Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41
  1. #21
    Avatar von WolfgangK
    Registriert seit
    15.11.2007
    Ort
    Alt Duvenstedt
    Beiträge
    1.290

    AW: Mopedvekauf nach Schweden ?????

    Habe vor 1paar Jahren die NSU Max meines Vaters nach Spanien verkauft. Deal war : Käufer überweist die Summe auf mein Konto ,wenn das Geld auf meinem Kto ist kommt von mir das Go an den Käufer das er seine Spedition beauftragen kann. Wenn Speditiör bei mir erhält er Krad und Brief ,wir verladen das gute Stück und Tschüß
    Gruß
    Wolfgang

  2. #22

    Registriert seit
    23.12.2010
    Beiträge
    51

    AW: Mopedvekauf nach Schweden ?????

    Meistens ist die kaufer nicht in Schweden oder England aber in Nigeria. Sie bieten zuviel um die verkaufer hungrig zu machen. Also, nur bar oder im konto

  3. #23
    gesperrt
    Registriert seit
    07.02.2010
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    2.324

    AW: Mopedvekauf nach Schweden ?????

    Hallo Frank,
    wenn das ein echter Käufer ist, gibt er der Spedition das Geld mit und Du hast null Probleme. Ganz einfach, oder?

    Gruß Egon

  4. #24
    Fahrer und Schrauber Avatar von Elmar
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Donauwörth
    Beiträge
    4.758

    AW: Mopedvekauf nach Schweden ?????

    Zitat Zitat von schorsch3 Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat jemand ein paaar Tipps für mich.

    Ich habe meine kleine Honda Z50J angeboten, und ein Schwede will sie kaufen...
    Wir stehen nur im Mail Kontakt. Er will meine Daten zur Überweisung der Kaufsumme (ca. 2t €) per Pay pal. Dann will er eine Spedition beauftragen. Kein wort von einem Kaufvertrag.

    Den Vertrag hab ich per Mail ersteinmal eingefordert. Noch keine Antwort.

    Was haltet ihr davon. Gibt es Fallstricke ????
    Hallo Frank,

    ich würde es einfach nicht machen.
    Trotz EU ist es Ausland und damit jedes kleinste Problem mit großem Aufwand verbunden.
    Wenn tatsächlich ein Schwede so scharf auf Deine Z50J ist, soll er jemand beauftragen, der sie abholt und bar bezahlt.
    Ich lese nicht Motorrad.
    Manchmal rede ich Motorrad.
    Aber am Liebsten fahre ich Motorrad!

    Elmar

  5. #25
    traebbe
    Gast

    AW: Mopedvekauf nach Schweden ?????

    Hallo zusammen,

    an anderer Stelle wurde hier im Forum schon genügend über solche Geschäfte diskutiert und die Abgezockten als nicht so die hellste Kerze auf der Torte beschrieben.
    Warum diskutiert man sowas nochmal und plötzlich stimmen alle zu, den Kauf genauso über die Bühne zu bringen?
    Und nur vorsichtige Schreiber hegen ihre Zweifel ?
    Ware gegen Bares, die Kohle wird gemeinsam auf die Bank gebracht wegen Falschgeld, anders geht es nicht mehr.

  6. #26

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Mopedvekauf nach Schweden ?????

    Zitat Zitat von traebbe Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    . . .
    Warum diskutiert man sowas nochmal und plötzlich stimmen alle zu, den Kauf genauso über die Bühne zu bringen?
    . . .
    Hast du 'ne anderen Thread gelesen?

    Es wurde schon ganz am Anfang darauf higewiesen, das keinesfalls Geld vom Verkäufer zum Spedizeur fliessen darf.


    Wenn es interessiert, fragt mal bei seiner Bank des geringsten Misstrauens nach, wie lange Geld zurück geholt werden kann. Der Kontinent von dem aus es geschickt wurde, spielt dabei auch eine Rolle. . .


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  7. #27
    Admin Avatar von dl6dx
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    Telgte
    Beiträge
    4.767

    AW: Mopedvekauf nach Schweden ?????

    Zitat Zitat von traebbe Beitrag anzeigen
    (...) die Kohle wird gemeinsam auf die Bank gebracht wegen Falschgeld (...)
    Das wird mittlerweile zunehmend schwieriger. Sehr viele Filialen haben keine Barkasse mehr, Ein- und Auszahlungen gehen nur noch über Automaten.

    Wobei die Einzahlungsautomaten (bzw. die Kombigeräte aka "Cash-Recycler") sehr intensive "Gut-Tests" machen. Was gutgeschrieben wird, ist unbedenklich. Falschgeld wird eingezogen, "kein Geld" wird wieder ausgeworfen.

    Viele Grüße

    Stefan
    Viele Grüße

    Stefan

    Die blaue Q:
    R75/6 (1976) mit
    Doppelscheibenbremse
    und S-Cockpit
    Streckensperrungen betreffen uns alle!
    Hilf mit und werde BVDM-Mitglied!

  8. #28
    Avatar von frankie303
    Registriert seit
    25.09.2016
    Beiträge
    213

    AW: Mopedvekauf nach Schweden ?????

    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Hast du 'ne anderen Thread gelesen?

    Es wurde schon ganz am Anfang darauf higewiesen, das keinesfalls Geld vom Verkäufer zum Spedizeur fliessen darf.


    Wenn es interessiert, fragt mal bei seiner Bank des geringsten Misstrauens nach, wie lange Geld zurück geholt werden kann. Der Kontinent von dem aus es geschickt wurde, spielt dabei auch eine Rolle. . .


    Stephan
    Dann klär uns doch mal auf.
    Afaik kann eine Überweisung nicht zurückgeholt werden, nur Lastschriften.
    Ergibt ja auch irgendwie Sinn.
    Warum das auf anderen Kontinenten anders sein soll, erschliesst sich mir auch nicht.

    Gruss Frankie
    Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu. (Ödön von Horvath)

    "Du flachst mich nicht, Torte!" (Gerd)

    „Das muss das Boot abkönnen.“ (Kaleu)

  9. #29
    Manxman Avatar von Maroon
    Registriert seit
    06.07.2014
    Ort
    Witten
    Beiträge
    348

    AW: Mopedvekauf nach Schweden ?????

    Hallo Frankie,

    dann antworte ich mal als Insider:

    Grundsätzlich können Überweisungen nicht zurück geholt werden, es gibt aber Ausnahmen (welche ich hier nicht erörtern werde).

    Deshalb ist Bargeld oder ein bankbestätigter Scheck die 1.Wahl. (Das ist ein Scheck den die Bank von ihrem eigenen Konto ausgestellt hat, den muss der Kunde zuvor kaufen. Der wird bei Versteigerungen von Immobilien durch das Gericht in der Regel als 10%ige Sicherungsleistung gefordert, oder halt Bargeld)

    Der Kontinent ist nicht unbedingt entscheidend, aber ob EU-Binnenland oder nicht. Du weist halt nicht welche Vereinbarungen irgendein Land bezüglich Überweisungsrückrufen mit der EU getroffen hat.

    Die Briten hätten ab 31.10. z.B aktuell keine Vereinbarung!

    Glückauf, Jürgen
    Geändert von Maroon (11.08.2019 um 22:36 Uhr)
    Glückauf, Jürgen

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen.

  10. #30

    Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    416

    AW: Mopedvekauf nach Schweden ?????

    Zitat Zitat von Maroon Beitrag anzeigen
    Die Briten hätten ab 31.10. z.B aktuell keine Vereinbarung!
    Unsinn. Als Insider. SEPA-Recall gilt auch hier mitsamt seinen Konsequenzen.
    Solltest du aber wissen, solange du mit Fiskalien zu tun hast -> EdB.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier