Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 52
  1. #41

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Ventildeckel Aussenverschraubung

    TsTsTs, da gibt es doch extra offene Ringschlüssel für. Deren Name mir aber entfallen ist. . .


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  2. #42

    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    2.102

    AW: Ventildeckel Aussenverschraubung

    Hallo Stephan,

    versuch's mal mit Bremsleitungsschlüssel. Meistens aber in anderen Größen.
    10er Ring lagen mehrere rum und ich musste nicht extra zum Höker. Ausserdem reicht der Stelle auch ein Blechschlüssel wie der von Fritz. Der fällt halt leichter runter, wenn man eine Hand zu wenig hat. Der Ring bleibt auf dem Zug hängen.

    LG Christoph
    Geändert von stangl (04.08.2019 um 10:27 Uhr)

  3. #43

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Ventildeckel Aussenverschraubung

    Stümmt.


    Werde bei Gelegenheit mal so'n Vielzahnringschlüssel aufdremmeln und biegen. Ist das Mütterchen beim Chokezug ('83er 2V) nicht sogar nur 8?!?


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  4. #44

    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    2.102

    AW: Ventildeckel Aussenverschraubung

    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen

    Ist das Mütterchen beim Chokezug ('83er 2V) nicht sogar nur 8?!?


    Stephan
    Sehe da grad nicht hin, kann ich mir aber nicht recht vorstellen

    LG Christoph
    Geändert von stangl (04.08.2019 um 13:17 Uhr)

  5. #45
    gesperrt
    Registriert seit
    07.02.2010
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    2.324

    AW: Ventildeckel Aussenverschraubung

    Das Thema mit den Muttern und einem Hilfswerkzeug hatten wir vor wenigen Wochen schon bis zum kot... durch. Die es mit den Fingern schaffen, fahren kein Gespann. Da sind entweder die Deckel außen verschraubt, oder man benutzt eines der hier vorgestellten Werkzeuge. Wenn ich am Laptop bin, beame ich den Beitrag hier her.
    Gruß Egon

    https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...nderkopfdeckel
    Geändert von Egon (04.08.2019 um 17:40 Uhr)

  6. #46

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Ventildeckel Aussenverschraubung

    Egon, stimmt nicht ganz. Ich fahre Gespann. Und hab erst jetzt durch den anderen Motor eine Aussenverschraubung.

    Allerdings bin ich beruflich vorgeschädigt. Schlecht zugängliche Schrauben kommen oft vor.


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  7. #47
    Avatar von GS_man
    Registriert seit
    10.10.2007
    Ort
    Albig
    Beiträge
    678

    AW: Ventildeckel Aussenverschraubung

    Naja, ich nenne die Standardverschraubung immer wieder "Das Wunder von BMW"

    Das eigentliche Wunder dabei ist: In den mehreren Jahrzehnten in denen das so produziert wurde haben sich die Mechaniker zum x-ten mal am heißen Auspuff von irgendwelchen Kundenmaschinen, die sofort den Ventildeckel demontiert bekommen mussten, die Knochen verbrannt. Nicht einmal hat man gehört, dass ein solch armer geplagter Mensch nach Spandau gefahren ist und dem verantwortlichen Ingenieur ordentlich die Meinung gegeigt hat! Das finde ich grenzt an ein Wunder....

    mfg GS_man
    Backup not found:
    A>bort R>etry P>anic?

    PS: Ich nehme mich selbst nicht ernst, Du bist selbst schuld, wenn Du es tust!

  8. #48
    Avatar von BlaueEmma
    Registriert seit
    27.08.2009
    Ort
    Göppingen
    Beiträge
    5.488

    AW: Ventildeckel Aussenverschraubung

    Zitat Zitat von GS_man Beitrag anzeigen
    Naja, ich nenne die Standardverschraubung immer wieder "Das Wunder von BMW"

    Das eigentliche Wunder dabei ist: In den mehreren Jahrzehnten in denen das so produziert wurde haben sich die Mechaniker zum x-ten mal am heißen Auspuff von irgendwelchen Kundenmaschinen, die sofort den Ventildeckel demontiert bekommen mussten, die Knochen verbrannt. Nicht einmal hat man gehört, dass ein solch armer geplagter Mensch nach Spandau gefahren ist und dem verantwortlichen Ingenieur ordentlich die Meinung gegeigt hat! Das finde ich grenzt an ein Wunder....

    mfg GS_man
    Die Ventile soll man ja auch bei kaltem Motor einstellen
    Dann ist der Auspuff auch kalt.
    Und beim Nachziehen der Stehbolzenmuttern schadet es auch niGS,
    wenn man den Motor 5 Minuten vorher ausmacht.

    Gruß Holger

    P.S. der mit Fett auf den Fingern
    ...wenn die Nacht am tiefsten, ist der Tag am nächsten

  9. #49
    Avatar von hansolo
    Registriert seit
    04.08.2016
    Ort
    Homberg Ohm
    Beiträge
    274

    AW: Ventildeckel Aussenverschraubung

    Hallo zusammen.
    Ich finde Außenverschr. toll . Habe einmal mit Timesertbuchsen (hoffentlich richtig) und einmal Schraube durch und Mutter mit Bund hinten drauf . Hat den Vorteil 10er Ring ausm Bordwerkzeug und Bundmutter kein gefummel . Nur mache ich mir Gedanken wie man die Bohrung im Deckel formschöner gestalten kann . Kommt Zeit Kommt Rad hat der gesagt dem se s Fahrrad geklaut hatten. Gruß Hans aus Homberg
    Ps: wollte eigentlich beim Ölwechsel Helicoil . Mist vergessen wenn ich mir net alles aufschreibe .
    Geändert von hansolo (07.08.2019 um 06:19 Uhr)

  10. #50
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.933

    AW: Ventildeckel Aussenverschraubung

    Zitat Zitat von GS_man Beitrag anzeigen
    Naja, ich nenne die Standardverschraubung immer wieder "Das Wunder von BMW"

    Das eigentliche Wunder dabei ist: In den mehreren Jahrzehnten in denen das so produziert wurde haben sich die Mechaniker zum x-ten mal am heißen Auspuff von irgendwelchen Kundenmaschinen, Genau das hat man nicht einmal gehört! die sofort den Ventildeckel demontiert bekommen mussten, die Knochen verbrannt. Nicht einmal hat man gehört, dass ein solch armer geplagter Mensch nach Spandau gefahren ist und dem verantwortlichen Ingenieur ordentlich die Meinung gegeigt hat! Das finde ich grenzt an ein Wunder....Welchen Ingenieur hätte er denn in Spandau erreichen können?

    mfg GS_man
    .
    Gruß RaineR

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier