Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24
  1. #21
    Profipfuscher Avatar von Spineframe
    Registriert seit
    26.03.2015
    Ort
    Overath/Esslingen
    Beiträge
    2.101

    AW: Haltbarkeit Heidenau K60

    Ich hatte das Phänomen schon öfter, daß großvolumige 2-Zylinder mit viel Drehmoment bei zügiger Fahrweise gerne schmale Hinterreifen fressen.
    Auf meinen Laverdas mit dem vergleichsweise schlappen 750er halten die Reifen z.B. um ein Vielfaches länger als auf der Le Mans mit "nicht ganz serienmäßigem" Motor.
    Gruß H. C.


    ----------------------------------------------------------------

    Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller

  2. #22
    Olwel Avatar von Koki
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Vogelsberg
    Beiträge
    770

    AW: Haltbarkeit Heidenau K60

    Ich möchte das Thema nochmal aufgreifen.
    Laut Aussage des Reifendealers sind M&S Reifen wie der K60 nicht mehr erlaubt. Hat schon jemand aktuelle (!) Erfahrungen dazu gemacht?
    Gruß
    Klaus

  3. #23
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.342

    AW: Haltbarkeit Heidenau K60

    Nö. Das einzige was sich geändert hat ist, dass Du, wenn der Geschwindigkeitsindex des Reifens nicht ausreichend ist, nicht mehr mit einem kleinen Höchstgeschwindigkeits-Aufkleber im Sichtbereich, wie es früher zulässig war, fahren darfst. Du musst also den passenden Reifen aufziehen. Der darf dann auch gerne "M+S" tauglich sein.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  4. #24
    Gewerbetreibender Avatar von frankenboxer
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Poppenhausen, OT Kützberg
    Beiträge
    3.157

    AW: Haltbarkeit Heidenau K60

    Hallo Klaus,

    nicht mehr erlaubt ist schon eine sehr pauschale Aussage.

    Hier kannst Du einiges dazu lesen: https://www.mopedreifen.de/News/WICH...der.html?id=24

    Bei der R65 Monolever meines Sohnes, K60 bereift, habe ich den Speed-Index an die Reifen anpasssen lassen da der ursprünglich eingetragene Index weit über der eingetragenen Höchstgeschwindigkeit lag. Jetzt liegt er natürlich auch noch knapp über der eingetragenen Vmax.
    Mit freundlichen Grüßen aus Kützberg, Peter

    www.frankenboxer.de



    Wer 2-Ventiler nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Joghurtbecher fahren nicht unter zwei Jahren bestraft

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier