Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 45
  1. #31

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: /5 mit Gläserverkleidung - verkäuflich??

    Inzwischen kannste paar Blumen drin pflanzen. . .


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  2. #32
    75/7
    Gast

    AW: /5 mit Gläserverkleidung - verkäuflich??

    Zitat Zitat von offenblende Beitrag anzeigen
    ....... 30kg Eisentrümmer...
    Entschuldige bitte, aber das ist Quatsch. Die Verkleidung selbst ist deutlich leichter als ne RT und wiegt inklusive Halterung vielleicht 15kg.

  3. #33
    75/7
    Gast

    AW: /5 mit Gläserverkleidung - verkäuflich??

    Habe -nach ersten enttäuschenden Versuchen mit RS und RT- 25 Jahre BMWs mit GLÄSER-Verkleidung gefahren. Beste Verkleidung aller Zeiten. Wenn die RT-Verkleidung während der Entwicklung "im Windkanal" war, wie BMW immer behauptet hat, frage ich mich, warum BMW das Scheißding trotz der miesen Aerodynamik dann trotzdem so gebracht hat.
    Uli Gläser hat die Aerodynamik auch ohne Windkanal perfekt auf den Punkt gebracht.
    Die Seitenwindempfindlichkeit wird m.E. gern hemmungslos übertrieben. Man gewöhnt sich ganz schnell an die -natürlich- anderen Fahreigenschaften. Es ist halt ein anderes Fahren als "nackig".

  4. #34
    75/7
    Gast

    AW: /5 mit Gläserverkleidung - verkäuflich??

    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Mir reicht die Erfahrung mit der R80RT. ....
    Das Mistding habe ich damals ganz schnell wieder abgebaut. Dann bin ich nach Vienenburg gefahren und habe eine nagelneue GLÄSER abgeholt. Damit hatte ich dann perfekten Wind- und Wetterschutz (bin damals sehr viele lange Touren gefahren) ohne dass ich -wie das bei der RT der Fall war- von hinten geschoben und bei Nässe nass wurde.

  5. #35
    75/7
    Gast

    AW: /5 mit Gläserverkleidung - verkäuflich??

    Zitat Zitat von Zimmi Beitrag anzeigen
    So seh ich das auch. Wenn der Lenker nicht so schmal sein müsste für die Dinger...
    Ab ca. 1979 gab es auch Versionen für den halbhohen "Tourenlenker". Ansonsten war der normale Serienlenker dran. Nicht der Stummellenker der RS!

  6. #36
    Avatar von ABT
    Registriert seit
    08.10.2007
    Ort
    Heeren-Werve
    Beiträge
    1.928

    AW: /5 mit Gläserverkleidung - verkäuflich??

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Aber es gibt sie.
    Schon die kleine Diskussion hier zeigt, dass die Verkleidungen polarisieren. Anhänger wie Gegner sind fest von ihrem Standpunkt überzeugt.
    Was die Optik angeht, bin ich wohl ein Liebhaber dieser "Colani" ähnlichen Verkleidung geworden!


    Bis eben noch "minimi", nun nenne ich mich "ABT"!

    Gruß Christian

  7. #37
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.369

    AW: /5 mit Gläserverkleidung - verkäuflich??

    Eine mit Gläserverkleidung ausgestattete R50/5 war die erste BMW und auch das erste Motorrad mit Verkleidung überhaupt, welches ich 1973 mal fahren durfte. Ich fand das damals beeindruckend, wie gut der Windschutz war und wie schnell die 32PS Maschine damit war. Das ist meine Erinnerung an die Gläserverkleidung.
    Achja, die Polizei in unserer Gegend hatte diese Verkleidungen sicherlich nicht ohne Grund auch montiert.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  8. #38

    Registriert seit
    08.03.2016
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.695

    AW: /5 mit Gläserverkleidung - verkäuflich??

    Und schon hat die Gläser einen Liebhaber gefunden!

    Einen Scheinwerfereinsatz hab ich noch - die Beule im Scheinwerfergehäuse ist ein wenig ausgedengelt und einen noch gut aussehenden Satz Schalldämpfer hab ich auch schon auf Lager.
    Die Blinker müssen noch montiert und ein paar andere Kleinigkeiten gerichtet werden, dann gehts zur HU. Mal schauen was der Prüfer zu den inzwischen 12 Jahre alten Reifen sagt.
    Die haben noch reichlich Profil - sind aber schon ein wenig hart geworden.
    Vor einem Verkauf werden die aber noch gewechselt.
    Ach ja - Spiegel brauchts für die HU ja auch noch. Reicht hier eine Mindestgröße von 69 cm² Spiegelfläche aus oder brauchts hier noch eine Zulassung?
    Ich hab bisher mit Spiegeln noch nie ein Problem bei der HU gehabt und bin schon mit einigen "ungeschlängelten" Teilen vorgefahren.

    Bernd
    Geändert von berndr253 (07.09.2019 um 23:20 Uhr)

  9. #39
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.369

    AW: /5 mit Gläserverkleidung - verkäuflich??

    Bei den alten Fahrzeugen genügt ein Spiegel links ohne Kennzeichnung.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  10. #40

    Registriert seit
    08.03.2016
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.695

    AW: /5 mit Gläserverkleidung - verkäuflich??

    Danke für den Hinweis - hab auch mal ein wenig im Netz gestöbert. HIER hab ich noch weitere Infos gefunden.
    Werde es mal mit einfachen Spiegeln von P... oder L.... versuchen, die keine ausgewiesene Zuassung haben.

    Bernd

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier