Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
  1. #11
    Regengott II. Avatar von polierr100s
    Registriert seit
    01.06.2009
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.665

    AW: Drehzahl sinkt nicht nach Gas wegnehmen

    Liest sich für mich wie Standartfehler:
    Vergaser kalt eingestellt!
    Motor immer auf Betriebstemperatur bringen, dann Versager einstellen
    Beste Grüße,
    Arno


    Zitat Zitat von Drechsler Beitrag anzeigen
    Hallo,

    habe heute morgen beide Vergaser noch mal auseinander genommen und beim linken auch die Höhe des Schwimmers noch mal nachjustiert. Jetzt läuft er zumindest nicht mehr über.

    In Leerlauf hat vorhin alles geklappt. Leerlauf recht schön, Gas gegeben und Gas ist auch gleich wieder abgesunken.

    Gerade habe ich mal eine kleine Probefahrt gemacht. Wenn ich die Drehzahl erhöhe, auskuppel und das Gas wegnehme bleibt sie auf der hohen Drehzahl hängen. Wenn ich das Gas vorher zurücknehme bleibt sie dann auf der langsameren Drehzahl.

    Zündung kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da es ja nur den einen Vergaser betrifft. Wenn es an der Zündung liegt, müssten doch eigentlich beide betroffen sein.

    Ventilspiel kann ich morgen mal überprüfen.

    Aber wie auch immer: Morgen fahre ich zum TÜV und lasse mir den Tank und die Rabenbauer Hoske Replikas eintragen.

    Viele Grüße und bis dato schon mal vielen Dank
    Michael
    Allzeit gute Fahrt,

    Arno

    Nichts hält so lange wie ein Provisorium !

  2. #12

    Registriert seit
    25.05.2018
    Beiträge
    85

    AW: Drehzahl sinkt nicht nach Gas wegnehmen

    Also, ich wollte mal auflösen. Nach noch einer Weile überlegen dachte ich mir, dass es eigentlich nur die Drosselklappe oder der Gasschieber hängen kann. Habe mal die Ansaugstutzen abgeschraubt und per Hand die Schieber bewegt. Das war alles recht leichtgängig. Nach oben wie auch nach unten.

    Mit einem leichten Öl die Züge geölt, die Mechanik am Gasgriff und die Aufnahme der Züge am Vergaser, wahrscheinlich auch ein wenig die Drosselklappenwellen.

    Und siehe da: Alles OK

    Vielen Dank trotzdem für die vielen Tipps.

    Und viele Grüße
    Michael

  3. #13
    Avatar von OXY
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    San Vincenzo IT / Neu-Isenburg
    Beiträge
    2.712

    AW: Drehzahl sinkt nicht nach Gas wegnehmen

    Hi, schön dass wieder alles funktioniert, die Wirkung dürfte aber nur von kurzer Dauer sein.
    Die Mechanik am Gasgriff braucht Fett, die Züge würde ich bei Gelegenheit einfach ersetzen.

    Gute Fahrt!
    Schöne Grüße

    Stephan

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier