Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43
  1. #21
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.766

    AW: Auf Arte läuft Easy Rider ...

    Woodstock on 2 wheels forever
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  2. #22
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.928

    AW: Auf Arte läuft Easy Rider ...

    Diese Langgabel Welle auf die sogar BMW und Guzzi irgendwann aufgesprungen sind, wurde mit Sicherheit von dem Film ausgelöst. in Bekannter, Kemptner von Beruf, hat sich aus Wasserrohren eine Lang-Gabel zusammen gebraten.
    Die Polizeikontrolle, in der das Konstrukt untersucht und sicher gestellt wurde, war ein Erlebnis!

    Willy

  3. #23
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.933

    AW: Auf Arte läuft Easy Rider ...

    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    Diese Langgabel Welle auf die sogar BMW und Guzzi irgendwann aufgesprungen sind, wurde mit Sicherheit von dem Film ausgelöst...

    BMW auch ? Krauser meinst du ?
    Gruß RaineR

  4. #24

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.090

    AW: Auf Arte läuft Easy Rider ...

    Zitat Zitat von mk66 Beitrag anzeigen
    Diese Beurteilung ist meiner Meinung nach falsch und wertet den Film unberechtigt ab.

    Das ist ein Roadmovie, in dem die beiden alten Harleys und die Reise mit dem Motorrad durchaus eine wichtige Rolle spielen. Letztlich hat der Film damals einen Motorradboom ausgelöst und vermutlich HD vor der Pleite gerettet.

    Es geht natürlich auch um Gesellschaftskritik am damaligen Amerika, um die die Freiheit und um die Zeit am Ende der Hippiebewegung.

    Er transportiert den Zeitgeist in Bildern und einem genialen Soundtrack.

    Definitiv viel mehr als ein Hippie/Kifferfilm.

    Grüße
    Marcus

    Hallo,

    So seh ich das auch.
    Mir hat der Film sehr gut gefallen.
    Leider passte auf die Schwinggabel meiner K50SE kein solcher Lenker, sonst...
    Gruß
    Pit

  5. #25
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.198

    AW: Auf Arte läuft Easy Rider ...

    .... fand den Film damals auch genial,.... Mir ging es auch nicht vordergründig um die Mopeds... Heute muss ich etwas grinsen, wenn ich ihn sehe. Find ihn immer noch gut und hoffe, dass Toleranz weiterhin etwas mehr gelebt wird...

    Gruß - Thomas
    rechts? ...nicht einen Millimeter!!

  6. #26
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.295

    AW: Auf Arte läuft Easy Rider ...

    Also ich hab dem Film mal mit meinem Sohn geschaut....
    absolutes Unverständnis....... ausser vielleicht die Musik.
    Das ist halt ein Zeitdokument und nur aus dieser Zeit heraus zu verstehen.
    Die Vermischung von gechoppten Motorrädern, Drogen, Zeitkritik, dem "American dream" und Hippiekultur ist für die heutige Generation von Motorradfahrern völlig unverständlich. Auch die damals revolutionäre Bildsprache des Films wirkt heute eher merkwürdig.
    Ich mag den Film auch noch, aber eigentlich aus nostalgischen Gründen.
    Gehört halt ins Regal, genau wie Hair, die Bluesbrothers, das Leben des Brian und The Big Lebowsky.

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  7. #27

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Auf Arte läuft Easy Rider ...

    So isset. Heute würde man sich die als Kind geschauten Serien ja auch nicht mehr antun. . .


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  8. #28
    Avatar von Wilhelm
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.123

    AW: Auf Arte läuft Easy Rider ...

    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    So isset. Heute würde man sich die als Kind geschauten Serien ja auch nicht mehr antun. . .
    Nixda. "Augsburger Puppenkiste" forever!!!
    Grüsse von

    Wilhelm



    "Jeder soll nach seiner Façon selig werden"
    Preussen's Fritz


  9. #29
    Kurvensauger Avatar von Klaus S.
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Im Enzkreis BaWü
    Beiträge
    7.124

    AW: Auf Arte läuft Easy Rider ...

    Zitat Zitat von Wilhelm Beitrag anzeigen
    Nixda. "Augsburger Puppenkiste" forever!!!
    Ja genau die sind super. Wird immer mal wieder eine DVD aus der Kiste gezogen und geguggt.

    Ich hatte damals ein Quickli mit Fahrradbananensattel, Hochlenker und der Tank entsprechend bemalt.
    Wüed heut nehme so rumfahren.
    Klaus

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  10. #30
    Avatar von OXY
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    San Vincenzo IT / Neu-Isenburg
    Beiträge
    2.712

    AW: Auf Arte läuft Easy Rider ...

    Zitat Zitat von Tiefton Beitrag anzeigen
    Diese Art von Chopper gab es damals noch nicht. Das ist im Nachhinein der größte Einfluss den dieser sagenhafte Film hatte.
    Beeindruckend das sich daraus eine fast eigenständige Subkultur entwickelt hat, die immer noch bestand hat.
    Erfunden hat es, wie fast alles was Groove hat, der Afro-Amerikanische Customizer Cliff Vaughn.
    Der hat, obwohl die daraus entstandene Subkultur ganz und gar nicht Afro—Amerikanisch ist, das erfunden was man als Chopper bezeichnet.

    Das wäre heutzutage nicht sonderlich Erwähnenswert, aber in den USA von 1969....

    Wenn ich mir die Bilder in der Sonny Barger (Gründer der Hell's Angels) Biografie anschaue, dann wurde da Ende der 50er bereits heftig gechoppt. Natürlich an Harleys, denn die wurden billig aus Polizei-und Armeebeständen auf den Markt geworfen. Sogar in "The Wild One" (1953) zu sehen. Langgabel kam dann tatsächlich später.
    Übrigens mit etwas Distanz gelesen ein sehr spannendes Buch ....
    Schöne Grüße

    Stephan

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier