Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Registriert seit
    29.08.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    33

    R 100/7 ohne Option für 2. Bremsscheibe?

    Ich habe heute eine aus den USA importierte R100/7 angesehen. Sah soweit ok aus, auch 2500 Euro scheinen mir fair zu sein - aber ich habe an der Telegabel nicht zum Anbau einen zweiten Bremsscheibe gesehen. Kann das sein?

  2. #2

    Registriert seit
    08.06.2008
    Beiträge
    263
    Hallo,

    bin mir nicht 100% tig sicher aber die 2te Scheibe gab es glaube ich nur gegen aufpreis da die nur 60PS sprich die kleine der 1000er war. Serienmässig nur bei der 100RS 70PS/ 100S 65PS

    LG

    Michael

  3. #3

    Registriert seit
    29.08.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    33
    @hofmi: "... aber die 2te Scheibe gab es glaube ich nur gegen aufpreis ..."

    Ja, denn die einfache 100/7 war das Basismodell mit nur einer Scheibe.

    Aber mir ging es um die Möglichkeit der Nachrüstung - was muss dafür an der Gabel zu sehen sein?

  4. #4
    Isar Rider Avatar von Karl
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    ein Dorf, das ein paar kennen
    Beiträge
    15.164
    Servus,
    naja die Aufnahme der Bremszange, die sollte zu sehen sein.
    Schau Dir die beiden Tauchrohre mal in Ruhe an.

    Gutes Gelingen!
    Karl
    Real Gents dont need to speed.

  5. #5
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458
    Bei den Boxern mit ATE-Bremse ist bei Einzelscheibe keine leere Aufnahme am rechten Tauchrohr. Bei einer Aufrüstung muss das Tauchrohr auch gewechselt werden
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  6. #6
    Avatar von Breattle
    Registriert seit
    06.04.2008
    Ort
    östl. vom Alpenrhein
    Beiträge
    3.374
    Original von hubi
    Bei den Boxern mit ATE-Bremse ist bei Einzelscheibe keine leere Aufnahme am rechten Tauchrohr. Bei einer Aufrüstung muss das Tauchrohr auch gewechselt werden
    das heisst aber, zwei neue oder gebrauchteTauchrohre,
    ich habe noch auf keinem Teilemarkt nur ein rechtes für Doppelscheibe gefunden, Schwenksattel etc ist ja für rechts und links identisch.
    beste Grüsse

    Norbert

    Mitglied des "Vereins für artgerechte Q-haltung"
    und:
    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß, wann sie wiederkehren (Oscar Wilde)

  7. #7

    Registriert seit
    29.08.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    33
    Aha - das waren schon einmal viele hilfreiche Tipps für einen BMW-Newbie wie mich.

    Was muss man denn hinlegen für ein paar Tauchrohre und die zweite Scheibe nebst Adapter?

    PS: Vielleicht noch ein Wort zum Hintergrund meiner Fragen - ich trage mich mit dem Gedanken,
    als Drittmotorrad eine 2V-BMW anzuschaffen. Fahre sonst eine KTM 950 SM und eine DR 350 SE,
    beide sind nicht wirklich beifahrertauglich. Mit dem Gedankenm mir einen Oldtimer zuzulegen, soiele ich auch schon eine Weile. Und so ist dann eine R 100 eine naheliegende Wahl, wenn es ein - neudeutsch ausgerückt - "naked" Bike sein soll.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier