Ergebnis 1 bis 10 von 19

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Avatar von 501linus
    Registriert seit
    22.03.2013
    Ort
    80637 München
    Beiträge
    66

    Schwingenlager R100R - müssen die Spiel haben?

    Servus an die Forumsgemeinde,

    bei meinem letzten Ausflug mit meiner R100R (von 93, mit 41000 Km) war die sonst so handzahme Apparatur plötzlich ziemlich wackelig.
    Bei langsamen Kurven kippte das Motorrad viel weiter als gewohnt zur Kurvenmitte und beim geradeaus fahren muss man nur das Körpergewicht ganz leicht zur Seite verlagern um bisher noch nicht da gewesene Schlangenlinien zu fahren.
    Ich hatte zunächst die Reifen in Verdacht und weil die fällig waren habe ich jetzt auf ContiRoadAttack 3 umgerüstet. Die Testfahrt hat aber gezeigt, daß die Reifen nichts mit der Schlingerei zu tun hatten.
    Mein zweiter Verdacht sind jetzt die Schwingenlager. Bei eingebauter Schwinge war keinerlei Spiel zu spüren. Jetzt habe ich die Schwinge draussen und die Schwingenlager zum Rahmen haben etwas Bewegungsfreiheit. In diesem Video kann man sehen was ich meine. Die Bewegungen, die hier zu sehen sind erfordern keinen Kraftaufwand (es sieht vielleicht etwas gewalttätig aus, geht aber ganz leicht).
    Meine Fragen sind daher:
    - Müssen diese Lager komplett spielfrei sein oder hat das so seine Richtigkeit.
    - Wenn die Schwingenlager getauscht werden müssen, tauscht man dann die Lager zum HAG am besten gleich mit?

    Vielen Dank für Eure Ratschläge, Anregungen und Ideen!
    Und an dieser Stelle auch noch ein Danke an die Ersteller dieser superhilfreichen
    Reparaturanleitungen hier im Forum. Diese Hilfe kann quasi nicht genug gepriesen werden:-)

    Stephan
    Geändert von 501linus (07.08.2019 um 17:53 Uhr)
    "Ich hab überhaupts nur Interesse am Motorradfahren"
    aus: Karl Valentin im Schallplattenladen (ungefähr bei Minute 12)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier