Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1

    Registriert seit
    09.06.2019
    Ort
    München
    Beiträge
    37

    Sprit sammelt sich auf der Schwimmerkammer

    Hallo,

    heute ist mir aufgefallen, dass es in meiner garage unangenehm nach Benzin riecht. Dabei habe ich dann festgestellt dass sich auf der Unterseite der Schwimmerkammer ein Benzinfilm gesammelt hat (auf beiden Seiten). Hatte das schonmal jemand von euch ? Ich habe jetzt die Dichtungen der Schwimmerkammern in Verdacht.

    Da ich kurz bevor ich Zuhause bin immer schon die Benzinhähne schließe und dann mit dem Restsprit nach Hause fahre, schließe ich mal den Überlauf aus. Liege ich damit richtig ? Oder hatte jemand von euch das schonmal und empfielt mir eine andere Lösung ?

    Viele Grüße

    Thomas
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Vergaser1.jpg  

  2. #2
    Avatar von R100rsfahrer
    Registriert seit
    03.12.2016
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.059

    AW: Sprit sammelt sich auf der Schwimmerkammer

    Möglicherweise Korkdichtung hart, oder nicht sauber montiert, neue Dichtungen alles gut. Hab ich auch schon gehabt...., gab es für kleines Geld beim Händler.

    Obwohl, Du machst die Hähne zu bevor Du nach Hause rollerst? Seltsam, vllt. schliesst einer der Hähne nicht mehr sauber?
    Geändert von R100rsfahrer (17.08.2019 um 22:29 Uhr) Grund: Ergänzung
    Viele Grüße Oliver

  3. #3

    Registriert seit
    09.06.2019
    Ort
    München
    Beiträge
    37

    AW: Sprit sammelt sich auf der Schwimmerkammer

    Zitat Zitat von R100rsfahrer Beitrag anzeigen
    Möglicherweise Korkdichtung hart, oder nicht sauber montiert, neue Dichtungen alles gut.
    Obwohl, Du machst die Hähne zu bevor Du nach Hause rollerst? Seltsam, vllt. schliesst einer der Hähne nicht mehr sauber?
    Ja das mit den Dichtungen dachte ich mir auch. Die sind schon sehr alt und die sollte ich ohnehin mal tauschen. Wenn ich dann keine Ruhe hab, werde ich mal die Hähne auseinanderbauen müssen und mal ordentlich reinigen und wieder zusammenbauen.

  4. #4
    Avatar von uweisthier
    Registriert seit
    01.10.2014
    Ort
    Suedhessen am Fusse des Odenwaldes
    Beiträge
    134

    AW: Sprit sammelt sich auf der Schwimmerkammer

    Schau auch mal nach den benzinschlaeuchen direkt an den vergasern die sind auch oft porös und dann suppt es da dann leicht.besonders wenn sie übernacht steht. Gruss uwe
    Grüße Uwe

  5. #5

    Registriert seit
    09.06.2019
    Ort
    München
    Beiträge
    37

    AW: Sprit sammelt sich auf der Schwimmerkammer

    Zitat Zitat von uweisthier Beitrag anzeigen
    Schau auch mal nach den benzinschlaeuchen direkt an den vergasern die sind auch oft porös und dann suppt es da dann leicht.besonders wenn sie übernacht steht. Gruss uwe

    Die kann ich zum Glück ausschließen. Die wurden vor kurzem komplett erneuert.

  6. #6

    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    1.275

    AW: Sprit sammelt sich auf der Schwimmerkammer

    Servus

    Aludeckel durchgerostet Lochfraß ? sieht man an der Deckelinnenseite.

    Gruß Robert

  7. #7
    Autodidakt Avatar von jörg.807
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    bei Lüneburg
    Beiträge
    434

    AW: Sprit sammelt sich auf der Schwimmerkammer

    wenn die Sprithähne vor Fahrtende schon geschlossen sind gehe ich unter normalen Voraussetzungen davon aus, daß das Benzin-Niveau in der Schwimmerkammer unterhalb der Dichtfläche steht. wenn jetzt noch Sprit nachläuft und durchsifft ist meiner Meinung nach vorher schon etwas im Argen, Schwimmernadelventil undicht oder Schwimmer voll gesogen so daß sie zu spät schließen. Die Korkdichtung sollte natürlich trotzdem dicht halten.

    Wieviel Benzin steht denn in den Schwimmerkammern, wenn Du die Schwimmerkammerdeckel abnimmst?
    Gruß aus der niedersächsischen Elbtalaue,

    Jörg


    Und wenn mir der Geduldsfaden gerissen ist... dann mache ich mit Langmut weiter.

  8. #8

    Registriert seit
    09.06.2019
    Ort
    München
    Beiträge
    37

    AW: Sprit sammelt sich auf der Schwimmerkammer

    Zitat Zitat von jörg.807 Beitrag anzeigen
    wenn die Sprithähne vor Fahrtende schon geschlossen sind gehe ich unter normalen Voraussetzungen davon aus, daß das Benzin-Niveau in der Schwimmerkammer unterhalb der Dichtfläche steht.
    Davon bin ich eigentlich auch ausgegangen, ja. Deshalb ist es für mich nicht zu erklären woher der Sprit kommt. Die Nässe ist auch nur direkt an dem Punkt den man auf dem Bild sieht fühl- und sehbar. Alles andere ist trocken...

    Zitat Zitat von jörg.807 Beitrag anzeigen
    Wieviel Benzin steht denn in den Schwimmerkammern, wenn Du die Schwimmerkammerdeckel abnimmst?
    Schwimmernadel und Schwimmer sind neu. Die Maschine ist seid der letzten Reparatur, als die Leitungen komplett erneuert wurden ca 2000km bewegt worden und hat keinen Tropfen Sprit verloren ... Das Problem ist jetzt neu seid gestern Abend.

    Wie viel Sprit drinsteht, schaue ich sobald wie möglich nach. Die Maschine wurde eben noch bewegt und ist dementsprechend gerade noch etwas zu warm zum anfassen.
    Ich mache dann auch gleich von beiden Kammern noch ein Foto und lad es hoch.
    Viele Grüße

    Thomas

  9. #9

    Registriert seit
    09.06.2019
    Ort
    München
    Beiträge
    37

    AW: Sprit sammelt sich auf der Schwimmerkammer

    Hallo nochmal,

    anbei dir Bilder mit verbleibender Füllmenge nach dem abstellen und einmal entleert. Hoffe die sind Aussagekräftig für euch, ansonsten probiere ich gerne nocheinmal neue Bilder zu schießen.

    Ich habe auch einmal beobachtet ob es, wenn die Kammern runter sind, noch weitertropft oder aufhört. Auf beiden Seiten hört es bei geschlossenen Benzinhähnen nach einiger Zeit auf zu tropfen. Scheint also nix nachzulaufen.

    Fallen euch noch weitere Möglichkeiten ein, die ich prüfen könnte um herauszufinden woher der Sprit kommt ?

    (Die ersten beiden Bilder sind von der rechten, die letzten beiden von der linken Kammer)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Kammerrechts1.jpg   Kammerrechts2.jpg   Kammerlinks2.jpg   Kammerlinks1.jpg  
    Viele Grüße

    Thomas

  10. #10
    Avatar von Sauerlandkuh
    Registriert seit
    15.05.2010
    Ort
    Hohenlimburg
    Beiträge
    2.094

    AW: Sprit sammelt sich auf der Schwimmerkammer

    Hallo Thomas

    Bei mir war schon mal das eingepreßte Messingröhrchen des Schwimmerkammerdeckels an der Einpressung undicht.
    Mach den Deckel mal von außen trocken, Füll ihn anschließend vorsichtig mit Benzin und stell ihn auf einem Blatt Löschpapier oder ähnlichem mal für länger ab.
    Falls dort undicht, sieht man das am Papier.
    Ich habe an das Röhrchen Sekundenkleber fließen lassen, danach war es wieder dicht.
    Gruß, der

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier