Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
  1. #11
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.008

    AW: Gaszugwegverkürzung

    Zitat Zitat von Martin aus Mannheim Beitrag anzeigen
    Moment mal :
    Da passiert Kraft x Hebelarm und mit dem kurzen Hebelarm braucht's MIR damit zuviel Kraft.
    Wenn DU die hast, ist's ok, mir hat's keinen Spaß gemacht. Der Fehler war jedoch finanziell verschmerzbar. Bin wieder auf den langen Hebeln unterwegs. Was mit den kurzen passiert ist, keine Ahnung, da zu lange her.
    💪💪💪💪💪💪💪💪
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  2. #12
    Avatar von BlaueEmma
    Registriert seit
    27.08.2009
    Ort
    Göppingen
    Beiträge
    5.471

    AW: Gaszugwegverkürzung

    .... ne, da gibts auch noch weiche Federn, für die ollen Männers.

    Gruß Holger
    ...wenn die Nacht am tiefsten, ist der Tag am nächsten

  3. #13
    Avatar von R 110 ES Peter
    Registriert seit
    10.12.2010
    Ort
    Waldkirch Schwarzwald
    Beiträge
    1.814

    AW: Gaszugwegverkürzung

    .... ne, da gibts auch noch weiche Federn, für die ollen Männers
    Hallo,

    da gibt's was noch viel schöneres, den Dello Dome mit der aussen liegenden Feder. Aber man muss aufpassen, es gibt eine einfache Variante mit radial Feder (nicht zu empfehlen) oder die Mimik wie auf dem Bild. Zusammen mit der Magura 307, einzügig mit Verteiler, einfach traumhaft (Drehwinkel 90 Grad). Neu gibt's die leider nicht mehr. Wem das gebraucht über den Weg läuft kann ich nur rate; sofort kaufen.

    Was -die enorme Leistung des Motors- angeht habe ich den Grund zu lachen nicht wirklich verstanden. Ich gehe davon aus das es sich um einen
    -gemachten- Motor handelt, weil über 70PS brauchen wir nicht reden. Ich habe es, nach einigen Jahren, geschaft das mir mein Motor das breite Grinsen ins Gesicht zaubern. Mit langem 5. Gang und langem HAG habe ich im 5ten bei 100Km/h 3200rpm auf der Uhr. Da ich aus den vergangenen Jahren gelernt habe und diesmal den Motor auf Drehmoment getunt habe zieht es mir aus dem Drehzahlkeller bis locker über 200Km/h die Arme lang.
    Schöner kann Q fahren nicht sein

    gruss peter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Dello  Dome mit Aussenfeder.jpg  
    Geändert von R 110 ES Peter (16.08.2019 um 19:45 Uhr)
    Solange es nichts dunkleres gibt bleibt meine Q schwarz (unbekannt)

    Baureihe 247 von 1976 mit Stahlgürtelreifen von 2016. Ein Fahrerlebnis das man fast nicht mit Worten beschreiben kann (von mir)

  4. #14
    Avatar von Bine
    Registriert seit
    10.10.2008
    Ort
    Stormarn
    Beiträge
    2.465

    AW: Gaszugwegverkürzung

    Zitat Zitat von Martin aus Mannheim Beitrag anzeigen
    Moment mal :
    Da passiert Kraft x Hebelarm und mit dem kurzen Hebelarm braucht's MIR damit zuviel Kraft.....ö.
    Nö...das passt schon....ich nutze die auch...
    .....sonst komme ich doch nicht hinterher

    ..mir gehört immer das Motorrad was sauber, heil und vollgetankt ist Gruss Bine

  5. #15
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.342

    AW: Gaszugwegverkürzung

    Die benötigte Kraft ist ja nicht größer als bei den 32er Bings. Also ganz normale Hebeleien der z.B. R80, nur halt am 40er Vergaser montiert.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  6. #16
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.871

    AW: Gaszugwegverkürzung

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    I

    Eine Gaswegverkürzung ist immer gut. Man fühlt dann die enorme Leistung des Boxersmotors deutlicher und direkter.
    An meiner RS hatte ich einen Honda Drehgriff und ich kann die direktere, spontanere Leistungsentfaltung nur bestätigen.

    Willy

  7. #17
    Avatar von BlaueEmma
    Registriert seit
    27.08.2009
    Ort
    Göppingen
    Beiträge
    5.471

    AW: Gaszugwegverkürzung

    Zitat Zitat von Detlev Beitrag anzeigen
    Die benötigte Kraft ist ja nicht größer als bei den 32er Bings. Also ganz normale Hebeleien der z.B. R80, nur halt am 40er Vergaser montiert.
    Hallo Detlev,

    es geht aber hier (der Link von mir ist falsch) um die Verkürzung der Hebel bei 32er Vergasern.
    Ich hab doch 1000ccm, 32er Vergaser und das HAG der R80GS .
    Und da geht halt von 0 auf 100 nur mit Umgreifen, oder 0-Stellung in unnatürlicher Handhaltung.

    Gruß Holger

    P.S. aber wenn ich nach einer Gruppenausfahrt mal frage, "Und, wer hat heute mal Vollgas gegeben?" dann bleiben die meisten Hände unten
    ...wenn die Nacht am tiefsten, ist der Tag am nächsten

  8. #18
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.342

    AW: Gaszugwegverkürzung

    Ja, schon klar, meine Aussage bezog sich auf Bines Aussage, und sie hat 40er Bings mit 32er Hebelchen.

    Natürlich werden die Hebelverhältnisse anders, aber die benötigte Kraft ist auch abhängig davon, an welcher Position die Federn eingehängt werden. Ist also eine Designfrage. Und so wie ich das sehe, ist die Kerbe dafür deutlich dichter am Drehpunkt. Gut gelöst!
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  9. #19
    Bauknecht Avatar von Ton
    Registriert seit
    28.06.2010
    Ort
    NL 5685 Best
    Beiträge
    5.751

    AW: Gaszugwegverkürzung

    Genau! Für mich ist es kein Problem mal nachzufassen wenn ich voll aufdrehen will. Da ich sehr viel im Bereich fast kein Gas - Schiebebetrieb auf kleinen Strassen im landwirschaftlichen Aussengebiet in meiner Umgebung unterwegs bin, ist es ein Vorteil wenn man sehr feinfühlig dosieren kann.

    Ist halt Geschmacksache sagte der Affe ...

    Grüße, Ton

    Zitat Zitat von VV 01 Beitrag anzeigen
    Präziser und feinfühliger (Bei Regen, rutschigem Untergrund) geht es mit dem langen Gasweg auch.
    Grüße aus Brabant, das Bayern der Niederlande



    Bauknecht weiß, was Frauen wünschen ...

  10. #20
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.871

    AW: Gaszugwegverkürzung

    So isses und generell, "mehr Leistung, mehr Spaß" ist meiner Meinung nach falsch.

    Denn dann wären wir bei einer 2V BMW völlig falsch.

    Willy

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier