Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Avatar von ThomasD
    Registriert seit
    15.03.2015
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    181

    ABE für Stahlflex-Leitung an 60/6

    Moin,

    da ich eh an die Bremse meiner R 60/6 ran muss, wollte ich bei der Gelegenheit den (wahrscheinlich noch originalen) Bremsschlauch gegen Stahlflex tauschen. Es scheint nun ein Problem zu sein, dass meine Q mit einer Scheibenbremse statt Trommel ausgerüstet ist, wahrscheinlich schon ab Werk (Ex-Behörde).
    Bei Melvin findet sich nämlich für die 60/6 kein Stahflex-Kit mit ABE, nur für die die größeren /6 und /7, die ab Werk mit Scheibenbremse ausgerüstet waren. Technisch sollte da ja kein Unterschied bestehen. Ein Anruf bei Melvin ergab, dass die mir vom Einbau abgeraten haben, weil die ABE nur für die genannten Modelle gilt. Ich würde ja einen Kit für die 75/6 bestellen, bin mir aber nicht sicher, wie der TÜV darauf bei der nächsten HU reagiert. Im besten Fall würde es vielleicht auf eine Eintragung hinauslaufen, die aber auch wieder Geld kostet.

    Hat jemand einen Tip oder einen alternativen Anbieter parat?

    Danke und Grüße
    Thomas

  2. #2
    Avatar von boxerliebe
    Registriert seit
    07.07.2012
    Ort
    Boffesburium (HX) in Ost-Weserfalen
    Beiträge
    5.542

    AW: ABE für Stahlflex-Leitung an 60/6

    Hoi Thomas !
    tu Dir das nicht an !
    Irgendwann würde es Dir ergehen wie mir-
    Du willst anhalten ....
    und es geht nicht !!


    Nix unter dem Tank , sondern Pumpe an den Lenker und einteilig bis an die Scheibe mit Stahlfex !
    Dann bremst etwas !
    ok , etwas optik leidet !
    Aber bremst !!!
    Gruss jörg
    Elektro-Töff???
    Erst , wenn man den Strom durch ein Loch nachfüllen kann !

    2-ventiler PINS:https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...-ANSTECKER-2-0

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier