Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Gewerbetreibender Avatar von Joerg_H
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    St-George, CH
    Beiträge
    3.119

    Eicon10 LED-Einsatz für das "grosse" Original-Rücklicht der /7, 248, Monolever, R-R, Mystic

    Nach dem Erfolg mit dem LED-Einsatz für das GS-Rücklicht nun auch die Version für das "grosse" Original-Rücklicht der /7, 248, Monolever, R-R, Mystic - aka "Elefantenfuss":

    LED-Einsatz “TL-EF”

    Er ersetzt den Reflektor-Einsatz im Original-Rücklicht der o.g. Motorräder.

    Hier im Forum sind inzwischen über 40 Exemplare unterwegs
    , den Original-Thread gibts zum Nachlesen hier.



    Alle Funktionen des Originals bleiben erhalten: Rück-/Standlicht, Bremslicht und Nummernschildbeleuchtung. Auch die äussere Form und die Optik des Rücklichts in ausgeschaltetem Zustand bleiben unverändert. Der Anschluss erfolgt über die vorhandenen Steckverbinder des Bordnetzes, so dass jederzeit ein Rückbau auf das Original möglich ist.

    Die Sichtbarkeit im Verkehr wird verbessert, da die verwendeten LED speziell für Kfz-Bremslichter entwickelt wurden und nicht nur eine enorme Helligkeit, sondern auch einen weiten Abstrahlwinkel von 85° haben. Diese LED sind speziell für den Automotive-Einsatz konstruiert.

    Kommentar eines Fahrers: "Vom Original kaum zu unterscheiden nur halt heller. Tolle Arbeit."

    Aber: Kein TÜV, keine Wellenlinie, daher ausdrücklich "nur für Testzwecke". Wer diese Teile im öffentlichen Verkehr benutzt, tut dies auf eigenes Risiko. Wem das nicht gefällt, der möge sich bitte woanders umschauen.

    Anschlüsse über vier 6.3-mm-Flachsteckverbinder.

    PREIS: Zum Stückpreis von 59.00 CHF/Stück plus Versandkosten zu haben.

    Versandkosten für 1 Stück in EU-Länder = 14 CHF, zusammengesetzt aus Polster-Verpackung und versichertem Versand (Einschreiben). Innerhalb der Schweiz gelten natürlich die normalen Briefpreise. Eine Auslandsüberweisung ist übrigens im Bereich von CH und EU nicht erforderlich, da ich noch ein Konto in Deutschland habe :-)

    WILL HABEN: Kontakt und Bestellungen bitte per nur e-mail über den Link auf meiner Homepage (nicht über Forums-internes "PN", ich kann da bei der Antwort keine Anhänge mitsenden!). Bitte gebt dabei gleich Eure vollständige Postanschrift - kein Postfach - an!


    /Update 2024-02-11: Versandkosten an die 2024er Preiserhöhung angepasst. Preise inzwischen wieder in CHF.
    Geändert von Joerg_H (11.02.2024 um 11:54 Uhr)
    Gruss aus dem Westen der Schweiz,
    - Joerg

    --
    SchweizerSchrauber.ch | 1990er R80GS und K100LT | Moto-Chalet.ch
    LED-Voltmeter, Heizgriff-Steuerung, Tachogeber-Adapter, LED-Rücklichteinsätze und mehr
    Technische Fragen? Bitte ins Forum stellen - kein PN - Wissen ist für alle da! Danke fürs Verständnis

  2. #2
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.201

    AW: LED-Einsatz für das "grosse" Original-Rücklicht der /7, 248, Monolever, R-R, Myst

    Coole Sache, Jörg!

    Die Linse ist aber nicht dabei, oder? Oder wie darf ich »keine Wellenlinie« verstehen?

    Beste Grüße, Uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

  3. #3
    Gewerbetreibender Avatar von Joerg_H
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    St-George, CH
    Beiträge
    3.119

    AW: LED-Einsatz für das "grosse" Original-Rücklicht der /7, 248, Monolever, R-R, Myst

    Moin Uwe
    Zitat Zitat von Vix_Noelopan Beitrag anzeigen
    Die Linse ist aber nicht dabei, oder? Oder wie darf ich »keine Wellenlinie« verstehen?
    Du bekommst von mir nur den Einsatz, ohne Glas oder sonstwas (wenn Du das mit "Linse" meinst).

    "Keine Wellenlinie" heisst: Kein TÜV, keine Zulassung, daher ausdrücklich "nur für Testzwecke". Wer diese Teile im öffentlichen Verkehr benutzt, tut dies auf eigenes Risiko.
    Gruss aus dem Westen der Schweiz,
    - Joerg

    --
    SchweizerSchrauber.ch | 1990er R80GS und K100LT | Moto-Chalet.ch
    LED-Voltmeter, Heizgriff-Steuerung, Tachogeber-Adapter, LED-Rücklichteinsätze und mehr
    Technische Fragen? Bitte ins Forum stellen - kein PN - Wissen ist für alle da! Danke fürs Verständnis

  4. #4
    Gewerbetreibender Avatar von Joerg_H
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    St-George, CH
    Beiträge
    3.119

    Eicon16 AW: LED-Einsatz für das "grosse" Original-Rücklicht der /7, 248, Monolever, R-R, Myst

    Zur Info, das Teil (war zwischendurch vergriffen) ist wieder lieferbar
    Gruss aus dem Westen der Schweiz,
    - Joerg

    --
    SchweizerSchrauber.ch | 1990er R80GS und K100LT | Moto-Chalet.ch
    LED-Voltmeter, Heizgriff-Steuerung, Tachogeber-Adapter, LED-Rücklichteinsätze und mehr
    Technische Fragen? Bitte ins Forum stellen - kein PN - Wissen ist für alle da! Danke fürs Verständnis

  5. #5
    ★Premium - Mitglied★
    Registriert seit
    26.10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.642

    AW: LED-Einsatz für das "grosse" Original-Rücklicht der /7, 248, Monolever, R-R, Myst

    Für alle Unentschlossenen: Es lohnt sich!
    Viele Grüße
    Bernd

    R 100 RT (Bj. 1982)
    R 100 GS Paris-Dakar _________________________________________
    Die Maschine ist die souveräne Beherrscherin unseres gegenwärtigen Lebens.
    Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier