Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Avatar von Schramm
    Registriert seit
    11.07.2009
    Ort
    Weikersheim
    Beiträge
    614

    Ventildeckel sandstrahlen

    Hallo zusammen,

    ich hab hier ein Paar Ventildeckel (eckig) rumliegen, die ich wieder aufhübschen will. Ich krieg den alten Lack zwischen den Kühlrippen einfach nicht sauber raus und will die Deckel deshalb sand-(oder glasperl-)strahlen lassen.

    Wer macht so was zum akzeptablen Preis?

    Grüße aus dem Taubertal

    Ecke

  2. #2
    Gewerbetreibender Avatar von frankenboxer
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Poppenhausen, OT Kützberg
    Beiträge
    3.157

    AW: Ventildeckel sandstrahlen

    Hallo Ecke,

    https://www.hartung-schubert.de/ ist mein Strahler und Pulverer, liefert immer perfekte Arbeit zu akzeptablem Preis.
    Mit freundlichen Grüßen aus Kützberg, Peter

    www.frankenboxer.de



    Wer 2-Ventiler nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Joghurtbecher fahren nicht unter zwei Jahren bestraft

  3. #3
    Avatar von Schramm
    Registriert seit
    11.07.2009
    Ort
    Weikersheim
    Beiträge
    614

    AW: Ventildeckel sandstrahlen

    Hallo Peter,

    herzlichen Dank für den Tipp, die haben auf meine Anfrage prompt reagiert, haben zur Zeit allerdings Betriebsferien. Da die Sache nicht eilt, schick ich die Ventildeckel nach den Betriebsferien hin. Preis stimmt auch.

    Gruß aus dem Taubertal

    Ecke

  4. #4
    Avatar von Otti
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    Syke-Osterholz
    Beiträge
    915

    AW: Ventildeckel sandstrahlen

    Hallo Ecke, was kostet denn das Strahlen und Pulverbeschichtung. Ist das Rippen schleifen und sauberes abkleben auch mit dabei? Du kannst ja Mal eine Zahl sagen. Danke
    Grüße aus dem Norden, Otti

  5. #5
    Avatar von Schramm
    Registriert seit
    11.07.2009
    Ort
    Weikersheim
    Beiträge
    614

    AW: Ventildeckel sandstrahlen

    Hallo Otti,

    hast PN!

    Ecke

  6. #6
    ex Alsterboxer Avatar von trybear
    Registriert seit
    17.08.2017
    Beiträge
    2.629

    AW: Ventildeckel sandstrahlen

    Zitat Zitat von Schramm Beitrag anzeigen
    Hallo Otti,

    hast PN!

    Ecke
    Nabend,

    was ist an den Preisen so Geheim, dass sie hier nicht gepostet werden können?

  7. #7
    Avatar von Schramm
    Registriert seit
    11.07.2009
    Ort
    Weikersheim
    Beiträge
    614

    AW: Ventildeckel sandstrahlen

    Zitat Zitat von trybear Beitrag anzeigen
    Nabend,

    was ist an den Preisen so Geheim, dass sie hier nicht gepostet werden können?
    Hallo „trybear“,

    da da ist nichts geheim, das ist ein nicht übertragbarer Einzelfall, die Deckel sind teils schon entlackt, ich habe der Firma dazu Bilder zugesandt. Die Preise sind folglich nicht allgemein interessant; Otti hat konkret gefragt und dazu eine Antwort erhalten. Wenn Du was zu Strahlen oder Pulvern hast: Frag einfach an, die machen einen sehr kompetenten Eindruck!

    Gruß aus dem Taubertal

    Ecke

  8. #8
    ex Alsterboxer Avatar von trybear
    Registriert seit
    17.08.2017
    Beiträge
    2.629

    AW: Ventildeckel sandstrahlen

    Zitat Zitat von Schramm Beitrag anzeigen
    Hallo „trybear“,

    da da ist nichts geheim, das ist ein nicht übertragbarer Einzelfall, die Deckel sind teils schon entlackt, ich habe der Firma dazu Bilder zugesandt. Die Preise sind folglich nicht allgemein interessant; Otti hat konkret gefragt und dazu eine Antwort erhalten. Wenn Du was zu Strahlen oder Pulvern hast: Frag einfach an, die machen einen sehr kompetenten Eindruck!

    Gruß aus dem Taubertal

    Ecke
    Moin,

    der Zustand wurde doch beschrieben, warum dann den Preis nicht nennen?
    Mir persönlich isses ziemlich Latte, allerding habe ich auch alles vor Ort oder in der Nachbarschaft.

    Ich traue den Kollegen hier schon zu den Zustand ihrer z.B. zu bearbeitenden Deckel einzuschätzen.

    Hätte Mann nun einen Preis könnte Mann einen vor Ort erfragen und mit Deinem vergleichen : teuer oder nicht. Kein Preis kein Vergleich.

    Aber jeder wie er mag.

    Gruß

  9. #9
    Gewerbetreibender Avatar von frankenboxer
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Poppenhausen, OT Kützberg
    Beiträge
    3.157

    AW: Ventildeckel sandstrahlen

    Sorry,

    aber da stehe ich absolut hinter Ecke!

    Bei H & S habe ich, wie weiter oben bereits gesagt, schon viel strahlen und pulvern lassen. Einen Festpreis für diese Arbeiten kann es nicht geben, der Preis kann nur nach Aufwand angegeben werden und richtet sich nun mal nach Anzahl, Verschmutzung, bereits abgedeckte oder auch nicht Stellen.

    Ich kann mir durchaus Vorstellen, dass es auch Betriebe gibt, die, die von Ecke beschriebenen Ventildeckel, auch für 'nen Fünfer in die Kaffeekasse mal schnell in der Strahlkabine glasstrahlen, da es sich nicht rechnet für drei Minuten Arbeit eine Rechnung zu schreiben.
    Mit freundlichen Grüßen aus Kützberg, Peter

    www.frankenboxer.de



    Wer 2-Ventiler nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Joghurtbecher fahren nicht unter zwei Jahren bestraft

  10. #10

    Registriert seit
    11.10.2015
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    1.301

    AW: Ventildeckel sandstrahlen

    Hallo,

    die Preise schwanken nach meiner Erfahrung sehr. Teilweise liegt es einfach daran, was das Hauptgeschäft der Beschichter ist und was "so nebenbei" erledigt wird.

    Für Ventildeckel strahlen und schwarz beschichten habe ich bei
    pusch-motorcycle-parts 50€ bezahlt. Die Arbeit war gut, nur die Dichtflächen waren mit beschichtet. Ich habe die einfach auf einer Glaspallte mit Schmirgel glatt abgezogen und es hält alles dicht..

    Für Rahmen beschichten lagen die günstigsten Angebote für sandstrahlen, grundieren und beschichten bei ca. 190€, der Heckrahmen bei ca. 60€ und bei Hauptrahmen, Hechrahmen, Gabelstabi und Bremsebel wurde ein Sonderpreis gemacht, bei dem die Kleinteile nichts kosteten.

    Gruß
    Volker
    ---Geht nicht gibt's nicht...und ein paar Kilometer auf Blasen gehören dazu!---

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier