Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 68
  1. #51
    Avatar von alesyalena
    Registriert seit
    28.10.2009
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    948

    AW: Moto Guzzi V85TT Erfahrung

    ....tja Thomas, die Frage habe ich mir auch schon gestellt; wie fährt sich wohl eine Tenere 700 im Vergleich zu meiner SWT?

    Vermutlich lässt sich das nur mit einer Probefahrt klären. Ob ich allerdings meine Frau tatsächlich von der Notwendigkeit eines dritten Motorrads überzeugen kann....

    Am besten ich berate meinen Sohn nochmal bei der Fahrzeugwahl und stelle ihm dann kostenlos einen Stellplatz zur Verfügung
    Gruß
    Reinhard

    SWT BMW R 1100 RGS ´88
    KTM 890 Adventure R

  2. #52
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.195

    AW: Moto Guzzi V85TT Erfahrung

    Hallo Reinhard, die XSR konnte ich letztes Jahr in den Pyrenäen längere Zeit testen... wir haben mal die Mopeds getauscht. Ich war mit der R1200R unterwegs. Solo würde ich die XSR sofort vorziehen, jedoch zu zweit fährt sich die BMW wesentlich neutraler und gibt mir ein besseres Gefühl...
    Verarbeitung und Ausführung einiger Details sind bei der Yamaha auch eine Klasse schlechter als die BMW...ob das aber einen Preisunterschied von 6.000€ rechtfertigenkann
    rechts? ...nicht einen Millimeter!!

  3. #53
    gesperrt
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    3.204

    AW: Moto Guzzi V85TT Erfahrung

    Zitat Zitat von tom1803 Beitrag anzeigen
    aaaaach ja, manchmal denke ich auch über was Neues nach.... und die tenere700 würde mir schon gefallen...
    ich frage mich nur, wo die Pfunde versteckt sind ... alle 700er Yamaha sind leichter. Werksangaben vollgetankt fahrfertig:
    MT07 182 kg
    XSR 184 Kg
    Tracer 196 kg
    Tenere 204kg

    ok, Speichenräder und Gabel - sind da die 22kg + zu suchen??

    Andersherum bin ich heute mal wieder mit meiner G/S gefahren - (benutze eigentlich in letzter Zeit hauptsächlich die R1200R)... die G/S mit KTM Gabel und Wilberfederbein inkl. BBK müsste vollgetankt unter 200 kg haben... habe sie nie gewogen. und richtig Spaß macht die auch.... also doch nix neues....

    Gruß - Thomas
    bessere Gabel: mehr federweg, größerer durchmesser
    bessere Schwinge: steifer / länger
    besserer Rahmen: deutlich steifer als MT07 etc
    alles in allem deutlich bessere Baukomponenten (fngt bei den armaturen an und geht bis über die Fussrastenanlage...aber was schreib ich? bin mit yamaha weder verwandt noch verschwägert...

    also: einfach selbst ausprobieren.

    ach so: zur rahmen etc konstruktion: auf 1000PS (glaub ich) gibt es ein video, da springt ein Österreicher mit dr T700 nen 25 - m - Tisch.
    Hält se ausund fährt weiter. ob das mit ner R100xx geht?

  4. #54
    Avatar von willi
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    1.197

    AW: Moto Guzzi V85TT Erfahrung

    Nach 7000 km mit der V85TT kann ich eigentlich nur positives berichten. 2 Reisen mit Campinggepäck, einigen km offroad (nicht Feldwege),
    Autobahn Vollgas, Staufahren bei 39 Grad, 900 km Tagesetappen.
    Verbesserungswürdig ist nur der Windschutz. Die Scheibe ist zu weit weg vom Fahrer und erzeugt Wirbel. Der Federweg von 170 mm vorn und hinten langt für Strassenbetrieb. Offroad ist meine R80G/S wesentlich leichfüssiger. Die Motorleistung entspricht einer getuntem und gut abgestimmten 2-Ventiler BMW.
    Ich habe mir auch die 700er Yamaha Tenere angesehen. Sie ist höher, die Sitzbank ist spartanischer und das Heck ist unnötig breit verschalt. Alukoffer würden sehr weit abstehen. Ähnlich wie früher bei den 750er Africa Twin. Meines Erachtens ist sie nicht wirklich reisetauglich.
    Gruß
    Willi

  5. #55
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.595

    AW: Moto Guzzi V85TT Erfahrung

    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    bessere Gabel: mehr federweg, größerer durchmesser
    bessere Schwinge: steifer / länger
    besserer Rahmen: deutlich steifer als MT07 etc
    alles in allem deutlich bessere Baukomponenten (fngt bei den armaturen an und geht bis über die Fussrastenanlage...aber was schreib ich? bin mit yamaha weder verwandt noch verschwägert...

    also: einfach selbst ausprobieren.

    ach so: zur rahmen etc konstruktion: auf 1000PS (glaub ich) gibt es ein video, da springt ein Österreicher mit dr T700 nen 25 - m - Tisch.
    Hält se ausund fährt weiter. ob das mit ner R100xx geht?
    Ja sach mal, dann sind wir ja schon zu zweit unter den 2V-Foristen, die die neue T700 besitzen?

    https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...=1#post1114297

    Gruß
    Guido
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  6. #56
    gesperrt
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    3.204

    AW: Moto Guzzi V85TT Erfahrung

    Zitat Zitat von Qtreiber66 Beitrag anzeigen
    Ja sach mal, dann sind wir ja schon zu zweit unter den 2V-Foristen, die die neue T700 besitzen?

    https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...=1#post1114297

    Gruß
    Guido

    So siehts wohl aus!

    Glückwunsch!


    @ willi



    "Ich habe mir auch die 700er Yamaha Tenere angesehen. Sie ist höher, die Sitzbank ist spartanischer und das Heck ist unnötig breit verschalt. Alukoffer würden sehr weit abstehen. Ähnlich wie früher bei den 750er Africa Twin. Meines Erachtens ist sie nicht wirklich reisetauglich."

    Meine T7 steht gerade beim Schweisser // Roger RMS in Kist:
    Wenn es fotos gibt zwecks kofferadaption:

    ich werde posten.
    Und Du wirst staunen.
    zwecks der geringen Baubreite.

    im weiteren verweise ich auf :
    http://www.gs-forum.eu/motorrad-allgemein-101/der-t-7-thread-alles-zur-yamaha-tenere-700-a-149446/index69.html

    das BMW-Forum mit dem besten deutschsprachigen thread zur T7 von Yamaha.
    Geändert von monopod (03.12.2019 um 23:09 Uhr)

  7. #57
    Der mit der Kuh tanzt Avatar von willeand
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    218

    AW: Moto Guzzi V85TT Erfahrung

    scheint der richtige Fred hier zu sein. Kenne mittlerweile einige 2V Fahrer, die sich eine V85TT zugelegt haben. Ich jetzt auch. Eine 2021 Travel.
    Nachdem BMW da nix vergleich- und brauchbares hat dann eben Moto Guzzi.

    Kriterien waren Kardan, luftgekühlt, nicht ganz so schwer / top heavy und eine untenliegende Nockenwelle.
    Hab sie im Oktober bekommen, hab jetzt schon 3000 km drauf. Einfach geil!

    Nur eine gescheites Forum - wie dieses hier - gibts scheinbar nicht sondern eine Menge Forum von und für Halbwissende.
    Man müsste ja fast hier mal fragen, ob man einen Guzzi Unterteil anlegen darf / kann. 2V stimmt ja zumindest bei der V85TT.

    LG

    Andreas

  8. #58
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.362

    AW: Moto Guzzi V85TT Erfahrung

    Was ist denn mit dem www.guzzi-forum.de
    Da werden die V85 Modelle doch auch behandelt. Es handelt sich doch nur um eine Weiterentwicklung der V35 V50 Modelle.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  9. #59
    Der mit der Kuh tanzt Avatar von willeand
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    218

    AW: Moto Guzzi V85TT Erfahrung

    Ja, das guzzi-foum ist von allen noch das brauchbarste und am ehesten mit dem 2 Ventiler Forum vergleichbar.
    Es gibt noch einige andere (speziell auch internationale / englischsprachige)

    gut finde ich auch noch
    https://www.guzzitech.com/forums/

    bei einigen weiteren wird mir zumindest manchmal zu oberflächlich und zu unstrukturiert diskutiert
    https://www.guzzisti.de/forum/
    http://www.guzziriders.org/
    https://wildguzzi.com/forum/index.php
    https://guzzienduro.org/forum/

    ich bin halt nun mal den Stil hier im 2V Forum gewohnt und fühl mich hier zuhause (ich hab ja auch weiterhin noch 3 Kühe im Stall, aber zwei R80RT müssen halt jetzt gehen)

    LG

    Andreas

  10. #60
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.362

    AW: Moto Guzzi V85TT Erfahrung

    Du hast halt bei Guzzi, egal ob ältere oder auch aktuelle Modelle, keine hohe Verbreitung. In keinster Weise vergleichbar mit dem großen Bestand der 2-Ventiler BMW. Es wird also schwierig werden, auf Gleichgesinnte mit gleichen Problemen und Wünschen zu stoßen.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier