Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 50 von 50
  1. #41
    Ex Avatar von Roland
    Registriert seit
    03.05.2007
    Ort
    Main-Taunus-Kreis
    Beiträge
    2.420

    AW: Düsenfrage 60/5

    Von mir auch noch Senf:
    Die 150er HD sollte für die 800er Ok sein, hab ich auch.
    Ich würde aber die Spritzufuhr nochmal prüfen: Ist der Benzinstand in der Schwimmerkammer auf beiden Seiten OK, schließen beide Schwimmernadeln zuverlässig, läuft genug Sprit nach.

    Grüße+Erfolg
    Roland
    Mein anderes Motorrad ist auch eine /6

  2. #42
    Avatar von Thomas R50US
    Registriert seit
    22.04.2014
    Ort
    Essen (Ruhr)
    Beiträge
    807

    AW: Düsenfrage 60/5

    Hallo Roland.Hast Du auch Schiebervergaser oder hast Du Gleichdruckvergaser?Gruß Thomas

  3. #43
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.010

    AW: Düsenfrage 60/5

    Bei den Schiebervergasern ist das mit dem Aufreißen so eine Sache. Selbst mit Beschleunigerpumpe ist das Kabel immer „der Leistung folgend“ zu betätigen!
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  4. #44
    Ex Avatar von Roland
    Registriert seit
    03.05.2007
    Ort
    Main-Taunus-Kreis
    Beiträge
    2.420

    AW: Düsenfrage 60/5

    Zitat Zitat von Thomas R50US Beitrag anzeigen
    Hallo Roland.Hast Du auch Schiebervergaser oder hast Du Gleichdruckvergaser?Gruß Thomas
    Hallo Thomas,
    ich hab die originalen Schiebervergaser der 60/6, bis auf die größere Hauptdüse alles original bedüst.

    Grüße
    Roland

    ps. Wenn du noch den Unterbrecher drin hättest, würde ich ja auch den etwas verdächtigen, aber klingt ja, als hättest du die SH drin
    Mein anderes Motorrad ist auch eine /6

  5. #45
    Avatar von Thomas R50US
    Registriert seit
    22.04.2014
    Ort
    Essen (Ruhr)
    Beiträge
    807

    AW: Düsenfrage 60/5

    Hallo Roland.SH ist richtig. Ich denke ein Spritproblem ist sehr viel wahrscheinlicher als ein Zündungsproblem. Jedes Mal wenn ich Vergaserseitig was verändere verschiebt sich auch der Bereich in dem das Phänomen auftritt in einen anderen Geschwindigkeitsbereich. Läge es an der Zündung, würde das wohl immer Drehzahlabhängig sein und nicht Geschwindigkeitsabhängig. Nehme ich jedenfalls an. Hallo Luggi. Habe ich auch schon gehört. Muss man auch nicht machen. Ich hätte es nur gerne, dass sie praktisch ihre mögliche Höchstgeschwindigkeit erreicht, auch wenn ich das nicht brauche. Ich bin von der Veranlagung/Einstellung so gestrickt, dass ich es gerne hätte das das was funktionieren sollte auch funktioniert. Egal ob ich es brauche oder nicht. Gruß Thomas

  6. #46
    Reddischwinzer Avatar von slash6
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Beiträge
    3.646

    AW: Düsenfrage 60/5

    Hallo Thomas,
    meine R60/6 (800) läuft mit der original Bedüsung ohne Probleme. Lediglich die Düsennadel habe ich von 2 auf 3 umgehängt. Es gibt meiner bescheidenen Meinung nach keinen Grund die Nadeldüse zu vergrößern. Die 60/6 hat eine 140er, die 75/6 eine 145er und die 90/6 eine 150er. Aber die größeren Ansaugquerschnitte der 32er Vergaser brauchen halt eine größere Hauptdüse. Dein Kerzenbild ist ja in Ordnung. Gemisch passt also.
    Hier hast du nun einige Tips bekommen. Ich gehe auch von Spritmangel aus. Also prüfe den Durchfluss, baue die Benzinhähne aus und prüfe die Siebe und die Röhrchen. Auf jeden Fall die Einstellung der Schwimmer prüfen. Meine Empfehlung wäre noch die Vergaser im Ultraschallbad zu reinigen.
    Gruß Hans-Jürgen
    Manchmal, mitten in der Nacht, schleiche ich zu meinem Wecker und schreie:
    "NA DU SAU, WIE FÜHLT SICH DAS AN?!"

    Pfälzer ist Höchste was man werden kann. Aber nur durch Geburt.
    Gründungsmitglied im "Schorle Racing Team"
    http://www.3ddd.eu

  7. #47
    Avatar von Thomas R50US
    Registriert seit
    22.04.2014
    Ort
    Essen (Ruhr)
    Beiträge
    807

    AW: Düsenfrage 60/5

    Hallo Hans.

    Danke für die Hinweise.

    Mit der Nadelstellung habe ich immer so meine Probleme. Ich vergesse immer ob die Nadelstellung von oben oder von unten gezählt wird. Ich meine die Kerben in den Nadeln. Aktuell hängen die in der zweiten Kerbe von unten. Also recht hoch also recht viel Sprit, wenn ich das richtig verstehe.

    Durchfluß prüfen, o.k. Aber was heisst Schwimmer prüfen genau? Was kann ich da prüfen?
    Die Schwimmer hängen runter wenn die Deckel ab sind und gehen leicht hoch und runter wenn ich sie bewege.

    Gruß Thomas

  8. #48
    Ex Avatar von Roland
    Registriert seit
    03.05.2007
    Ort
    Main-Taunus-Kreis
    Beiträge
    2.420

    AW: Düsenfrage 60/5

    Zitat Zitat von Thomas R50US Beitrag anzeigen
    Die Schwimmer hängen runter wenn die Deckel ab sind und gehen leicht hoch und runter wenn ich sie bewege.
    Hi,
    bei abgenommenem Deckel den Benzinhahn öffnen: Die Schwimmernadel sollte den Zufluss schließen, wenn der Schwimmer parallel zur Unterkante des Vergasers steht.

    Anhaltspunkt kann auch sein: Benzinhahn zu, Deckel abnehmen: Steht das Benzin im Schwimmerdeckel auf beiden Seiten etwa gleich hoch? (Genaue Höhe weiss ich leider nicht mehr)

    Grüße
    Roland

    ps. Nadelstellung wird meines Erachtens von oben gezählt
    Mein anderes Motorrad ist auch eine /6

  9. #49
    Reddischwinzer Avatar von slash6
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Beiträge
    3.646

    AW: Düsenfrage 60/5

    Ergänzend zu Rolands Ausführungen:

    Ja, die Einhängeposition der Düsennadel wird von oben gezählt.

    Zur Schwimmereistellung siehe https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...4&d=1366018323

    oder Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2154F2E8-1C5B-4706-8CCA-7E5C926DADDA.jpg 
Hits:	19 
Größe:	117,0 KB 
ID:	238412 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	14BF75FF-08AE-42DC-B462-AC5E23239612.jpg 
Hits:	18 
Größe:	108,6 KB 
ID:	238413

    Und noch was, eine Kerbe entspricht etwa 2 Größen der Nadeldüse.
    Geändert von slash6 (22.08.2019 um 14:45 Uhr)
    Manchmal, mitten in der Nacht, schleiche ich zu meinem Wecker und schreie:
    "NA DU SAU, WIE FÜHLT SICH DAS AN?!"

    Pfälzer ist Höchste was man werden kann. Aber nur durch Geburt.
    Gründungsmitglied im "Schorle Racing Team"
    http://www.3ddd.eu

  10. #50
    Avatar von Thomas R50US
    Registriert seit
    22.04.2014
    Ort
    Essen (Ruhr)
    Beiträge
    807

    AW: Düsenfrage 60/5

    Danke für die Erläuterungen zur Schwimmerkontrolle und Nadelstellung.

    Gruß Thomas

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier