Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 65
  1. #31
    Avatar von Omibus
    Registriert seit
    06.06.2019
    Beiträge
    142

    AW: Choke einstellen

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    Ohne ne Zündkabeldiskussion lostreten zu wollen :
    Die geschraubten NGK Kunststoffstecker sind solide und günstig und für weit unter 50 Euro das Paar bei den üblichen Verdächtigen zu bestellen.
    Der Hallgeber hat zwar noch ne mechanische Zündverstellung drin, ist aber sehr haltbar und zuverlässig (bis weit über 200 000 km aus eigener Erfahrung).
    Würd ich auch nur tauschen wenn ich ne spezielle Zündkurve bräuchte.

    Gruß

    Kai
    Meinst du diese LB05F die auch hier dabei sind ( https://www.ebay.de/itm/Zundkabel-Se...MAAOSwdoJbQ0PG )? Gibts bei den Kabeln große Unterschiede?

  2. #32
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.715

    AW: Choke einstellen

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    ... aber nicht in Kombi mit den zwei großen Einzelzündspulen wie auf dem Bild zu sehen! Ich kenn das nur mit der Doppelzündspule (lass mich aber gerne belehren) . Du hast eventuell eine "Zünddose" mit Kontakten!
    Mach doch vorne einfach mal auf.

    Gruß

    Kai
    Was zum lesen:

    Zündanlagen: Übersicht 1969 bis 1996


    Seite 4 bzw. 11, Thema TCI-Zündspulen

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  3. #33
    Avatar von OXY
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    San Vincenzo IT / Neu-Isenburg
    Beiträge
    2.712

    AW: Choke einstellen

    ah, da stehts ja: erst ab 84 wurde komplett auf Doppelspulen umgestellt. Unsere Datenbank ist wirklich unschlagbar ...
    Schöne Grüße

    Stephan

  4. #34
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.371

    AW: Choke einstellen

    Zitat Zitat von Omibus Beitrag anzeigen
    Meinst du diese LB05F die auch hier dabei sind ( https://www.ebay.de/itm/Zundkabel-Se...MAAOSwdoJbQ0PG )? Gibts bei den Kabeln große Unterschiede?
    Das was da in dem Set angeboten wird kostet in Einzelteilen zusammen etwa 15 €.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  5. #35

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Choke einstellen

    War das mit der Doppelzündspule nicht gleichzeitig mit der Einführung dieser neumodischen Einarmschwingenmodelle?


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  6. #36
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.715

    AW: Choke einstellen

    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    War das mit der Doppelzündspule nicht gleichzeitig mit der Einführung dieser neumodischen Einarmschwingenmodelle?


    Stephan
    Jupp, /7 noch mit zwei Spulen für Hallgeber (TCI) und ab G/S Mono mit grauer Doppelspule, d.h. ein paar Jahre lang parallel verbaut.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  7. #37
    Avatar von Taunus Michel
    Registriert seit
    30.12.2016
    Ort
    65779 Kelkheim
    Beiträge
    1.151

    AW: Choke einstellen

    Hallo Omnibus,

    schließe mich Detlev an.
    1 Meter BAAS Silikon Kabel kostet beim Polo 4.99€. Das kann aber von der Länge knapp werden. Da musst du deine jetzige Länge mal messen.
    Die NGK LB05- F liegen so um die 4-5€ und die Schraubpinöckel für das Zündkabel kosten beim Bayer glaube ich um die 3.50€/ Stück
    Hast du entstörte oder nicht entstörte Kerzen drin? Falls entstörte würde ich die LB01-F nehmen die haben nur 1kOhm Widerstand. Die kriegst du über Internet, sind für Simson, MZ und Konsorten.
    Hast du bei dir in der Nähe zufällig ne fitte Werkstatt, am besten mit dem Zusatz Fachbetrieb für historische Fahrzeuge?
    Die hat dann wahrscheinlich Zündkabel als Meterware, die Pinöckel zum Crimpen und die entsprechende Crimpzange, sowas geht dann normalerweise mit nem Tenner für die KaffeKasse... zzgl. der Zündkerzenstecker.

    Die beschriebenen "Hochleistungszündkabel" bringen vor allem dem was der sie verkauft.

    Micha

  8. #38
    Avatar von Omibus
    Registriert seit
    06.06.2019
    Beiträge
    142

    AW: Choke einstellen

    Zitat Zitat von Taunus Michel Beitrag anzeigen
    Hallo Omnibus,

    schließe mich Detlev an.
    1 Meter BAAS Silikon Kabel kostet beim Polo 4.99€. Das kann aber von der Länge knapp werden. Da musst du deine jetzige Länge mal messen.
    Die NGK LB05- F liegen so um die 4-5€ und die Schraubpinöckel für das Zündkabel kosten beim Bayer glaube ich um die 3.50€/ Stück
    Hast du entstörte oder nicht entstörte Kerzen drin? Falls entstörte würde ich die LB01-F nehmen die haben nur 1kOhm Widerstand. Die kriegst du über Internet, sind für Simson, MZ und Konsorten.
    Hast du bei dir in der Nähe zufällig ne fitte Werkstatt, am besten mit dem Zusatz Fachbetrieb für historische Fahrzeuge?
    Die hat dann wahrscheinlich Zündkabel als Meterware, die Pinöckel zum Crimpen und die entsprechende Crimpzange, sowas geht dann normalerweise mit nem Tenner für die KaffeKasse... zzgl. der Zündkerzenstecker.

    Die beschriebenen "Hochleistungszündkabel" bringen vor allem dem was der sie verkauft.

    Micha
    Ich habe die Bosch W6DC Kerzen, die auch BMW als Original Ersatzteile verkauft (also nicht entstört). Dann sollten die LB05F passen.
    Ich hab theoretisch die BMW Klassik bei mir um die Ecke, aber die machen nix für nen Tenner ;-)
    Kann man den gekrimpten Anschluss auch Löten? Ist doch kontakttechnisch sicher besser?

    Zum Preis: Das Angebot von Ebay ist doch dann gar nicht so schlecht. Bei deiner Einzelteilrechnung komme ich ja auch auf 24€ ohne irgendwelche Versandkosten (Die Krimpteile kosten etwas mehr beim Bayer).
    Spricht doch nix dagegen, wenn mir 1m Kabel reichen sollte, das Set bei Ebay zu kaufen?
    Oder braucht man für den Anschluss an die Zündspule noch irgendeine extra Tülle oder Isolierung?
    Geändert von Omibus (19.08.2019 um 13:30 Uhr)

  9. #39
    Avatar von Taunus Michel
    Registriert seit
    30.12.2016
    Ort
    65779 Kelkheim
    Beiträge
    1.151

    AW: Choke einstellen

    Ich kenne die Anschlüsse nur gecrimpt (einfache Stecknase für die Kabelseele) oder eben geschraubt. Du musst ja irgenwie die aufgesetzte Messing Hülse mit dem Silkonmantel verquetschen damit das hält wenn du nur den Dorn in die Seele schiebst.

    Keine KFZ- Schrauber in der Nähe der vornehmlich z.B. alte Käfer/T1/ T2/ Daimler etc. macht, die haben sowas?

    Micha

  10. #40

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Choke einstellen

    Die älteren Zündkabel wurden durch die Hülse gesteckt und dort dann gelötet.


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier