Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 65
  1. #41
    Avatar von Omibus
    Registriert seit
    06.06.2019
    Beiträge
    142

    AW: Choke einstellen

    Kann mir jemand sagen was der Unterschied zwischen diesen beiden Anschlüssen ist?:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2019-08-19 15_11_07-BMW R75_5 R90S R100R Zündkabel, Zündspule, Zündkerzenstecker, Rep. Satz, LB0.png 
Hits:	73 
Größe:	249,5 KB 
ID:	238283 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2019-08-19 15_12_03-Zündkabel Stecker Set RepSatz LB05F für BMW R100 GS Typ 247E Bj. 1986-1990 _.png 
Hits:	53 
Größe:	61,6 KB 
ID:	238284

    Können die beide verwendet werden? Irgendwelche Vor-/Nachteile?

  2. #42
    Avatar von Taunus Michel
    Registriert seit
    30.12.2016
    Ort
    65779 Kelkheim
    Beiträge
    1.151

    AW: Choke einstellen

    Hallo Omnibus,

    stimmt eigentlich.
    Du musst die alten Gummitüllen an der Zündspule weiterverwenden oder neue besorgen, die sind nicht im Satz dabei.
    ZS2 ist auch ein guter Laden.

    Micha

  3. #43
    Avatar von Taunus Michel
    Registriert seit
    30.12.2016
    Ort
    65779 Kelkheim
    Beiträge
    1.151

    AW: Choke einstellen

    links sind die gecrimpten wie ich sie mir gemacht habe, rechts die Einschrauhülse ala Bayer, wenn man an keine Zündkablecrimpzange dran kommt.

  4. #44
    Avatar von OXY
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    San Vincenzo IT / Neu-Isenburg
    Beiträge
    2.712

    AW: Choke einstellen

    Zitat Zitat von Omibus Beitrag anzeigen

    Zum Preis: Das Angebot von Ebay ist doch dann gar nicht so schlecht. Bei deiner Einzelteilrechnung komme ich ja auch auf 24€ ohne irgendwelche Versandkosten (Die Krimpteile kosten etwas mehr beim Bayer).
    Spricht doch nix dagegen, wenn mir 1m Kabel reichen sollte, das Set bei Ebay zu kaufen?
    Oder braucht man für den Anschluss an die Zündspule noch irgendeine extra Tülle oder Isolierung?
    Dein Ebay-Set ist ok und funktioniert plug&play, ob du es lieber selber machen willst und/oder dabei evtl. 5€ sparen, das musst du selber entscheiden. Wer eine Handvoll alter Karren im Stall hat, legt sich halt gern Meterware hin und kann dann ohne Wartezeit geschwind was auswechseln.
    Schöne Grüße

    Stephan

  5. #45
    Avatar von Omibus
    Registriert seit
    06.06.2019
    Beiträge
    142

    AW: Choke einstellen

    Zitat Zitat von Taunus Michel Beitrag anzeigen
    links sind die gecrimpten wie ich sie mir gemacht habe, rechts die Einschrauhülse ala Bayer, wenn man an keine Zündkablecrimpzange dran kommt.
    Okay, heißt wenn ich das Kabel bereits vorkonfektioniert kaufe, kann ich auch erste Variante nehmen? Gibts im Komplettset mit Steckern für 33€, da sind dann auch Schutzkappen für die Spulenseite dabei. Sollte eigentlich dann passen.
    Ich hab ja (bis jetzt) nur diese eine alte Mühle, da lohnt es nicht sich eine Rolle Zündkabel auf Halde zu legen ;-)

  6. #46
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.374

    AW: Choke einstellen

    https://www.kabel-schmidt.de/KFZ-Ele...-Loetloch.html

    Bei Kabelschmidt gibts die Dinger auch zum löten für schlanke 1,50€
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  7. #47

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Choke einstellen

    Zitat Zitat von Omibus Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand sagen was der Unterschied zwischen diesen beiden Anschlüssen ist?:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2019-08-19 15_11_07-BMW R75_5 R90S R100R Zündkabel, Zündspule, Zündkerzenstecker, Rep. Satz, LB0.png 
Hits:	73 
Größe:	249,5 KB 
ID:	238283 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2019-08-19 15_12_03-Zündkabel Stecker Set RepSatz LB05F für BMW R100 GS Typ 247E Bj. 1986-1990 _.png 
Hits:	53 
Größe:	61,6 KB 
ID:	238284

    Können die beide verwendet werden? Irgendwelche Vor-/Nachteile?
    Bei den linken musst du aufpassen. Da wird so'ne umgebogene "Büroklammer" zwischen dem Aussenblech in die Kupferlitze gesteckt.

    So wie die Rechte, sieht auch das originale Teil* aus. Nur ohne dieses Schraubdingen. Stattdessen guckt da die Kupferlitze raus und wird da drauf angelötet.

    Funktionieren wohl beide. Wenn es mich auch stört, daß da nur was reingefriemelt wird. . .


    *wie bei Detlevs Link


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  8. #48
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.298

    AW: Choke einstellen

    Den Unterschied merkst Du wenn du die irgendwann mal wieder rausziehen willst oder musst, wenn z.B. deine Zündspule spinnt. Bei Version 2 die Gelötete verbleibt meist der Kontakt in der Spule und du hast nur das Kabelende in der Hand!

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  9. #49

    Registriert seit
    18.03.2011
    Beiträge
    509

    AW: Choke einstellen

    Zitat Zitat von Detlev Beitrag anzeigen
    https://www.kabel-schmidt.de/KFZ-Ele...-Loetloch.html

    Bei Kabelschmidt gibts die Dinger auch zum löten für schlanke 1,50€
    Funktioniert doch auch ohne zu löten wenn man von vorne eine kleine Spax- Schraube rein dreht. Oder ist das dann suboptimal und elektrisch verwerflich?

    Gruß
    Peter

  10. #50
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.374

    AW: Choke einstellen

    Das ist eigentlich egal, selbst eine kleine "Vorfunkenstrecke" schadet dem Zündfunken nicht.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier