Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 50
  1. #11

    Registriert seit
    08.03.2016
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.689

    AW: Düsenfrage 60/5

    Spritmangel?
    Könnte auch andere Ursachen als zu kleine Düsen haben. Bist Du sicher, dass der Motor genug Sprit bekommt?
    Könnte sein, dass die Benzinfilter zu sind. Je nach Ausführung der Benzinhähne sind dort Siebe montiert die sich im Lauf der Jahre mit "Schmodder" usw. zusetzen können.

    Einfach mal die Spritleitung vom Gaser abziehen und Sprit in einen Behälter ablaufen lassen. Nimm ruhig mal einen 5 Liter-Kanister und lass den Sprit ne Weile fliessen. Es sollten schon 1/4 Liter/Minute durch jeden Hahn durchlaufen.

    Grusz und viel Erfolg

    Bernd

  2. #12
    Avatar von Sauerlandkuh
    Registriert seit
    15.05.2010
    Ort
    Hohenlimburg
    Beiträge
    2.076

    AW: Düsenfrage 60/5

    Moin Thomas

    Oder deine Tankbelüftung im Tankdeckel ist zu, Probier es mal mit nur aufgelegtem Deckel.
    Gruß, der

  3. #13
    Avatar von Thomas R50US
    Registriert seit
    22.04.2014
    Ort
    Essen (Ruhr)
    Beiträge
    807

    AW: Düsenfrage 60/5

    Moin zusammen.

    Tankdeckel ist unwahrscheinlich. Habe zwischenzeitlich mal den Tankdeckel aus optischen Gründen getauscht. Das Phänomen ist das gleiche. Müssten dann schon beide Deckel zu gewesen sein.

    Benzinhähne (Filter) und Spritmenge bzw. Durchflussmenge habe nich noch nicht gemessen. Finde das ist immer eine Riesensauerei. Vor allem weil die Schläuche bei meiner mit Sicherheit fest sitzen. Waren seit 100 Jahren nicht mehr ab, denke ich. Könnte ich wohl mal machen. Aber ist es nicht am wahrscheinlichsten, dass die Bedüsung für die 600er bei 800er Zylindern einfach nicht passt? Die 75/5 hat ja auch größere Düsen. Ich würde annehmen, wegen des größeren Hubraums? Ein größerer Hubraum will doch auch mit mehr Spritmenge gefüllt werden. Oder liege ich da so falsch?

    Gruß Thomas

  4. #14
    Avatar von ABT
    Registriert seit
    08.10.2007
    Ort
    Heeren-Werve
    Beiträge
    1.922

    AW: Düsenfrage 60/5

    Ich würde mir mal die Beschleunigungspumpen genauer ansehen, bez. zerlegen und reinigen, bevor irgend welche Bauteile getauscht werden!


    Bis eben noch "minimi", nun nenne ich mich "ABT"!

    Gruß Christian

  5. #15
    Avatar von BerthelWagner
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.380

    AW: Düsenfrage 60/5

    Hallo,

    ist zwar lange her, dass ich die Schiebervergaser gefahren bin, aber ich habe damals auch lange mit der Spritzufuhr gehadert.
    Siebe im Benzinhahn und auch alles andere in der Spritzufuhr würde ich mir mal genau ansehen


    Berthold

  6. #16
    Avatar von Thomas R50US
    Registriert seit
    22.04.2014
    Ort
    Essen (Ruhr)
    Beiträge
    807

    AW: Düsenfrage 60/5

    Moin zusammen.

    Danke für Eure Tips! Ich hoffe ihr beschuldigt mich nicht der Ketzerei, aber wäre es nicht einfacher erstmal in zwei Minuten die Düse zu tauschen und zu sehen ob das Problem beseitigt ist bevor ich das ganze System auseinandernehme? Spirt ablasen, neue Dichtungen/Siebe beschaffen, eventuell Schläuche und Verbinder tauschen usw usw.

    Ist es nicht wahrscheinlicher, dass die Hauptdüse die bei 600 ccm die richtige Menge Sprit durchlässt bei 800 ccm nicht mehr genug durchlassen kann? Sonst hätte die 75/5 doch keine größeren Düsen, oder?

    Beschimpft mich, aber ich würde es gerne einfach haben. Wenn es mit einer größeren Düse nicht klappt, würde ich tiefer in die Fehlersuche einsteigen.

    Falls jemand 135er und oder 140er Düsen hat, bitte melden.


    Gruß Thomas
    Geändert von Thomas R50US (09.08.2019 um 13:20 Uhr)

  7. #17

    Registriert seit
    09.11.2018
    Ort
    Südschwarzwald
    Beiträge
    435

    AW: Düsenfrage 60/5

    "Ab ca. 140 ruckelt sie bzw. drossselt, beschleunigt, drosselt, usw..."

    Genau das spricht meiner Ansicht nach nicht für eine zu kleine Düse
    sondern eher für eine unregelmässige Spritzufuhr.
    Grüße
    Lothar

    Es gibt Meinungen
    es gibt Deinungen
    und es gibt Tatsachen
    Diese drei Dinge haben oft nichts miteinander zu tun

  8. #18
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.872

    AW: Düsenfrage 60/5

    Zitat Zitat von Thomas R50US Beitrag anzeigen

    Ist es nicht wahrscheinlicher, dass die Hauptdüse die bei 600 ccm die richtige Menge Sprit durchlässt bei 800 ccm nicht mehr genug durchlassen kann? Sonst hätte die 75/5 doch keine größeren Düsen, oder?


    Gruß Thomas
    Ein 400ccm Zylinder saugt stärker und mehr als ein 300ccm Zylinder, also kommt auch durch die kleine Düse mehr Sprit.
    Die 75 hat auch größere Vergaserdurchlässe, sind 32er wenn ich mich recht entsinne, die Schiebervergaser aber nur 26er.

    Gruß
    Willy

  9. #19
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.923

    AW: Düsenfrage 60/5

    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    Ein 400ccm Zylinder saugt stärker und mehr als ein 300ccm Zylinder, also kommt auch durch die kleine Düse mehr Sprit.
    ...


    Gruß RaineR

  10. #20
    Avatar von udo
    Registriert seit
    20.02.2015
    Ort
    Düsseldorf-Mettmann
    Beiträge
    566

    AW: Düsenfrage 60/5


    Spritmangel,
    das ist das Zauberwort,
    Fahre schon seit einiger Zeit das alte junggebliebene Schätzchen R60/5
    originaler Zustand,und sie rennt stramme 160 km/h
    Mit dem Beschleunigungsruckeln hatte ich bei hart am Gas drehender Hand,
    bis das mir einfiel dass mein Moped noch einen zweiten Sprithahn hat,
    seitdem ist Ende mit dem Ruckeln!
    Gruß udo
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 028.jpg  

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier