Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11

    Registriert seit
    07.12.2015
    Ort
    Bernstadt
    Beiträge
    158

    AW: Interessenabfrage FIM Vintage Berg EM

    hallo Sportfreunde

    ich möchte das Thema FIM Vintage Berg EM nochmal rausholen. Nach dem ganzen Corona Debakel soll die EM 2023 wieder aufgenommen werden. Es sind bis jetzt 2 Läufe in Lückendorf und Julbach geplant. Evtl. kommt noch Landshaag dazu. Das steht aber noch nicht fest.

    Die Rennläufe werden als Einzelfahrt auf Zeit auf gut ausgebauten Bergrennstrecken ausgetragen.

    Für die Teilnahme ist die B + Lizenz vom DMSB erforderlich (Kostenpunkt 136 € als ADAC Mitglied oder 199 € ohne Glied)
    Alternativ können Starter die nur in Lückendorf fahren wollen auch eine Racecard (19€) für diese eine Veranstaltung beim ADAC kaufen. Die Racecard gilt aber nur für die Veranstaltung in Lückendorf.

    Zusätzlich werden noch Einschreibegebühren für die EM( für Orga, Pokale, Werbung usw) fällig. Die Höhe steht noch nicht genau fest.

    Neben den Einschreibgebühren kommen noch die Nenngebühren dazu, Lückendorf z. Zt. 120 €. Julbach dürfte in etwa gleich kosten.

    Wer Fragen hat kann sich gerne bei mir melden. Ich bin als Ansprechpartner für die Solofahrer benannt. Natürlich suchen wir auch noch Gespannfahrer.

    Die Veranstaltung Lückendorf ist immer am ersten Augustwochenende
    und Julbach so mitte Juni.

    hier die Seite vom Lückendorfer Bergrennen.

    https://www.bergrennen-lueckendorf.com

    Gruß Dieter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken SAM_4471.jpg  
    Geändert von fabox (21.08.2022 um 21:15 Uhr)

  2. #12

    Registriert seit
    27.01.2019
    Ort
    Wesel
    Beiträge
    21

    AW: Interessenabfrage FIM Vintage Berg EM

    Guten Abend Dieter,
    das hört sich sehr interessant an. Eine Teilnahme kann ich mir gut vorstellen. Könntest Du uns hier auf dem Laufenden halten?
    Noch einen schönen Abend!
    Viele Grüße
    Manfred
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 21C712A3-01AF-44DA-B5CC-C9204708B053.jpg  
    Geändert von monsterq38 (18.08.2022 um 20:27 Uhr)

  3. #13

    Registriert seit
    07.12.2015
    Ort
    Bernstadt
    Beiträge
    158

    AW: Interessenabfrage FIM Vintage Berg EM

    Ja gerne ich werde immer wieder neue Infos mitteilen

  4. #14
    Avatar von er90es
    Registriert seit
    23.09.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.213

    AW: Interessenabfrage FIM Vintage Berg EM

    ...Eine Teilnahme kann ich mir gut vorstellen....
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	p20170716_161307_000.mov.jpg 
Hits:	107 
Größe:	64,8 KB 
ID:	308277
    Geht laut und schnell (2017 Colmar Berg)


    Gruß
    Gerd

  5. #15

    Registriert seit
    07.12.2015
    Ort
    Bernstadt
    Beiträge
    158

    AW: Interessenabfrage FIM Vintage Berg EM

    Bei den Classic Veranstaltungen gibt es keine Geräuschmessung. Es kommt für den Sieg natürlich auf Schnelligkeit an. Sobald die Ausschreibungen fertig sind stelle ich einen Link hier ein

  6. #16

    Registriert seit
    07.12.2015
    Ort
    Bernstadt
    Beiträge
    158

    AW: Interessenabfrage FIM Vintage Berg EM

    https://www.bergrennen-lueckendorf.com/anmeldung

    unter diesem Link sind die Durchführungsbestimmungen, Infos zur Bergeuropameisterschaft und Klasseneinteilung zu finden.

    Dies vorab schon mal zu Lesen für euch und Anschauen. Ein Streckenvideo ist dabei und weitere Angaben.
    Das gleiche gibt es auch für Julbach

    https://www.bergrennen-julbach.at/au...g-nennung-2022
    Geändert von fabox (21.08.2022 um 21:24 Uhr)

  7. #17

    Registriert seit
    07.12.2015
    Ort
    Bernstadt
    Beiträge
    158

    AW: Interessenabfrage FIM Vintage Berg EM

    Es geht endlich weiter. Die Homepage wurde eingerichtet und ist frei geschaltet.

    Auf der Homepage findet ihr eine Darstellung (Handreichung) zur Vorgehensweise um sich für die FIM-Vintage-Berg-Europameisterschaft anzumelden. Sie ist bezogen auf den nationalen Verband DMSB in Deutschland, sinngemäß aber auch für die Verbände z.B. in Österreich.

    Diese Handreichung ist auf unserer Homepage www.deutscher-bergpreis-fim-europe.com verfügbar.

    Die Anmeldung ist erst möglich, wenn auf der WEB Seite www.fim-europe.com /sport /vintage Europe die Termine mit den Kennnummern EMN veröffentlicht wurden. Ferner wird (wahrscheinlich) auf dieser FIM Seite auch die Ausschreibung und das Reglement aktualisiert.

    Also immer wieder auf die angeführten Homepages schauen. Hier findet Ihr alles Wichtige und Aktuelle über „unsere“ EM.

    Diese Nachricht dürft Ihr bitte auch an alle interessierten „Nochnichtteilnehmer“ weitergeben bzw. weiterleiten.

    Gruß Dieter

  8. #18

    Registriert seit
    07.12.2015
    Ort
    Bernstadt
    Beiträge
    158

    AW: Interessenabfrage FIM Vintage Berg EM

    Am Wochenende 10/11.06.2023 ist das zweite Rennen der FIM Vintage Berg EM in Julbach Österreich und am 05/06.08.2023 das dritte Veranstaltung in Lückendorf Zittauer Gebirge Ostsachsen. Wer Interesse hat kann in Lückendorf auch mit einer Racecard DMSB (19 €) mitfahren. Bei Interesse kann ich gerne weiterhelfen

    Gruß Dieter

  9. #19

    Registriert seit
    07.12.2015
    Ort
    Bernstadt
    Beiträge
    158

    AW: Interessenabfrage FIM Vintage Berg EM

    https://youtu.be/BWfeHfT6zag hier der Link zum Bergrennen in Julbach bei Minute 25 und 27 fahren 2 Bmw. Gruß Dieter

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier