Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11

    Registriert seit
    12.03.2013
    Beiträge
    232

    AW: Gabeldichtring wechseln bei 95er GS mit Sportfederung BMW

    Das klingt nicht gut - die Ersatzteilsituation bei den Kartuschen ist auch eher limitiert.

    Inbus vorichtig ausbohren, Kopf abbohren sollte möglich sein - die Ülastikrädchen sollen nicht mehr lieferbar sein - würde trotzdem dort vorsichtig mit Schutz Gegentakten - da drunter liegt dann der Einstellmechanismus. Die Entüftingsschrauben sollte auf die Art auch gehen.

    Viel Erfolg

    Doxer

  2. #12

    Registriert seit
    01.06.2013
    Ort
    Lippstadt NRW
    Beiträge
    382

    AW: Gabeldichtring wechseln bei 95er GS mit Sportfederung BMW

    Vor dem ausbohren erst den Versuch mit dem torx versuchen, dass sollte klappen, ausbohren kannst du dann immer noch.

  3. #13
    Avatar von Taunus Michel
    Registriert seit
    30.12.2016
    Ort
    65779 Kelkheim
    Beiträge
    1.151

    AW: Gabeldichtring wechseln bei 95er GS mit Sportfederung BMW

    Vielleicht auch noch den typischen Aussen Zwölfkant" parallel zum Torx. Den hatte ich vergessen... wird viel bei VW verwendet.

    Micha

  4. #14
    Avatar von Schnapsdrossel
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    82

    Eicon16 AW: Gabeldichtring wechseln bei 95er GS mit Sportfederung BMW

    Ich danke euch, es hat geklappt.
    Habe es mit einem Schlitzschraubendreher geschafft, den ich mit dem Hammer eingeschlagen habe. Nun benötige ich neue Schrauben.

    Gruß
    Max
    Die 6 Phasen der Planung
    1.Enthusiastische Begeisterung, 2.Plötzliche Verwirrung, 3.Totale Ernüchterung, 4.Suche nach dem Schuldigen, 5.Bestrafung eines Unschuldigen, 6.Auszeichnung eines völlig Unbeteiligten

  5. #15
    Avatar von Schnapsdrossel
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    82

    AW: Gabeldichtring wechseln bei 95er GS mit Sportfederung BMW

    Hallo Zusammen,

    nach diversen Problemen(gebrochene Kardanwelle, gerissener Faltenbalg am Getriebe, komplett entladener Batterie mit erfolgreicher Rettung derselben, klemmender Kupplungsdruckstange, sehr schwierig reinzubekommende Austauschkardanwelle in die Schwinge, plötzlich nicht mehr funtkionierender Zündung trotz Funktion nach Batterieaufladung und an der Felge undichtem Vorderrad mit darauffolgender Lösung des Reifens vom Felgensitz) und deren Beseitigung, musste ich leider feststellen, dass die Gabel trotz Wechselns der Dichtung dort immer noch undicht ist.
    Was habe ich falsch gemacht, Dichtring schief?

    Bin für jede Anregung dankbar.

    Gruß
    Max
    Die 6 Phasen der Planung
    1.Enthusiastische Begeisterung, 2.Plötzliche Verwirrung, 3.Totale Ernüchterung, 4.Suche nach dem Schuldigen, 5.Bestrafung eines Unschuldigen, 6.Auszeichnung eines völlig Unbeteiligten

  6. #16
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702

    AW: Gabeldichtring wechseln bei 95er GS mit Sportfederung BMW

    Dichtring beim Einbau beschädigt (ohne mit Öl benetzt zu haben, eingebaut)? Oder das Standrohr hat Macken. Wenn das Standrohr nicht krumm ist und nur Macken hat, kannst Du die Grate mit 1000er Schmirgelleinen (nicht Schmirgelpapier!!) überläppen.
    Aus diesem Grund baue ich die Gabel bei so etwas komplett auseinander und schaue mir alles genau an, auch ob die Standrohre krumm sind. Viel Erfolg.
    (gerne sifft auch mal der O Ring in dem Verstellmechanismus.)
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier