Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1

    Registriert seit
    25.05.2018
    Beiträge
    85

    Drehzahl sinkt nicht nach Gas wegnehmen

    Hallo,

    habe an meiner 75/5 die Bing Gleichdruckvergaser gereinigt und neue Dichtungen, Membranen, Schwimmernadeln und Hauptdüsen verbaut.

    Jetzt ist es so, dass sie im Leerlauf schön läuft, wenn ich Gas gebe sinkt die Drehzahl aber nach dem Gas wegnehmen nicht ab, bzw. es dauert zwischen 5-30 sec. bis die Drehzahl sinkt.

    Ich habe mal die Gaszüge einzeln betätigt und konnte feststellen, dass es nur den linken Vergaser betrifft.

    Habe mal bisschen mit Bremsenreiniger gesprüht, war aber keinerlei Veränderung. Von daher vermute ich mal, dass sie keine Falschluft zieht.

    Habt ihr eine Idee, woran es liegen könnte?

    Ach ja, der Vergaser ist beim Starten auch übergelaufen. Als sie dann aber lief hat nichts mehr getropft...

    Viele Grüße
    Michael

  2. #2
    Avatar von ABT
    Registriert seit
    08.10.2007
    Ort
    Heeren-Werve
    Beiträge
    1.928

    AW: Drehzahl sinkt nicht nach Gas wegnehmen

    Klemmt der Schieber vielleicht oder hat die Membran einen Riss oder sitzt nicht richtig?


    Bis eben noch "minimi", nun nenne ich mich "ABT"!

    Gruß Christian

  3. #3
    Avatar von Tuttlboxer
    Registriert seit
    31.10.2015
    Ort
    Leogang/Österreich
    Beiträge
    204

    AW: Drehzahl sinkt nicht nach Gas wegnehmen

    Die Feder von dem Vergaserschieber ???
    Grüsse Hermann
    http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?62451-BMW-R100RT-Bj-83-vom-Schrotthaufen-zur-Kaffeemaschinn&p=941844#post941844[/url]

  4. #4
    Avatar von mz-henni
    Registriert seit
    02.06.2015
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.818

    AW: Drehzahl sinkt nicht nach Gas wegnehmen

    Die Feder von dem Vergaserschieber ???
    Hat er nicht, wenn es die originalen /5 Vergaser sind..Könnte man aber mal probieren, ob es an dem Problem was verändert..

    Einen kurz vor unten festklemmenden Unterdurckkolben hatte ich bei meiner /5 auch mal.

    Wurde die Dichtung der DK-Welle auch gewechselt? Die Drosselklappe danach wieder sauber ausgerichtet?
    ..und kann der Fliehkraftversteller der Zündung wirklich völlig ausgeschlossen werden?

    Gruß, Hendrik
    "Wer wenig denkt, irrt viel" -Albert Einstein

  5. #5

    Registriert seit
    25.05.2018
    Beiträge
    85

    AW: Drehzahl sinkt nicht nach Gas wegnehmen

    Hm,

    Fliehkraftregler kann es eigentlich nicht sein. Sonst müssten ja beide Vergaser betroffen sein, ist aber nur der Linke.

    Membran habe ich ausgetauscht und auch der Kolben ist auch richtig leichtgängig. Habe ich gestern als erstes noch mal auseinandergeschraubt.

    An die Drosselklappenwelle hatte ich mich, als ich die Vergaser gemacht habe, nicht dran getraut.

    Na ja, werde den Vergaser nachher noch mal abbauen, auseinander nehmen, ggfls. noch mal reinigen oder zumindest ausblasen und mal ein besonderes Augenmerk auf die Drosselklappe richten.

    Vielen Dank schon mal
    Michael

  6. #6
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.372

    AW: Drehzahl sinkt nicht nach Gas wegnehmen

    oben klemmende Vergaserschieber können nicht für eine erhöhte Leerlaufdrehzahl sorgen, die wird nur über die minimale Öffnung der Drosselklappe und natürlich über das Gemisch und unerwünscht auch mal über den Zündwinkel bestimmt.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  7. #7
    Avatar von ABT
    Registriert seit
    08.10.2007
    Ort
    Heeren-Werve
    Beiträge
    1.928

    AW: Drehzahl sinkt nicht nach Gas wegnehmen

    Was ist wenn das Gemisch links etwas zu mager ist?


    Bis eben noch "minimi", nun nenne ich mich "ABT"!

    Gruß Christian

  8. #8
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.203

    AW: Drehzahl sinkt nicht nach Gas wegnehmen

    Hallo,

    das Ventilspiel stimmt?

    Beste Grüße, Uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

  9. #9

    Registriert seit
    25.05.2018
    Beiträge
    85

    AW: Drehzahl sinkt nicht nach Gas wegnehmen

    Hallo,

    habe heute morgen beide Vergaser noch mal auseinander genommen und beim linken auch die Höhe des Schwimmers noch mal nachjustiert. Jetzt läuft er zumindest nicht mehr über.

    In Leerlauf hat vorhin alles geklappt. Leerlauf recht schön, Gas gegeben und Gas ist auch gleich wieder abgesunken.

    Gerade habe ich mal eine kleine Probefahrt gemacht. Wenn ich die Drehzahl erhöhe, auskuppel und das Gas wegnehme bleibt sie auf der hohen Drehzahl hängen. Wenn ich das Gas vorher zurücknehme bleibt sie dann auf der langsameren Drehzahl.

    Zündung kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da es ja nur den einen Vergaser betrifft. Wenn es an der Zündung liegt, müssten doch eigentlich beide betroffen sein.

    Ventilspiel kann ich morgen mal überprüfen.

    Aber wie auch immer: Morgen fahre ich zum TÜV und lasse mir den Tank und die Rabenbauer Hoske Replikas eintragen.

    Viele Grüße und bis dato schon mal vielen Dank
    Michael

  10. #10
    Gewerbetreibender Avatar von Redb@ron
    Registriert seit
    30.08.2018
    Ort
    86368
    Beiträge
    380

    AW: Drehzahl sinkt nicht nach Gas wegnehmen

    Hallo Michael,

    überprüfe auch mal die Züge, ob sie ohne Knick verlegt und leichtgängig sind.


    Gerhard

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier