Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45
  1. #21

    Registriert seit
    08.03.2016
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.689

    AW: /5 mit Gläserverkleidung - verkäuflich??

    Scheint, dass sich die Tendenz bestätigt, dass es wohl sinnvoller ist, die Verkleidung zu demontieren und als "Morgengabe" dazu zu geben.

    Sollte das so laufen geh ich das in der kommenden Woche an - dann gibts neue Fotos. Mit dem Angebot warte ich dann noch bis die HU abgearbeitet ist und die meiner Meinung nach erforderlichen Inspektionsarbeiten durchgeführt worden sind.

    Danke für die Kommentare - Gruesse

    Bernd

  2. #22

    Registriert seit
    25.04.2018
    Ort
    Poppenlauer / Unterfranken
    Beiträge
    479

    AW: /5 mit Gläserverkleidung - verkäuflich??



    Moin,

    einmotten wie se is und in zehn Jahren kriegste das doppelte.

    Vor zwei Jahren hätt ich sie gekauft.

    Bahnhöfliche Grüße vom Tom aus Poppenlauer.

  3. #23
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702

    AW: /5 mit Gläserverkleidung - verkäuflich??

    Zitat Zitat von Qtipp Beitrag anzeigen
    ich kenn einen der schwört auf seine Gläser, was soll das Schmuckstück denn kosten im jetztigen Zustand ?

    Gruß Michael
    Meinst Du meine in Weinrot?
    Ich habe mit Geweih 170€ bezahlt, Ich aktzeptiere aber ((fast) jeden Preis ) müsste aber abgeholt werden.
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

  4. #24

    Registriert seit
    08.03.2016
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.689

    AW: /5 mit Gläserverkleidung - verkäuflich??

    Hab die Verkleidung mal runter genommen - zwei "Reiber" am Tank wo der Lack durch ist sind alles was ich an Schäden erst einmal finden konnte.
    Klar ist, dass der Scheinwerfereinsatz und auch die Spiegel noch fehlen. Die Blinker vorne sind vorhanden - müssen halt noch montiert werden.
    Sieht nun wesentlich zierlicher und eleganter aus.

    Kommende Woche ist auch noch Zeit dafür

    Bernd
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken rob_ohne.jpg  

  5. #25
    Gewerbetreibender Avatar von Joerg_H
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    St-George, CH
    Beiträge
    3.118

    AW: /5 mit Gläserverkleidung - verkäuflich??

    Zitat Zitat von berndr253 Beitrag anzeigen
    Sieht nun wesentlich zierlicher und eleganter aus.
    Genau so eine, auch in grün, stand öfters an der Schule rum, als ich in das passende Alter kam. Den Klang und den Anblick dieses herrlichen 2-in-1 Instruments da vorne im Tacho hab' ich bis heute nicht vergessen ...
    Gruss aus dem Westen der Schweiz,
    - Joerg

    --
    SchweizerSchrauber.ch | 1990er R80GS und K100LT | Moto-Chalet.ch
    LED-Voltmeter, Heizgriff-Steuerung, Tachogeber-Adapter, LED-Rücklichteinsätze und mehr
    Technische Fragen? Bitte ins Forum stellen - kein PN - Wissen ist für alle da! Danke fürs Verständnis

  6. #26
    Admin Avatar von offenblende
    Registriert seit
    03.11.2013
    Ort
    Trier
    Beiträge
    3.778

    AW: /5 mit Gläserverkleidung - verkäuflich??

    Die schöne Gläser
    Meine "Messerschmitt" (50/5 Behördenkrad in Tannengrün) hatte auch eine Gläser montiert. Fand das so hässlich, das es mir schon wieder gut gefiel.
    Der Raum den die Hände zum hantieren mit dem kurzen Lenker bei ungünstiger Armstellung (bei antizierlichen Personen wie bei mir) hatten, war allerdings eine Herausforderung im kurvigen Geläuf.
    Was aber wesentlich schlimmer war, zumindest in Verbindung mit den seinerzeit montierten 250er Zylindern mit Standschaden, war die Seitenwindanfälligkeit. Mit dem Motor (von den 32 PS so vermutlich ne gute Ecke entfernt) gegenzusteuern war nicht wirklich möglich und mich hats 2 Mal in einer Windschneise ein paar Meter versetzt - bei Gegenverkehr hätte es blöd ausgehen können. O
    Hab den Abbau nicht bereut, mit Demontage des 30kg Eisentrümmers mit GFK Segel wurde aus dem schwerfälligen Einspurbus ein sehr handliches schmuckes Moped. Zudem kommt dann auch die wohl schönste Lampen/Instrumentenkombi, die BMW je auf den Markt warf, wieder zur Geltung
    Die beiden durchgescheuerten Stellen am Tank hab ich übrigens auch im Lack.
    Würde mir Platz en Mass zur Verfügung stehen, läge sie noch bei mir, so sehen wir sie vielleicht mal an einem saarländischen Gefährt wieder.
    Der Wetterschutz ist sagenhaft, im Winter eine feine Sache, allerdings ist das im Sommer im Stadtverkehr schon als Inkubator nutzbar.
    Schade halt, das somit ein Stück Geschichte des Mopeds verloren geht, meine lief so hier in Trier. Man muss sich aber nichts vormachen, die Kisten mit verbauter Gläser stehen immer wie Sauerbier in den Verkaufsplattformen, niemand will die heutzutage wirklich fahren oder in seine Sammlung stellen.
    Wenn ich Sehnsucht habe, dann fahr ich nach Otterbach in die Kirche - da stand zumindest beim letzten Besuch identische Kiste als Schnittmodell

  7. #27
    Avatar von sigi_rs
    Registriert seit
    12.08.2013
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    90

    AW: /5 mit Gläserverkleidung - verkäuflich??

    Hallo Bernd,

    lass' sie ab. Die ist dann um Längen hübscher.

    Viele Grüße
    Jörg

  8. #28
    Avatar von meister pumpe
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    Hünfelden bei Limburg
    Beiträge
    3.140

    AW: /5 mit Gläserverkleidung - verkäuflich??

    ich mag die Gläser ................. over

  9. #29
    Häretiker Avatar von Zimmi
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Oooschdalb
    Beiträge
    3.169

    AW: /5 mit Gläserverkleidung - verkäuflich??

    Zitat Zitat von offenblende Beitrag anzeigen
    Fand das so hässlich, das es mir schon wieder gut gefiel.
    So seh ich das auch. Wenn der Lenker nicht so schmal sein müsste für die Dinger...

  10. #30

    Registriert seit
    26.09.2012
    Ort
    Südl. Hamburg im Nordteil der Lüneburger Heide
    Beiträge
    791

    AW: /5 mit Gläserverkleidung - verkäuflich??

    Wenn der Verkauf nicht dringlich ist, lass sie stehen und versuche es sporadisch erneut. Der Mainstream verkauft sich schnell, das Besondere muß einen Liebhaber finden.
    VG Heinz

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier