blöd sterben

    LG
    Christoph


    Ich lass dich zumindest nicht faul sterben

    Einmal zu Fuß zurück zu Beitrag #14 #15 und #29.
    Schöne Grüße

    Stephan

  10. #50

    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    2.102

    AW: BMW R100S EZ1980 HU durchgefallen wegen Seitenständer der nicht die Zündung deakt

    Zitat Zitat von OXY Beitrag anzeigen
    Ich lass dich zumindest nicht faul sterben

    Einmal zu Fuß zurück zu Beitrag #14 #15 und #29.
    Klartext gefällt mir bedeutend besser als Klugsch...reiberei.

    LG Christoph

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier