Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 68
  1. #11
    Avatar von desertracer
    Registriert seit
    28.05.2012
    Ort
    Als Südhesse in Bonn
    Beiträge
    1.922

    AW: Moto Guzzi V85TT Erfahrung

    Zitat Zitat von Detlev Beitrag anzeigen
    Bei Guzzi ist es ein wenig wie bei Harley, man kauft neben einem Motorrad auch einen Mythos.
    Nur dass bei Harley heute die Qualität besser ist.
    In den 70 Jahren war es umgekehrt...
    Wie bei BMW auch
    Das Durchbrechen der Lichtmauer ist nur eine Frage des Tunings ...

  2. #12
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.056

    AW: Moto Guzzi V85TT Erfahrung

    Zitat Zitat von desertracer Beitrag anzeigen
    Wie bei BMW auch
    Was denn?

    Mythos oder Qualität?
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  3. #13
    Avatar von Eifelwolf
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    53474 Ahrweiler
    Beiträge
    121

    AW: Moto Guzzi V85TT Erfahrung

    Zitat Zitat von Detlev Beitrag anzeigen
    Bei Guzzi ist es ein wenig wie bei Harley, man kauft neben einem Motorrad auch einen Mythos.
    Nur dass bei Harley heute die Qualität besser ist.
    In den 70 Jahren war es umgekehrt...
    Habe eine Evo eine Shovel. Eine alte Guzzi hatte ich auch mal.
    Ich kann Dir da voll und ganz zustimmen.

    Meine Evo läuft problemloser als meine 1200 er Super Tenere.

    Die neue Guzzi habe ich mir auch schon beim Händler angesehen. Aber ich bin mir nicht sicher ob es ein zuverlässiges Alltagsmotorrad ist.

    Gruss Werner

  4. #14
    Avatar von Manitoba
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Bayreuth, OFr und Mörfelden-Walldorf, Süd-Hessen
    Beiträge
    558

    AW: Moto Guzzi V85TT Erfahrung

    Zitat Zitat von Eifelwolf Beitrag anzeigen
    ...Aber ich bin mir nicht sicher ob es ein zuverlässiges Alltagsmotorrad ist...
    Hallo,

    nicht zuverlässig aber nur deswegen, weil Savatore vorher dran geschraubt hat. Vom Motor her mit Rollenstössel, Titanventilen, etc. aber auf jedenfall standfester als der gute alte 2V-Boxer. Aber der entstammt ja auch einem anderen Jahrhundert.

    Für mich geht das Mopped in die richtige Richtung. 80 PS (oder nach Tourenfahrer auch etwas weniger) sind mehr als ausreichend für Spaß. Der derzeitige Hype nach immer mehr Leistung und immer mehr Gewicht netspricht nicht meiner Vorstellung von einem Motorrad.


    Viele Grüße,

    Volker

    BMW R80 Monolever, Modelljahr 1991, Zulassung 03/1992.
    100% original, nicht verbastelt und seit August 1992 in meinem Besitz.

  5. #15
    Avatar von Kenny Biber
    Registriert seit
    17.11.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    327

    AW: Moto Guzzi V85TT Erfahrung

    Schick sieht sie aus, weckt durch ihre Optik Erinnerungen an alte XT- oder XL-Zeiten, aber wie schon bemerkt, dann leider zu viel Elektrik am Bord.
    Drive by Wire, also kein Gaszug mehr sondern 4 jeweils paarweise gegenläufig arbeitende Potis am Gasgriff.
    Die Lagerung der Schwinge leider direkt im Getriebegehäuse und Kugel- statt Kegelrollenlager im Lenkkopf, das hätte man bestimmt besser hinbekommen.


    Gruß
    Christian

  6. #16
    gesperrt
    Registriert seit
    03.05.2019
    Beiträge
    129

    AW: Moto Guzzi V85TT Erfahrung

    Zitat Zitat von Eifelwolf Beitrag anzeigen
    Die neue Tenere von Yamaha.

    Gruss Werner
    Sorry, da stand ich auf der Leitung

    Ich dachte schon, gibt schon wieder eine neue Guzzi

  7. #17

    Registriert seit
    24.01.2017
    Ort
    Mönkeberg
    Beiträge
    1.748

    AW: Moto Guzzi V85TT Erfahrung

    Zitat Zitat von Kenny Biber Beitrag anzeigen
    Drive by Wire, also kein Gaszug mehr sondern 4 jeweils paarweise gegenläufig arbeitende Potis am Gasgriff.
    Ist Stand der Technik.

    Zitat Zitat von Kenny Biber Beitrag anzeigen
    Die Lagerung der Schwinge leider direkt im Getriebegehäuse...
    ...funktioniert bei Guzzi seit 1977 (V35/V50/V65), bei BMW seit 1983 (K75/K100) und bei Ducati seit 1979 (Pantah).

    Zitat Zitat von Kenny Biber Beitrag anzeigen
    ...und Kugel- statt Kegelrollenlager im Lenkkopf, das hätte man bestimmt besser hinbekommen.
    da gebe ich dir recht.

    Eine neues Motorrad muß der aktuellen und der schon absehbaren Abgasgesetzgebung entsprechen, um überhaupt zulassungsfähig zu sein, da führt kein Weg mehr an der Elektronik vorbei.

  8. #18
    Avatar von KAInstein
    Registriert seit
    14.03.2017
    Ort
    RS
    Beiträge
    21

    AW: Moto Guzzi V85TT Erfahrung

    Hallo liebe Leute

    Auf dem Weg zur Arbeit komme ich fast immer an einem Suzuki- und Guzzi-Händler in Wuppertal vorbei. Vor vier Wochen habe ich dann Ernst gemacht und bin erst eine Suzuki DL 650 (V-Strom) und dann die Guzzi V 85 TT Probe gefahren.

    Mein - absolut subjektiver - Eindruck:
    Die Guzzi gefällt mir - für ein zweirädiges SUV - optisch ganz gut. Der Klang gefällt mir auch. Aber die Suzuki wirkte trotz nominellem Hubraum- und Leistungshandikap genau so potent und ließ sich deutlich souveräner fahren. Bei vergleichbarer Handlichkeit fühlte sie sich ruhiger im Stadtverkehr an. Sie reagiert spontaner auf Gas, ohne zu hart ans Gas zu gehen.
    Die Guzzi wirkte auf mich im Stadtverkehr etwas unruhig/Kippelig, Gas wurde etwas verzögert angenommen.

    Da ich seit einiger Zeit mit dem Gedanken spiele, dass meine Brunhilde (R 80 ST) aus dem Alltagsgeschäft raus soll und etwas kürzer treten darf und ein neueres Moped für eben den Alltag ran muss, bin ich letzte Woche Montag wieder bei dem Händler gewesen und habe eine V-Strom bestellt. Und das, obwohl ich eigentlich immer mit einer gewissen Vorliebe auf die Moped von Guzzi geschaut habe.

    Beste Grüße von Kai

  9. #19
    Avatar von Kenny Biber
    Registriert seit
    17.11.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    327

    AW: Moto Guzzi V85TT Erfahrung

    Ob "Drive By Wire" zwangsweise oder nur angeblich Stand der Technik ist, darüber kann man geteilter Meinung sein. Ich sehe hier eher einen Trick der Industrie, den Kunden in die Abhängigkeit zu bringen, später eben fahrzeugspezifische und damit teure Ersatzteile kaufen zu müssen.
    Und Guzzi ist, was die Ersatzteilversorgung angeht, mit Abstand nicht so gut aufgestellt wie zum Beispiel BMW.

    Schwingenlagerungen im Getriebe mag bei Straßenmaschinen funktionieren, bei einer Enduro, welche artgerecht bewegt, auch einmal etwas heftiger auf der Hinterhand landen können sollte, finde ich dies aber mehr als fragwürdig.
    Meine 1100er Quota hat ihre Schwinge jedenfalls noch vernünftig im Rahmen gelagert, und dort gehört diese Lagerung, meiner bescheidenen Meinung nach, bei einer Enduro auch hin.

    Gruß
    Christian

  10. #20
    Avatar von Manitoba
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Bayreuth, OFr und Mörfelden-Walldorf, Süd-Hessen
    Beiträge
    558

    AW: Moto Guzzi V85TT Erfahrung

    Hallo,

    da geb ich Dir recht, aber wer fährt mit einem 240/260 kg Reisemopped, das auf Reiseenduro weichgespült wurde schon ins Gelände und springt dann auch noch.

    Für die meisten die auf diese hochbeinigen Dinger stehen, reicht es, wenn das Mopped dreckig vorm Eisladen steht und nur so aussieht, als wäre man gerade ausschlieslich Offroad aus der Mongolei zurück. Midlife crises hies das füher.


    Viele Grüße,

    Volker

    BMW R80 Monolever, Modelljahr 1991, Zulassung 03/1992.
    100% original, nicht verbastelt und seit August 1992 in meinem Besitz.

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier