Ergebnis 1 bis 10 von 54

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Wuppertal-Ronsdorf
    Beiträge
    2.221

    2-Ventiler-Gespannlehrgang für Anfänger

    Hallo Leute,

    auf mehreren kleinen Treffen und Workshops in den letzten zwei, drei Jahren wurde von einigen Foristi Interesse an einem Gespannlehrgang für Anfänger bekundet.

    Mein Freund Horst, einige andere und ich haben sowas über ein Vierteljahrhundert jedes Jahr im September als Wochenendveranstaltung durchgeführt. Bis das Ganze dann vor ca. vier Jahren mangels Masse eingeschlafen ist.

    Erfreulicherweise gibt's daran wieder Interesse, so dass wir einen solchen Lehrgang dieses Jahr schon zum zweiten Mal anbieten können - allerdings "abgespeckt" auf einen Tag.

    Der Lehrgang wendet sich an absolute Gespann-Neulinge; Theorie sowie die ersten praktischen Fahrübungen setzen bei null Vorkenntnissen an. Ein eigenes Gespann ist nicht nötig. Wir Instruktoren stellen unsere privaten 2V-Gespanne für den Praxisteil zur Verfügung; ebenso das größtenteils selbst erstellte Schulungsmaterial.

    Das Ganze ist also ideal für Leute, die mal in diese Art des Motorradfahrens reinschnuppern wollen, um für sich die Frage zu klären, ob so ein 3-Rad vielleicht was wäre. Erst nach einem Kauf zu merken "das ist doch nix für mich" ist eindeutig die teurere Variante.

    Wer schon seit Kurzem ein eigenes Gespann besitzt, aber noch in der Lernphase ist und bei diesen ersten Schritten mit dem neuen ungewohnten Fahrzeug fahrerische und/oder technische Unterstützung von langjährigen Gespanntreibern haben möchte, ist ebenfalls - natürlich zusammen mit seinem 3-Rad - willkommen.

    Erfahrenere 3-Radler sind bei den Fortgeschrittenen-Lehrgängen (BVHK, Pro-Side-Car u.a.) besser aufgehoben.

    Termin: Samstag 21.09.2019
    Beginn: 9.00 Uhr
    Ort 1: Vormittags Theorieteil bei mir im Wohnzimmer in Wuppertal
    Ort 2: Nachmittags Praxisteil Parkplätze OBI-Verwaltung Wermelskirchen
    Ende: ca. 16.30 -17.00 Uhr
    Kosten: 40,-€ Lehrgangsgebühr zzgl. - falls gewünscht - Mittagessen

    Drei Zusagen haben wir schon; es sind also noch 3 -4 Plätze frei.

    Fragen/Anmeldung bitte per PN; dann genauere Instruktionen - Adresse usw.

    So, das ging aber schnell. Hätte ich ob der Kurzfristigkeit der Terminsetzung nicht erwartet: Alle Plätze sind besetzt!

    Denjenigen, die sich so kurzfristig nicht haben frei machen können, zum Trost: Wir machen das im Frühjahr 2020 mit Sicherheit wieder; dann aber mit frühzeitiger Terminbekanntgabe. Wer mag kann sich ja schon mal vormerken lassen. Die Menschen aus den Beiträgen 3, 4, 8 und 9 darf ich auf diese Liste setzen?


    Mit dreirädrigem Gruss

    Werner
    Geändert von dabbelju (24.08.2019 um 16:49 Uhr) Grund: Lehrgang ist voll

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier