Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40
  1. #11
    Avatar von tota23
    Registriert seit
    02.08.2010
    Ort
    Mühltal
    Beiträge
    265

    AW: Reifenempfehlung ?

    Zitat Zitat von mk66 Beitrag anzeigen

    Den "Conti Go" gäbe es in den Seriendimensionen (140 hinten). Aber der ist schlechter als CRA3?
    Bei mir ging es letztes Mal ohne Probleme - sogar mit "Mischbereifung" RA2 hinten und RA3 vorne (ich bin gerade bei der Umstellung).

    Und ja, was man so liest ist der ContiGo schlechter - muss eigentlich so sein weil der CRA3 seit seinem Erscheinen einen Test nach dem anderen gewinnt. Bei mir kommt nix anderes mehr drauf !

    Gruß

    Thomas

  2. #12
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.376

    AW: Reifenempfehlung ?

    Ich habe den GO mal gefahren, war von der Haftung nicht übel, aber er schmolz wie Eis in der Sonne.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  3. #13
    unterwegs - nicht am Ziel Avatar von Martin aus Mannheim
    Registriert seit
    03.08.2014
    Ort
    ehem. Mannheim, jetzt Vorderpfalz
    Beiträge
    2.788

    AW: Reifenempfehlung ?

    Zitat Zitat von Detlev Beitrag anzeigen
    Ich habe den GO mal gefahren, war von der Haftung nicht übel, aber er schmolz wie Eis in der Sonne.
    ein Reifen hält 10.000km - egal welcher
    , oder wird altersbedingt runter geschmissen. Der Heidenaí K60 vorne bei mir auch vorher, weil er Luft verliert auf der GS-Felge schlauchlos.
    Mein Fahrstil: Blümchen pflücken ist mir zu schnell- ich schaue in den Kurven beim Wachsen zu, soviel dazu.
    Schönen Abend noch
    Gruß, Martin

    nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird

  4. #14

    Registriert seit
    24.01.2017
    Ort
    Mönkeberg
    Beiträge
    1.748

    AW: Reifenempfehlung ?

    Zitat Zitat von Detlev Beitrag anzeigen
    I...aber er schmolz wie Eis in der Sonne.
    Kann ich nicht bestätigen. Ich fahre den aktuell auf der R100RT, dort hat er nach etwa 6500 km noch vorn und hinten jeweils 2,5 mm Restprofil, auf der K1100LT nach jetzt etwa 3000 km vorn 4mm und hinten 4,5 mm. Profiltiefe neu war iirc vorn 5 mm und hinten 6 mm.

  5. #15

    Registriert seit
    24.01.2017
    Ort
    Mönkeberg
    Beiträge
    1.748

    AW: Reifenempfehlung ?

    Zitat Zitat von mk66 Beitrag anzeigen
    Die Reifen-/Typbindung austragen funktioniert beim hier für Einzelabnahmen zuständigen Baurat nicht wg. der besonderen Bauweise der "VB" Bias Belted Hinterreifens.
    Mein Baurat hat die beim Ziegelstein mit der Begründung "nicht mehr regelmäßig am Markt verfügbar" ausgetragen.

  6. #16
    Avatar von Flat-T
    Registriert seit
    08.06.2015
    Ort
    West-Berlin
    Beiträge
    15

    AW: Reifenempfehlung ?

    Moin,
    Conti schickt einem auf (online) Antrag ein scheckkartengroßes Kärtchen mit allen Freigaben ihrer Reifen für das angegebene Mopped.

    Das reicht, m.E. nach aus, beim TÜVen und Kontrollen.

    ...und es stimmt CR3 rulz

    FT
    Q-Treiber since 1991

  7. #17
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.065

    AW: Reifenempfehlung ?

    Zitat Zitat von Flat-T Beitrag anzeigen
    Moin,
    Conti schickt einem auf (online) Antrag ein scheckkartengroßes Kärtchen mit allen Freigaben ihrer Reifen für das angegebene Mopped.

    Das reicht, m.E. nach aus, beim TÜVen und Kontrollen.

    ...und es stimmt CR3 rulz

    FT
    Hilft aber beim TÜV Nord leider nicht so oft.....
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  8. #18
    Avatar von Luzifer007
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    1.407

    AW: Reifenempfehlung ?

    Moin zusammen,
    komme just vom Reifenhändler und hab auf mein Mopped hinten einen neuen BT 45 montiereren lassen . Da der Vorderreifen offensichtlich noch ein paar Kilometer braucht bis er denn hinüber ist und ich nicht unbedingt ein Freund von Mischbereifung bin , ist man da leider auch aus Kostengründen gebunden.
    Sonst wäre der Conti ne echte Option , schlecht ist der BT45 nicht ,radiert sich aber
    ziemlich flott ab !
    Dann halt beim nächsten Wechsel.
    Grüße Lutz

  9. #19
    Avatar von Flat-T
    Registriert seit
    08.06.2015
    Ort
    West-Berlin
    Beiträge
    15

    AW: Reifenempfehlung ?

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Hilft aber beim TÜV Nord leider nicht so oft.....
    Das mag sein, glaube aber das das Prüforganidations unabhängig ist, gibt eben sone und solche, genau wie die Prüfer

    in in der Hauptstadt haben wir ja ein paar überregional bekannte Boxer Buden, dadurch gibt es auch einige durchaus kompetente Prüfstellen.

    Aber Anekdoten erlebt man trotzdem hin und wieder. Diesen Juni, TÜV gemacht bei der Mystik, der Dialog zum Reifen
    ich: hab ne Karte mit UB
    Ing: brauch ich nicht (Blick in Papiere und auf Reifen), ist ja n 130er?
    Ich: yapp
    Ing: zeig doch mal die Karte,....OK
    Ing: Auspuff?
    Ich: Hattech, hat ne e-Nr
    ing: ok

    4 Wochen später, das andere Mopped (Harley Davidson) anderer Prüfer
    Ing: haste Papiere für den Auspuff
    Ich: Hat doch ne e-Nr
    Ing: egal die versuchen alle zu bescheissen, ohne Papier keine HU

    beste Grüße

    PS Infos zu guten Prüfstellen in B nur per PN
    Q-Treiber since 1991

  10. #20
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.105

    AW: Reifenempfehlung ?

    Zitat Zitat von Flat-T Beitrag anzeigen
    Moin,
    Conti schickt einem auf (online) Antrag ein scheckkartengroßes Kärtchen mit allen Freigaben ihrer Reifen für das angegebene Mopped.

    Das reicht, m.E. nach aus, beim TÜVen und Kontrollen.
    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Hilft aber beim TÜV Nord leider nicht so oft.....
    Hallo,

    ich hatte *klopf auf Holz* bislang bei uns im Süden bei "meiner" GTÜ - Prüfstelle noch kein Problem. Aber, und das war hier in anderen Freds von Betroffenen ausführlich zu lesen: Der TÜV Nord setzt sich in Wildwest-Manier über anderslautende Weisungen des Verkehrsministeriums hinweg und verweigert die HU bei abweichenden Reifengrößen trotz vorliegender UB-Bescheinigung des Reifenherstellers. Egal ob mit Zettel, Kärtchen o.ä. Parallel betreibt er Lobbyarbeit und hat wohl inzwischen erreicht, dass ich der Bund-Länderausschuss mit dem Thema befasst. Es könnte also auch bei den anderen Regionen und anderen Prüforganisation schnell mit der Akzeptanz der UB-Bescheinigungen vorbei sein. Schließlich geht es ums Geld. Der TüV Nord bietet eine weitgehend sinnfreie (weil ohne weitere Prüfungshandlung durchgeführte) Eintragung der abweichenden Reifengröße auf Grundlage der UB-Bescheinigung an (die er bei der HU ablehnt) an. Kostenpflichtig natürlich.

    Dass Hansen und Detlef und andere die Reifenbindung an der R100R komplett ausgetragen bekommen, haben ist schön. Aber das ist aber bei uns leider nicht möglich. Der AaS beim Tüv Süd hat mich deswegen schon zweimal abblitzen lassen wg. der besonderen "VB" Karkassenbauweise des Serienreifens. Er trägt nur dann andere Reifen ein, wenn eine UB-Bescheinigung vorhanden ist. Aber Austragen der Reifenbindung bei der R100R macht er nicht. Der Mensch ist sonst eher kooperativ, hat mir auf dem Sommerauto auf 8 Zoll breiten Reifen schmale 215er Reifen statt der 245er im Gutachten per Einzelabnahme eingetragen und an einer R100R eine Wiwo Felge, zu der ich gar nix hatte (kein Teilegutachten, kein Festigkeitsnachweis). Aber austragen der Reifenbindung bei der R100R macht er eben nicht. Hier einfach auf eine andere Prüfstelle auszuweichen geht auch nicht. Erstens gibt es nicht so viele Prüfer mit Einzelabnahmebefugnis zweitens tauschen die ihre Prüfergebnisse aus. Wenn die Eintragung schon mal abgelehnt wurde, sieht der Nächste das in seinem IT-System. Und woanders hingehen ging bisher nicht weil die Einzelabnahme Monopol des TüV Süd ist (im Norden TüV Nord, im Osten Dekra).

    Den CRA3 eintragen zu lassen, wäre an sich ja tragbar. Aber wenn in ein paar Jahren Conti den CRA4 bringt, geht das wieder von vorn los. Bei drei R100R im "Fuhrpark" nervt das irgendwann.

    Nachdem das "Monopol" bei den Einzelabnahmen jetzt wohl gefallen ist, werde ich mal versuchen, ob ich bei einer anderen Prüforganisation einen entsprechend befugten Sachverständigen finde, der die Reifenbindung austrägt.

    Grüße
    Marcus

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier