Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23
  1. #21
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.298

    AW: Getriebe-Gummibalg an R80 G/S wechseln

    Leute macht es dem BMW-Neuling doch nicht so schwer!

    Wenn jetzt jeder noch erzählt, was man für exotische Spezialwerkzeuge für diese etwas fummelige, aber prinzipiell pupseinfache Schlosserei benutzen könnte und was da alles schief- oder kaputtgehen kann, dann fängt er nie damit an!!

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  2. #22
    Avatar von hansgruber
    Registriert seit
    25.07.2019
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8

    AW: Getriebe-Gummibalg an R80 G/S wechseln

    Hehehe Keine Sorge, ich werde mich trotzdem mal heranwagen. Man lernt halt immer noch am besten durch Selbermachen! Was Spezialwerkzeug angeht, taste ich mich mal heran.

  3. #23
    Admin Avatar von Florian
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.410

    AW: Getriebe-Gummibalg an R80 G/S wechseln

    Zitat Zitat von hansgruber Beitrag anzeigen
    A propos Drehmomentschlüssel. Mittlerweile habe ich auch schon ganz gut Werkzeug angehäuft, nur ein bzw mehrere verschiedene Drehmomentschlüssel fehlen noch. Da hab ich jetzt in der Werbung folgendes Produkt gesehen, was evtl eine Alternative wäre:

    https://shop.metall-depot.de/SBV_Dig...-12633437.html

    Haltet ihr was davon? Hat jetzt nicht direkt was mit dem Originalthema zu tun, hoffe das ist nicht problematisch.
    Den verlinkten Adapter würde ich alleine schon aus diesem Grund nicht kaufen: Nicht kalibrierfähig nach DIN ISO 6789: zu große Meßtoleranz.
    Daß er dann damit beworben wird, seinerseits zur Kalibrierung von Drehmomentschlüsseln verwendet werden zu können, ist ein schlechter Witz.

    Ich habe vor ein paar Jahren einen Artikel zum Thema Drehmomentschlüssel und deren Auswahl in die DB gestellt, vielleicht hilft er Dir ja bei der Entscheidungsfindung.

    Gruß,
    Florian

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier