Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41
  1. #11
    Avatar von sirwrieden
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Bremerhaven-Fishtown
    Beiträge
    2.722

    AW: Mopedvekauf nach Schweden ?????

    Zitat Zitat von JIMCAT Beitrag anzeigen
    Hallo
    Ich würde das Fahrzeug nur persönlich und bei Barzahlung in Anwesenheit eines Zeugen (Freund oder Bekannten) übergeben.
    So würde ich es auch machen.

    Wobei die Z50J abgeben?
    Geändert von sirwrieden (08.08.2019 um 18:08 Uhr)
    Beste Grüße aus Fishtown - Heiko

    PS: Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials.


  2. #12
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.104

    AW: Mopedvekauf nach Schweden ?????

    Zitat Zitat von JIMCAT Beitrag anzeigen
    Ich würde das Fahrzeug nur persönlich und bei Barzahlung in Anwesenheit eines Zeugen (Freund oder Bekannten) übergeben.
    Das reduziert u.U. den Käuferkreis aber erheblich.

    PP ist an sich nicht schlecht. Ich habe schon häufiger teure Dinge per PP und PP F&F bezahlt. War immer problemlos und schnell, nur dass die F&F - Transaktionen manchmal 2 Tage in der "Quarantäne" gelandet sind. Gerade im grenzüberschreitenden Zahlungsverkehr ist PP einfach und schnell. Der am weitesten entfernte Verkäufer war übrigens in Alaska. Auch diese Ware ist zwei Wochen später angekommen (ink. Zollabfertigung beim Versand).

    Ein Motorrad hab ich auch schon (hier im Forum) nach Bildern im Voraus gekauft, per Vorauskasse bezahlt und von einer von mir beauftragten Spedition abholen lassen. Bei persönlicher Abholung wäre ich 1-2 Tage mit dem Anhänger durch die Republik geeiert und mehr Treibstoff verfahren ais die Spedition gekostet hat. Hat gepasst.

    Grüße
    Marcus

  3. #13
    Avatar von OXY
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    San Vincenzo IT / Neu-Isenburg
    Beiträge
    2.712

    AW: Mopedvekauf nach Schweden ?????

    Zitat Zitat von schorsch3 Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat jemand ein paaar Tipps für mich.

    Ich habe meine kleine Honda Z50J angeboten, und ein Schwede will sie kaufen...
    Wir stehen nur im Mail Kontakt. Er will meine Daten zur Überweisung der Kaufsumme (ca. 2t €) per Pay pal. Dann will er eine Spedition beauftragen. Kein wort von einem Kaufvertrag.

    Den Vertrag hab ich per Mail ersteinmal eingefordert. Noch keine Antwort.

    Was haltet ihr davon. Gibt es Fallstricke ????

    Nichts!

    Paypal ist wegen des starken Käuferschutzes die denkbar ungünstige und riskanteste Variante, weil sich der Käufer ohne triftige Gründe das Geld zurückholen kann. Transaktion zu deinen Bedingungen oder gar nicht.

    Würde mich nicht überraschen, wenn er dir noch das Geld für die Spedition mitüberweist, damit du sie bei Abholung direkt bezahlen kannst.
    Schöne Grüße

    Stephan

  4. #14
    Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Ellerbek bei HH
    Beiträge
    8.780

    AW: Mopedvekauf nach Schweden ?????

    Meine Batterie war grade mal alle und dann war‘s zweimal drin
    Geändert von Reinhard (09.08.2019 um 05:33 Uhr)
    Der eigene Hund macht keinen Lärm - er bellt nur. Kurt Tucholsky.
    .
    🇺🇦

  5. #15
    Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Ellerbek bei HH
    Beiträge
    8.780

    AW: Mopedvekauf nach Schweden ?????

    Nur Bares ist wahres.
    Wobei Schweden das Bargeld wohl fast abgeschafft hat aber das ist dann auch deren Problem.
    Es wird grade in Verbindung mit dem Internet extrem viel betrogen bei Beträgen über 100€ würde ich kein Risiko eingehen.
    Die Schweitzer und die Deutschen wollen ihr Bargeld behalten und das ist gut so.
    Wenn er auch noch mit Bitcoin zahlen will dann wird’s spaßig.
    Es gibt Banken im Ausland die haben im „Kleingedruckten“ die Möglichkeit Geld das schon auf dein Konto überwiesen wurde zurück zu buchen.

    Natürlich ist die Welt nicht nur schlecht aber bei Menschen die man nicht kennt kann man ruhig vorsichtig sein.

    Wenn jemand das Fahrzeug wirklich will geht er auch auf die Bedingungen des Verkäufers ein oder lässt es halt.
    Der eigene Hund macht keinen Lärm - er bellt nur. Kurt Tucholsky.
    .
    🇺🇦

  6. #16
    gesperrt
    Registriert seit
    03.05.2019
    Beiträge
    129

    AW: Mopedvekauf nach Schweden ?????

    ich habe jetzt auch zwei Kräder inseriert und auch allerlei dubiose Antworten bekommen...

    Mein Tip: vergessen

  7. #17
    Avatar von thompe
    Registriert seit
    09.02.2013
    Ort
    Barßel
    Beiträge
    115

    AW: Mopedvekauf nach Schweden ?????

    Schweden ist ja ein sehr transparentes Land. Unter hitta.se kannst du sehen mit wem du es zu tun hast und ob er vertrauenswürdig ist.
    Was bargeldloses bezahlen angeht, sind die Schweden viel weiter. Was auch immer man davon hält...
    PP F&F ist doch sicher für dich

  8. #18
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.295

    AW: Mopedvekauf nach Schweden ?????

    Hallo,

    Uffbasse!
    Ist momentan eine oft und gerne genommene Betrugsmasche!
    Sobald Du für den Transport etwas vorlegen musst wird es Interessant.
    Lass Dir ne Ausweiskopie schicken und besteh auf einem Kaufvertrag.
    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  9. #19
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.928

    AW: Mopedvekauf nach Schweden ?????

    Moin,

    habe letzte Woche meine Keidler inseriert und auch allerlei Angebote bekommen. Teilweise haben die 500€ mehr geboten als ich haben wollte, verkauft habe ich dann, etwas billiger, hier vor meiner Garage mit Kaufvertrag, (Mängel aufgelistet) und Kohle auf den Tisch.

    Wenn der Preis passt, wird man alles quitt.

    Gruß
    Willy

  10. #20
    Avatar von slowman
    Registriert seit
    10.02.2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    178

    AW: Mopedvekauf nach Schweden ?????

    Der Paypal Käuferschutz gilt nicht für Fahrzeuge mit Motor, da bist du relativ safe.
    Für den Schweden ist das möglicherweise die einfachste Art, Dir Geld zukommen zu lassen.
    Ich habe auf genau diese Weise schon ein 8000 Euro Motorrad nach Portugal verkauft. Allerdings vorab alle Kaufpapiere sehr seriös per Mail abgewickelt.
    Das hat absolut problemlos funktioniert.

    Grüße
    Rüdiger

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier