Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 77 von 77
  1. #71

    Registriert seit
    25.04.2018
    Ort
    Poppenlauer / Unterfranken
    Beiträge
    479

    AW: LED-Einsatz für das "kleine" Original-Rücklicht der /5, /6 und frühen /7

    .......entweder hab ich das mit den blauen Kabeln überlesen oder schon wieder vergessen.
    Da muß ich wohl nochmals rann.
    Dh, die ohne Kabelschuh verbinden und die mit ebenso?
    Ich werd sehn.

    Grüße aus dem ehemaligen Königlich Bayrischen Staatsbahnhof in Poppenlauer vom Tom.

  2. #72
    Admin Avatar von dl6dx
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    Telgte
    Beiträge
    4.721

    AW: LED-Einsatz für das "kleine" Original-Rücklicht der /5, /6 und frühen /7

    Zitat Zitat von tomtomtom01 Beitrag anzeigen
    entweder hab ich das mit den blauen Kabeln überlesen oder schon wieder vergessen.
    Ganz einfach: Funktionieren die hinteren Blinker? Dann hast du alles korrekt durchverbunden.
    Viele Grüße

    Stefan

    Die blaue Q:
    R75/6 (1976) mit
    Doppelscheibenbremse
    und S-Cockpit
    Streckensperrungen betreffen uns alle!
    Hilf mit und werde BVDM-Mitglied!

  3. #73

    Registriert seit
    28.01.2020
    Ort
    Tönisvorst
    Beiträge
    41

    AW: LED-Einsatz für das "kleine" Original-Rücklicht der /5, /6 und frühen /7

    Es ist einfach.
    Die zwei Litzen blau/schwarz jeweils miteinander verbinden
    und
    die zwei Litzen blau/rot jeweils miteinander verbinden,
    z.B mit KFZ Flachstecker oder Quetschverbinder/ Stoßverbinder.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	KFZ Flachstecker.jpg 
Hits:	41 
Größe:	6,3 KB 
ID:	300429

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Verkabelung altes Rücklicht_2.jpg 
Hits:	109 
Größe:	93,7 KB 
ID:	300428

    Vorteil der gezeigten Flachstecker ist die Lösbarkeit.
    Es wird nur der Stecker ohne Einkerbung gebraucht.
    Das andere Teil (auf der Platine in schwarz) ist ja schon vorhanden.

  4. #74

    Registriert seit
    25.04.2018
    Ort
    Poppenlauer / Unterfranken
    Beiträge
    479

    AW: LED-Einsatz für das "kleine" Original-Rücklicht der /5, /6 und frühen /7



    Danke Jungs, so krieg sogar ich das hin.
    Blinken tut im Moment nur der vordere linke, aber heut solls ja warm werden.

    Grüße, Tom.

  5. #75

    Registriert seit
    25.04.2018
    Ort
    Poppenlauer / Unterfranken
    Beiträge
    479

    AW: LED-Einsatz für das "kleine" Original-Rücklicht der /5, /6 und frühen /7

    .....und es war heute warm. Klappt und blinkt alles. Danke, Tom.

  6. #76
    Autodidakt Avatar von jörg.807
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    bei Lüneburg
    Beiträge
    434

    AW: LED-Einsatz für das "kleine" Original-Rücklicht der /5, /6 und frühen /7

    Nachdem ich diesen Einsatz ja schon zu vollster Zufriedenheit an zwei Motorrädern verbaut habe, habe ich gleich noch einen dritten Einsatz bestellt. Wofür? Ich habe da die Idee, am Seitenwagen ein etwas mehr in Richtung oldschool gehendes Rücklicht zu verbauen, und was passt da besser als ein altes kleines der /5 /6, so wie es schon am Hinterradkotflügel der R100R-Zugmaschine seinen Dienst tut. Jetzt muss ich nur noch für eine Halterung am Seitenwagenkotflügel sorgen.


    Am 10.03. bei Jörg per eMail den Einsatz bestellt.
    am 19.03. die DHL-Benachrichtigung im Postkasten gefunden, die Sendung kann gegen Zahlung der Zollgebühren und einer Auslagenpauschale der DHL im DHL-Paketshop abgeholt werden. (zu den Rahmenbedingungen dieser Zustellung -ich war zu Hause als der Postmann zweimal nicht klingelte- hat Kimi schon die Hintergründe erläutert)


    Für die Belieferung aus der Schweiz nach Deutschland habe ich dann 2,71€ Zoll plus 6,-€ Auslagenpauschale der Deutsche Post AG bezahlt.
    Das passt für mich.

    Der Rücklichteinsatz ist qualitativ wie in der Wirksamkeit für mich eh über jeden Zweifel erhaben.

    Nachdem ich mit diesen Einsätzen bisher auch bei den Überprüfungen durch den TÜV und der DEKRA keinerlei Probleme hatte, kann ich diese sinnvolle Umrüstung für die persönliche Sicherheit nur empfehlen.

    Danke an Jörg in die Schweiz.
    Gruß aus der niedersächsischen Elbtalaue,

    Jörg


    Und wenn mir der Geduldsfaden gerissen ist... dann mache ich mit Langmut weiter.

  7. #77
    Avatar von bruno59
    Registriert seit
    10.01.2023
    Ort
    Plön
    Beiträge
    22

    AW: LED-Einsatz für das "kleine" Original-Rücklicht der /5, /6 und frühen /7

    Vor einigen Tagen den LED Einsatz an meiner 78er 100RS eingebaut. Ich mache es kurz: Plug and Play, Licht nach hinten top, schneller Service und sehr freundlicher Kontakt. Kann das Teil uneingeschränkt empfehlen. Danke Jörg!
    Gruß Thomas

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier