Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 77
  1. #61
    Gewerbetreibender Avatar von Joerg_H
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    St-George, CH
    Beiträge
    3.121

    AW: LED-Einsatz für das "kleine" Original-Rücklicht der /5, /6 und frühen /7

    Zitat Zitat von dl6dx Beitrag anzeigen
    Tja, das frage ich mich auch. Aber hier ist die offizielle Information dazu.
    ... inzwischen ist das ist nicht nur in DE so, sondern in ganz Europa. Das Stichwort ist "De Minimis fällt weg": Info von DHL (englisch).

    Auch wenn ich die Grundidee verstehen kann, werden damit Hindernisse für den freien Handel eingeführt ... IMHO hätte es wahrscheinlich mehr geholfen, China von der UPU-Liste der unterentwickelten Länder zu streichen. Es kostet mich mehr, ein kleines Paket ins Nachbardorf zu versenden als irgendwas von China per ibäh kommen zu lassen

    Na gut, das ist OT ...
    Gruss aus dem Westen der Schweiz,
    - Joerg

    --
    SchweizerSchrauber.ch | 1990er R80GS und K100LT | Moto-Chalet.ch
    LED-Voltmeter, Heizgriff-Steuerung, Tachogeber-Adapter, LED-Rücklichteinsätze und mehr
    Technische Fragen? Bitte ins Forum stellen - kein PN - Wissen ist für alle da! Danke fürs Verständnis

  2. #62

    Registriert seit
    24.01.2017
    Ort
    Mönkeberg
    Beiträge
    1.749

    AW: LED-Einsatz für das "kleine" Original-Rücklicht der /5, /6 und frühen /7

    Zitat Zitat von Joerg_H Beitrag anzeigen
    ... IMHO hätte es wahrscheinlich mehr geholfen, China von der UPU-Liste der unterentwickelten Länder zu streichen. Es kostet mich mehr, ein kleines Paket ins Nachbardorf zu versenden als irgendwas von China per ibäh kommen zu lassen

    Na gut, das ist OT ...
    Die UPU-Liste ist ein anderes Paar Schuhe als die Bagatellgrenze (De Minimis) bei Zoll und MwSt, um die es hier geht und die bei besagten ibäh-Geschäften ausgenutzt wird:

    Why are these changes happening?

    The rapid growth of cross-border e-commerce in recent years means current EU VAT policies are outdated, and favor non-EU merchants who are not subject to the same VAT rules as those in the EU. European merchants have to pay VAT for all transactions, while merchants outside of the EU member states do not. Non-EU merchants can pass on these savings to customers, giving them an unfair pricing advantage over their competitors.

    In addition, the EU loses out on billions of lost VAT revenue every year with the current rules; it’s estimated the new requirement will raise an additional €7 billion in VAT revenue, annually.
    Immer noch OT...

  3. #63
    Avatar von Hilbecker
    Registriert seit
    08.12.2020
    Ort
    Werl
    Beiträge
    902

    AW: LED-Einsatz für das "kleine" Original-Rücklicht der /5, /6 und frühen /7

    Die Odyssee des Päckchens aus der Schweiz hatte heute ein Ende ...

    Heute lag eine Mitteilung der Post im Kasten, dass ... "gestern keiner erreichbar war", obwohl ich gestern bis 16:30 im Büro gesessen habe

    Also bin ich heute noch schnell zur Post ...

    Dort erklärte man mir, dass der Postmann kein Bargeld nehmen darf und deshalb den Zettel einfach, ohne sich zu melden, in den Briefkasten legt. Bargeld ? Ja, die fälligen Zollgebühren in Höhe von 8,71 € ... ich zahlte Zähneknirschend.

    Nun gut ... sofort eingebaut und => PERFEKT

    Allen - und besonders Joerg - ein schönes Wochenende
    Martin
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_3709.jpg   IMG_3710.jpg  

  4. #64
    Gewerbetreibender Avatar von Joerg_H
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    St-George, CH
    Beiträge
    3.121

    AW: LED-Einsatz für das "kleine" Original-Rücklicht der /5, /6 und frühen /7

    Na endlich ist das Ding bei Dir angekommen

    Zitat Zitat von Hilbecker Beitrag anzeigen
    Dort erklärte man mir, dass der Postmann kein Bargeld nehmen darf und deshalb den Zettel einfach, ohne sich zu melden, in den Briefkasten legt.
    Von bargeldlos zahlen hat die Post in DE wohl noch nie etwas gehört ... ? Immerhin existiert diese komische Beschränkung schon seit Mitte des Jahres, jedes halbwegs normale Unternehmen hätte da seine Prozesse schon längst angepasst
    Gruss aus dem Westen der Schweiz,
    - Joerg

    --
    SchweizerSchrauber.ch | 1990er R80GS und K100LT | Moto-Chalet.ch
    LED-Voltmeter, Heizgriff-Steuerung, Tachogeber-Adapter, LED-Rücklichteinsätze und mehr
    Technische Fragen? Bitte ins Forum stellen - kein PN - Wissen ist für alle da! Danke fürs Verständnis

  5. #65
    Postbeutel Avatar von Kimi
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Rauschenberg
    Beiträge
    5.116

    AW: LED-Einsatz für das "kleine" Original-Rücklicht der /5, /6 und frühen /7

    Moin!

    Also die Beschränkung, das wir kein Geld mehr für Nachnamen und Nachgebühren annehmen dürfen, besteht schon seit Anfang März 2020, ebenso dürfen wir Möpse keine nicht mehr nicht freigemachten Briefe und Pakete annehmen und wir haben auch kein Wechselgeld, oder Wertzeichen mehr dabei zu haben!
    Diese Bestimmungen sind Pandemie bedingt und sollen auch uns Zusteller vor eventuellen Ansteckungen schützen, des Weiteren sollen wir vorhandene Ablageverträge bedienen ohne vorher zu klingeln, Stichwort Kontaktlose Zustellung!
    Über diese Anweisungen und Beschränkungen kann man vortrefflich diskutieren, ebenso über die Arbeits und Vorgehensweisen, wird aber an den Tatsachen nichts ändern! Das Unternehmen ist rein Gewinn orientiert, ich denke das sollte alles andere erklären!

    Zu dem Rücklicht Einsatz, passt perfekt, lässt sich super einfach montieren und macht richtig schön hell! Eine absolute Empfehlung!

    Grüße kimi
    Geändert von Kimi (12.12.2021 um 10:36 Uhr)
    Grüße kimi

  6. #66
    Avatar von boxerliebe
    Registriert seit
    07.07.2012
    Ort
    Boffesburium (HX) in Ost-Weserfalen
    Beiträge
    5.542

    AW: LED-Einsatz für das "kleine" Original-Rücklicht der /5, /6 und frühen /7

    Ick hab Dir trotzdem lieb , Kimi !!!

    Jörg !!!
    Elektro-Töff???
    Erst , wenn man den Strom durch ein Loch nachfüllen kann !

    2-ventiler PINS:https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...-ANSTECKER-2-0

  7. #67
    Postbeutel Avatar von Kimi
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Rauschenberg
    Beiträge
    5.116

    AW: LED-Einsatz für das "kleine" Original-Rücklicht der /5, /6 und frühen /7



    Grüße kimi
    Grüße kimi

  8. #68
    Avatar von Hilbecker
    Registriert seit
    08.12.2020
    Ort
    Werl
    Beiträge
    902

    AW: LED-Einsatz für das "kleine" Original-Rücklicht der /5, /6 und frühen /7

    Das war jetzt nix gegen Kimi oder andere "denkende" Postler ... ich habe mich einfach über das "rein Gewinn orientierte Unternehmen" geärgert.

    Das erste Foto ist um 14:15 gemacht worden, dass zweite um 14:26 ... das sagt wohl alles über das "plug & play" dieses Teils ...

    Guten Start morgen in die Woche
    Martin

  9. #69

    Registriert seit
    25.04.2018
    Ort
    Poppenlauer / Unterfranken
    Beiträge
    479

    AW: LED-Einsatz für das "kleine" Original-Rücklicht der /5, /6 und frühen /7



    Hallo Joerg, funzt!

    Danke dafür. Gruß, Tom

  10. #70

    Registriert seit
    28.01.2020
    Ort
    Tönisvorst
    Beiträge
    41

    AW: LED-Einsatz für das "kleine" Original-Rücklicht der /5, /6 und frühen /7

    Es werde Licht!

    Das TL-Mini passt perfekt in meine 1974er 90S

    Der Einbau geht problemlos. Man braucht nur 4,8mm KFZ Flachstecker-Hülsen und eine Quetschzange oder Crimpzange.
    Daran denken, die blauen Kabel zu den Blinkern jeweils miteinander zu verbinden.

    Versand hat incl. deutschem Zoll nur 8 Tage gedauert.

    Gruß
    Axel

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier