Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 68
  1. #21
    Avatar von Q-treiber
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    Mettmann
    Beiträge
    2.189

    AW: Moto Guzzi V85TT Erfahrung

    Zitat Zitat von Kenny Biber Beitrag anzeigen
    ...bei einer Enduro, welche artgerecht bewegt, auch einmal etwas heftiger auf der Hinterhand landen können sollte,...
    Die Guzzi IST aber KEINE Enduro !
    Das ist halt ein 2-rädriges SUV: hoch, dick, schwer und etwas mehr Federwege. Mehr für die Optik als für´s gut funktioneren.
    (Wobei das mit dem Federweg ne alte RT schon besser konnte, nicht wahr Hansen ? )
    Q-Treiber-Grüße
    Stephan

  2. #22
    Avatar von Fraenkiboy_HF
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Rödinghausen
    Beiträge
    137

    Eicon13 AW: Moto Guzzi V85TT Erfahrung

    Vor ein paar Wochen (?) hat mich mal so'ne Guzzi überholt - erst hinter mir, dann vor mir... hatte dann auch etwas zeit einen Blick drauf zu werfen.
    Schickes Ding, könnte mir rein optisch gefallen...

    In zuvorigen Beiträgen wurde T700 genannt... gegooglet und etwas gefunden wo ich dachte - okay, harter Sitz... bestimmt... zu zweit... eher nicht... geländegängig, quasi SUV... nuja...
    https://www.fahrradmanufaktur.de/de/katalog/t-700-shimano-deore-xt-30-gang-disc-807-2019

    Aber immerhin - leicht... und das Leistungsgewicht liegt quasi an jedem selbst. ich hoffe, dass hier Schpass verstanden wird.
    Gruß von der Sonnenseite des Wiehengebirge

    Frank

  3. #23
    gesperrt
    Registriert seit
    03.05.2019
    Beiträge
    129

    AW: Moto Guzzi V85TT Erfahrung

    Zitat Zitat von Fraenkiboy_HF Beitrag anzeigen
    In zuvorigen Beiträgen wurde T700 genannt... gegooglet und etwas gefunden wo ich dachte - okay, harter Sitz... bestimmt... zu zweit... eher nicht... geländegängig, quasi SUV... nuja...
    https://www.fahrradmanufaktur.de/de/katalog/t-700-shimano-deore-xt-30-gang-disc-807-2019

    Aber immerhin - leicht... und das Leistungsgewicht liegt quasi an jedem selbst. ich hoffe, dass hier Schpass verstanden wird.
    schönes Teil - aber wo ist der Gasgriff?

  4. #24
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.265

    AW: Moto Guzzi V85TT Erfahrung

    Hallo,

    ich konnte die T700 Scrambler in Frankreich mal einen Eisbecher lang bewundern.
    Sehr hübsch gemacht, fast schon zu hübsch und etwas "verspielt". Da kann ich mir schon nicht mehr vorstellen damit durch ein Matschloch zu fahren oder die mit Gepäck für zwei Wochen vollzuladen. Da wären schon Packtaschen ein Sakrileg.
    Sehr schöne Details, sieht auch von der Nähe aus wie ein teurer und liebevoll gemachter Umbau, gemacht fürs Straßencafe (bzw. Eiskaffe ).
    Also nichts für mich, da müsste ich anfangen zu putzen!


    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  5. #25
    Avatar von gb500
    Registriert seit
    05.01.2009
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.409

    AW: Moto Guzzi V85TT Erfahrung

    Am Donnerstag war ich im Nachbarort bei einem Motorradhändler, der neben BMW und Kawasaki jetzt auch Piaggio verkauft. Dort standen zwei nagelneue V85tt in rot-weiss-gelb und ich habe die nette Dame im Ausstellungsraum gefragt, ob Probesitzen erlaubt ist. Schade, viel zu hoch für mich , Probefahrt zwecklos.
    Gruß
    Kurt

  6. #26
    Avatar von FranzG
    Registriert seit
    28.10.2017
    Ort
    Bern
    Beiträge
    651

    AW: Moto Guzzi V85TT Erfahrung

    Moment, moment, Kurt!

    Stand die Guzzi auf dem (optionalen) Zentralständer? So ist sie nämlich auch für mich viel zu hoch!

    Sieht aber sofort anders aus, wenn sie ab dem Ständer geschoben wird.

    Gruss
    Franz

  7. #27
    gesperrt
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    3.204

    AW: Moto Guzzi V85TT Erfahrung

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich konnte die T700 Scrambler in Frankreich mal einen Eisbecher lang bewundern.
    Sehr hübsch gemacht, fast schon zu hübsch und etwas "verspielt". Da kann ich mir schon nicht mehr vorstellen damit durch ein Matschloch zu fahren oder die mit Gepäck für zwei Wochen vollzuladen. Da wären schon Packtaschen ein Sakrileg.
    Sehr schöne Details, sieht auch von der Nähe aus wie ein teurer und liebevoll gemachter Umbau, gemacht fürs Straßencafe (bzw. Eiskaffe ).
    Also nichts für mich, da müsste ich anfangen zu putzen!


    Gruß

    Kai
    also, mein Senf dazu:
    schön finde ich sie nicht, die T700. Ich sags mal so: erträglicher als die Plastikbomber aus dem Hause BMW oder wahlweise KTM. Das auf alle Fälle! Aber der Vorderradkotflügel ist, trotz seiner Höhenverstellfunktion aus ästhetischen Gründen eher als Austauschteil zugunsten der Plasteteile von third-party-teilelieferanten gedacht denn zum dauerhaften Verbleib am Mopped....
    Leichter ist sie auch als die vorgenannten, weniger Elektrik i. S. v. Elektronik hat sie auch und drauf sitzen tue ich hervorragend.
    Eigentlich soll sie schon da sein. Aber die Franzosen machen erst mal Ferien.
    und putzen muss man die auch nicht öfter als die anderen.

  8. #28
    Avatar von beem
    Registriert seit
    29.05.2007
    Ort
    Riegelsberg
    Beiträge
    1.689

    AW: Moto Guzzi V85TT Erfahrung

    Zitat Zitat von Eckhorn Beitrag anzeigen
    Ich bin die auch gefahren. Moto Guzzi geniesst in meinen Augen viel Vorschusslorbeeren und Sympathie. Lässt man das weg, bleibt Objektiv nicht viel. Träger Motor und viel zu viel Elektroschrott verbaut.
    meine Meinung.
    Na ja, zumindest ist sie auf Platz 4 des Alpen Masters, man kann dazu stehen wie man will, eigentlich wird das Fahrwerk gelobt.
    Sinngemäss, sie hat mit tollem Fahrwerk überrascht und mit dem müden Motor leider enttäuscht....
    Klar, hier braucht es wohl mehrere Pferde im Vergleich, aber die, Z.b. Aprillia Silver 900, ist vor ihr raus.
    Erwähnt werden sollte dann auch, dass 3.R1200RT; 2. Honda CFR 100L und 1. BMW R1250 GS HP ist.
    Da fehlen ca. 56 PS zu den Besten, obwohl die Honda nur 15 PS und 19 Nm mehr hat, als die Guzzi, trennen sie Welten am Berg.

    Durchzug in 2100m über normal .
    50 bis 100km/h : Honda 7,6 sek. , Guzzi 13,1 sek.
    Hier sollte wohl in Sachen Motor nachgelegt werden........
    Beste Grüße Beem.
    100% BMW. . .

  9. #29
    Avatar von FranzG
    Registriert seit
    28.10.2017
    Ort
    Bern
    Beiträge
    651

    AW: Moto Guzzi V85TT Erfahrung

    Zitat Zitat von beem Beitrag anzeigen

    >schnipp<

    Durchzug in 2100m über normal .
    50 bis 100km/h : Honda 7,6 sek. , Guzzi 13,1 sek.
    Hier sollte wohl in Sachen Motor nachgelegt werden........
    Beste Grüße Beem.
    Na ja, zurückschalten hätte sicher nichts geschadet!

    Ich bin sie ja auch gefahren und finde das Fahrwerk wirklich Spitze. Und die Leistung: ja, bei tiefen Umdrehungszahlen wirkt der Motor eher lahm. Aber insgesamt kann man wesentlich zügiger fahren als mit einer R80R mit Powerkit.

    Franz

  10. #30
    Avatar von beem
    Registriert seit
    29.05.2007
    Ort
    Riegelsberg
    Beiträge
    1.689

    AW: Moto Guzzi V85TT Erfahrung

    Danke für die Rückmeldung,
    dann ist es wohl doch nicht so schlimm, runter schalten ist ja wohl kein Problem........
    Gruß Beem.
    100% BMW. . .

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier