Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33
  1. #11
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.221

    AW: Problem mit Truck Lite - LED-Scheinwerfer

    Hallo Peter,

    nachdem mein TruckLite nach dem Einschalten der Zündung, aber noch vor dem Starten des Motors, einwandfrei funzelt, gehe ich tatsächlich davon aus, dass es Deiner leider hinter sich hat .

    Dein Fall beunruhigt mich aber auch, denn im Zweifelsfall ist man mit dem defekten Scheinwerfer irgendwo in der Pampa und hat naturgemäß keinen Ersatz parat.

    Ich denke, ich sehe mich nach den - leider illegalen - H4-LED-Einsätzen von Philips um, zumal ich von der Ausleuchtung des TrucklLite nicht wirklich begeistert bin.

    Beste Grüße, Uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

  2. #12
    Avatar von Pete_RS
    Registriert seit
    19.05.2013
    Beiträge
    575

    AW: Problem mit Truck Lite - LED-Scheinwerfer

    Hi Uwe,

    ... ich hoffe mal, dass du diesmal vielleicht mal nicht Recht hast , aber leider hab ich die Erfahrung gemacht, das du mit seinen Informationen eigentlich immer richtig liegst ...

    Werde mich also schon mal innerlich daran machen, den Deckel der Tonne zu öffnen - es sei denn, Stefan kann da doch noch weiterhelfen (siehe oben) ...

    Gruß Peter
    Geändert von Pete_RS (03.08.2019 um 13:59 Uhr)

  3. #13
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.221

    AW: Problem mit Truck Lite - LED-Scheinwerfer

    Pete,

    hast Du ein digitales Multimeter? Falls nicht, besorge Dir eines. Ein Baumarkt-Teil aus Chinesien zu zehn Talern tut's für unsere Zwecke. Schließe es im 20-V-Bereich und parallel dazu den Scheinwerfer an die Batterie an. Bei 12 Volt Batteriespannung muss der TruckLite einwandfrei arbeiten.

    Beste Grüße, Uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

  4. #14
    Avatar von Pete_RS
    Registriert seit
    19.05.2013
    Beiträge
    575

    AW: Problem mit Truck Lite - LED-Scheinwerfer

    Hallo zusammen,

    nachdem ich jetzt zwei Tage fast nur unterwegs war hatte ich heute endlich Zeit, mich um das Problem mit dem Truck Lite LED-Scheinwerfer zu kümmern.

    Jetzt steht es fest:
    Uwe hatte (natürlich) wie immer Recht mit seinen Beiträgen , der TruckLite ist anscheinend hinüber, da er bei 12,8 Volt (Batterie, gemessen mit Multimeter) immer nur ganz kurz aufblitzt, wenn die Spannung drauf geschaltet wird.
    Ich habe den TruckLite trotzdem noch einmal in der RS verbaut und bei laufendem Motor getestet, aber auch hier nur ein kurzes Aufblitzen.
    Das heißt, das der Tipp von Paul hier leider auch nicht geholfen hat - trotzdem nochmals Vielen Dank, Paul, für deine Hilfestellung.

    Ich habe den Truck Lite jetzt wieder abgebaut und werde ihn dann an Stefan senden, vielleicht kann er in seinem Labor da etwas Licht in die Sache bringen
    (@ Stefan: ich schicke dir gleich noch eine PN dazu)

    Viele Grüße an alle

    Peter
    (der jetzt wieder mit "H4-Erleuchtung" fährt ...)
    Geändert von Pete_RS (06.08.2019 um 22:11 Uhr)

  5. #15
    unterwegs - nicht am Ziel Avatar von Martin aus Mannheim
    Registriert seit
    03.08.2014
    Ort
    ehem. Mannheim, jetzt Vorderpfalz
    Beiträge
    2.788

    AW: Problem mit Truck Lite - LED-Scheinwerfer

    Setz dich mit Fa Uphoff in Verbindung wg. Garantie- hatte auch einen Fall, der mehr als kulant abgewickelt wurde.
    Soo lange sind die auch nicht am Markt- Umfirmierung, auch etwas Glücksache: ich hatte Glück....
    Gruß, Martin

    nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird

  6. #16
    Admin Avatar von dl6dx
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    Telgte
    Beiträge
    4.783

    AW: Problem mit Truck Lite - LED-Scheinwerfer

    Zitat Zitat von Pete_RS Beitrag anzeigen
    der TruckLite (...) immer nur ganz kurz aufblitzt, wenn die Spannung drauf geschaltet wird.
    Nach deiner Beschreibung scheint es, als ob der LED-Treiber startet und unmittelbar wieder "zu macht", die LED an sich aber noch ok sei. Eventuell ist es nur ein Elko, der hin ist. Ich bin gespannt.

    Hauptproblem wird wohl sein, das Gehäuse möglichst zerstörungsfrei aufzubekommen. Aber ich bin optimistisch.

    I'll keep you posted.

    Viele Grüße

    Stefan

    PS: Antwort auf deine PN ist parallel raus gegangen.
    Viele Grüße

    Stefan

    Die blaue Q:
    R75/6 (1976) mit
    Doppelscheibenbremse
    und S-Cockpit
    Streckensperrungen betreffen uns alle!
    Hilf mit und werde BVDM-Mitglied!

  7. #17
    Leben und leben lassen Avatar von boxerhans
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Kreis Altötting, Oberbayern
    Beiträge
    5.273

    AW: Problem mit Truck Lite - LED-Scheinwerfer

    Das ist leider ein sehr gutes Beispiel wie mit (geschlossenen) LED-Lampen zwar etwas Strom gespart, jedoch viel Müll und noch viel mehr Kosten produziert werden.

    Wir haben in der Firma aktuell das Problem, dass ein größerer Kunde unbedingt Lampen installiert haben will mit nicht auswechselbarem Leuchtmittel (LED). Da das "Gesamtpaket" bis zu 300 km entfernt seinen endgültigen Aufstellort finden wird, dreht sich die Diskussion derzeit darum, wer den notwendigen Elektriker bezahlt, der bei Ausfall so einer Lampe eine Neue installieren muss.
    Denn ein Laie kann an so einer kaputten Lampe ja nichts machen. Wäre das Leuchmittel auswechselbar, könnte man ihm ein neues LED-Leuchmittel schicken und der Kunde könnte es einschrauben und gut wär´s.

    Die Lampenhersteller leisten leider (wenn überhaupt) auch nur Ersatz in Form einer zugeschickten neuen Lampe aber installieren nicht und bezahlen tun sie diese Installationskosten schon zweimal nicht.

    Da sind dann großspurige Versprechen von angeblichen 100000 Betriebsstunden plötzlich "anders zu verstehen", wenn man darauf pocht, schriftlich bestätigt zu bekommen, dass der Lampenhersteller für ALLE entstehenden Kosten während der Garantiezeit aufkommt.
    Beste Grüße
    Hans

    R 80 Bj. 04/86 mit Siebenrock-Power-Kit für heiße Tage
    R 100 RT Classic BJ. 11/95 für Frühling und Herbst



  8. #18
    Avatar von Manitoba
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Bayreuth, OFr und Mörfelden-Walldorf, Süd-Hessen
    Beiträge
    558

    AW: Problem mit Truck Lite - LED-Scheinwerfer

    Hallo,

    ich hatte jetzt 2x die Problematik, dass eine LED Fluter an der Garage defekt ist. LED blitzt immer mal kurz auf und dann wieder tiefe Dunkelheit. Da ich die Elektronik dahinter nicht verstehe, konnte ich die Lampen nur abbauen und wegwerfen.

    Jetzt habe ich bei OBI quasi den letzten Halogenstabfluter gekauft. Will anscheinend keiner mehr haben. Der Halogenstab kann man gegen einen LED Stab tauschen wenn mal will und wenn der defekt ist, dann kann man ihn wieder tauschen. Für mich ist das Nachhaltigkeit. Deshalb bin ich jetzt happy damit.

    Soory passte nur ganz am Rande zum Thema.


    Viele Grüße,

    Volker

    BMW R80 Monolever, Modelljahr 1991, Zulassung 03/1992.
    100% original, nicht verbastelt und seit August 1992 in meinem Besitz.

  9. #19
    Avatar von Mister B
    Registriert seit
    15.01.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    788

    AW: Problem mit Truck Lite - LED-Scheinwerfer

    Ich hatte ja ein ganz ähnliches Problem. Es hat immer wieder
    geblitzt, vor allem nach dem Start.

    Das Einzige, was mir geholfen hat, war das Stillegen des Lichtrelais.
    Seit dem ist Ruhe, ich muß aber jetzt immer das Licht schalten.

    Grüße
    MB

  10. #20
    Avatar von Pete_RS
    Registriert seit
    19.05.2013
    Beiträge
    575

    AW: Problem mit Truck Lite - LED-Scheinwerfer

    Hallo Mister B.,

    ... in deinem Fall war es dann aber garantiert so, dass der LED-Scheinwerfer beim Anschließen an eine 12V-Spannungsversorgung einwandfrei funktioniert hat, oder?

    Viele Grüße
    Peter

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier