Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43
  1. #31
    Gewerbetreibender Avatar von frankenboxer
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Poppenhausen, OT Kützberg
    Beiträge
    3.167

    AW: Auf Arte läuft Easy Rider ...

    Aus meinem Fundus:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Kotis.jpg 
Hits:	177 
Größe:	58,3 KB 
ID:	238202

    Das waren noch Zeiten.

    Leider, oder auch nicht, mindestens fünf Jahre zu spät geboren.

    Den Film habe ich mir zwar damals reingezogen aber, als in der Provinz aufgewachsener, wohlbehüteter Beamtensohn, erst viel später verstanden. Das war dann, als ich auch zu rebellieren angefangen habe und mit der Garelli Record mit Hochlenker auf den regionalen Rockertreffen rumgeflogen bin. Geil war 's!

    RIP Peter
    Geändert von frankenboxer (18.08.2019 um 12:51 Uhr) Grund: Rechtschreibung
    Mit freundlichen Grüßen aus Kützberg, Peter

    www.frankenboxer.de



    Wer 2-Ventiler nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Joghurtbecher fahren nicht unter zwei Jahren bestraft

  2. #32
    Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Ellerbek bei HH
    Beiträge
    8.780

    AW: Auf Arte läuft Easy Rider ...

    Stimmt diese Gurken von Motorräder gab es schon vorher.

    Ich erinnere mich an eine Witzzeichnung in der „Das Motorrad“ es muss etwa Anfang der Neunzehnhundert Sechziger Jahren gewesen sein.
    Es wurde so ein „Gurken-Motorrad“ gezeigt das links einen hohen Lenker und rechts einen normalen Lenker hatte.
    Darunter zwei Polizisten und der ein sagt „Den Besitzer muss ich unbedingt kennen lernen.“
    Ich habe mir das gemerkt weil ich schon damals solche Lecker unzweckmäßig und bescheuerten fand.
    Geändert von Reinhard (18.08.2019 um 12:47 Uhr)
    Der eigene Hund macht keinen Lärm - er bellt nur. Kurt Tucholsky.
    .
    🇺🇦

  3. #33
    Kurvensauger Avatar von Klaus S.
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Im Enzkreis BaWü
    Beiträge
    7.124

    AW: Auf Arte läuft Easy Rider ...

    Die Hochlenker sind was für Transpiranten.

    Nie mehr Achselschweiß
    Klaus

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  4. #34
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.295

    AW: Auf Arte läuft Easy Rider ...

    Für das Geeckels hier in Deutschland taugt das nicht, vielleicht maximal in Mecklenburg-Vorpommern.
    Wenn du aber mal 500 bis 1000 Meilen mit 55 in Arizona oder Utah gefahren bist weißt du warum die Leute auf so komische Ideen kommen.


    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  5. #35

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Auf Arte läuft Easy Rider ...

    Naja, "Das Motorrad" stand auch damals schon nicht für Freiheit auf 2 Rädern. Stockkonservativ und heute eher die "Bravo" für Motorradbesitzer. . .


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  6. #36

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.089

    AW: Auf Arte läuft Easy Rider ...

    Zitat Zitat von Reinhard Beitrag anzeigen
    Stimmt diese Gurken von Motorräder gab es schon vorher.

    Ich erinnere mich an eine Witzzeichnung in der „Das Motorrad“ es muss etwa Anfang der Neunzehnhundert Sechziger Jahren gewesen sein.
    Es wurde so ein „Gurken-Motorrad“ gezeigt das links einen hohen Lenker und rechts einen normalen Lenker hatte.
    Darunter zwei Polizisten und der ein sagt „Den Besitzer muss ich unbedingt kennen lernen.“
    Ich habe mir das gemerkt weil ich schon damals solche Lecker unzweckmäßig und bescheuerten fand.
    Hallo,
    wusste garnicht, dass es damals schon den "Werner" gab.
    Gruß
    Pit

  7. #37
    Admin Avatar von Schiller
    Registriert seit
    05.05.2010
    Ort
    GD, Polska
    Beiträge
    17.535

    AW: Auf Arte läuft Easy Rider ...

    Ich hatte neben meinem 26er "Standard" - Fahrrad von Quelle noch einen Highriser mit gerader Gabel aber ohne Gangschaltung. Hatte ich jemandem für 4 Mark abgekauft:



    An die Gabelenden hatte mir mein Vater die Enden einer Gabel eines großen Fahrrads angeschweißt und auch die Felgenbremse nach unten versetzt.

    Damit gings im Heimatdorf eine 12%-Straße nach unten. 400 Meter bergab bis zu einer Haarnadelkurve ......
    In heiklen Situationen hilft die Sicherheitsagentur SB Jagellovsk.

  8. #38
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.681

    AW: Auf Arte läuft Easy Rider ...

    Zitat Zitat von Schiller Beitrag anzeigen
    Ich hatte neben meinem 26er "Standard" - Fahrrad von Quelle noch einen Highriser mit gerader Gabel aber ohne Gangschaltung. Hatte ich jemandem für 4 Mark abgekauft:



    An die Gabelenden hatte mir mein Vater die Enden einer Gabel eines großen Fahrrads angeschweißt und auch die Felgenbremse nach unten versetzt.

    Damit gings im Heimatdorf eine 12%-Straße nach unten. 400 Meter bergab bis zu einer Haarnadelkurve ......
    Ach ja, damals

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Weichnachten-1970_Balken.jpg 
Hits:	89 
Größe:	73,8 KB 
ID:	238279

    Zum Film: Den haben wir uns in der Film-AG auf 16mm Bauer-Projektoren mit mind. 4 Filmspulen (FWU*) Ende der 70er angesehen. Der Ton musste schon richtig laut gestellt werden, um das Rattern zu übertönen.



    Hans

    *Institut für Film und Bild in Wissenschaft und Unterricht
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  9. #39
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.295

    AW: Auf Arte läuft Easy Rider ...

    Zitat Zitat von Schiller Beitrag anzeigen
    Ich hatte neben meinem 26er "Standard" - Fahrrad von Quelle noch einen Highriser mit gerader Gabel aber ohne Gangschaltung. Hatte ich jemandem für 4 Mark abgekauft:

    An die Gabelenden hatte mir mein Vater die Enden einer Gabel eines großen Fahrrads angeschweißt und auch die Felgenbremse nach unten versetzt.

    Damit gings im Heimatdorf eine 12%-Straße nach unten. 400 Meter bergab bis zu einer Haarnadelkurve ......
    Alles fast wie im Film ...ein spektakuläres Ende .... es scheint Dich aber nicht nachhaltig von Zweirädern kuriert zu haben!

    Hallo Hans... die schicke Hose hatte ich auch da sind einem immer die Strümpfe rausgerutscht.

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  10. #40
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.681

    AW: Auf Arte läuft Easy Rider ...

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    [..]

    Hallo Hans... die schicke Hose hatte ich auch da sind einem immer die Strümpfe rausgerutscht.

    Gruß

    Kai
    Darüber schweigen wir lieber gemeinsam bei einem Bier ...

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier