Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Avatar von Schokoprinz
    Registriert seit
    18.10.2022
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    245

    Cafe Racer - Evolutionsstufe 2

    Hallo liebe Forierenden,

    bei meiner unermüdlichen Internetrecherche über die aktuellen Trends der Zeit bin ich über diesen Artikel gestolpert.
    Endlich müssen die unsäglichen Cafe Racer nicht mehr ungenutzt bei den Spekulanten und Individualisierern sinnlos auf zahlungskräftige Kundschaft warten. Sie fiebern nun ihrem zweiten Evolutionsschritt entgegen, indem sie motorentechnisch auf den aktuellen Stand gebracht werden. Der Preis wird sich gegenüber dem Grundmodell nur leicht erhöhen, aber Klima und Umwelt sind ja auch uns Motorradfahrern schon immer einen €uro wert.
    Nicht außer acht lassen sollten wir, dass wir mit einem derart modifiziertem 2ventiler sogar Greta heimbringen können.

    Für die Fraktion der Originalitätsfanatiker müsste an der Optik noch ein wenig gefeilt werden.

    Liebe Grüße aus dem Weihnachtswahn ,
    Uwe
    Geändert von Schokoprinz (10.12.2022 um 17:26 Uhr)
    Wenn es nicht passt, nimm einen größeren Hammer!

  2. #2
    Avatar von senser
    Registriert seit
    28.12.2020
    Ort
    coburg
    Beiträge
    142

    AW: Cafe Racer - Evolutionsstufe 2

    ist denn schon der 1.april ?????
    Gruß aus Coburg

  3. #3
    gesperrt
    Registriert seit
    11.04.2022
    Beiträge
    85

    AW: Cafe Racer - Evolutionsstufe 2

    Für reihce woke Gutmenschen mit Vollbart und Dutt bestimmt DIE Lösung schlechthin.

  4. #4
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Cafe Racer - Evolutionsstufe 2

    Sicher nichts für vergangenheitsbesessene Könige des Stammtischs...wobei es aktuell wohl auch Prinzen tun.

  5. #5

    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    1.275

    AW: Cafe Racer - Evolutionsstufe 2

    Zitat Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
    Sicher nichts für vergangenheitsbesessene Könige des Stammtischs...wobei es aktuell wohl auch Prinzen tun.
    Zur Erhellung:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Stammtisch

    Bayern:

    1. Bay Landtag
    2. Stammtisch
    3. Kreistag
    4.Stammtisch
    5.Gemeinde
    6. Stammtisch

    Gruß vom Ober und Niederbayern

  6. #6
    Admin Avatar von Florian
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.417

    AW: Cafe Racer - Evolutionsstufe 2

    Zitat Zitat von Q-Brummer Beitrag anzeigen
    Für reihce woke Gutmenschen mit Vollbart und Dutt bestimmt DIE Lösung schlechthin.
    Warum bewirfst Du andere Foristen mit rechten Kampfbegriffen?

    Wenn Du hier weiter mitspielen möchtest: Reiß' Dich zusammen!

  7. #7

    Registriert seit
    01.12.2021
    Beiträge
    64

    AW: Cafe Racer - Evolutionsstufe 2

    Ok, Das Ding hat also ganze 10kw, eine miserable Verteilung ungefederter Massen und wenn man sich hinlegt, dann nicht auf die Zylinderköpfe, (was doof genug wäre) sondern auf hervorstehende Teile eines Batteripacks (was katastrophal enden kann!!)

    ... Ich glaub ja nicht dass die Investorensuche so erfolgreich sein wird...

  8. #8
    Avatar von Schokoprinz
    Registriert seit
    18.10.2022
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    245

    AW: Cafe Racer - Evolutionsstufe 2

    Wenn ich die Leistungsentwicklung der modernen und teilweise reaktivierten Marken so anschaue, die sich irgendwo zwischen 25 und 48 PS tummeln, dann ist doch dieses Projekt gut platziert. Der Trend geht klar zu weniger Leistung.

    Erlaubt ist natürlich, was gefällt. Es ist gut und wichtig, dass Individualisten und „Spinner“ ihre Ideen ausleben können. Ansonsten würden wir noch mit Steinen nach Hasen werfen.

    Aber zu dieser Art Evolution gehört auch das Scheitern der schlechten Ansätze. Wo dieser Ansatz steht, wird die Zukunft zeigen.

    Mit meinem Eingangsstatement konnte ich jedenfalls mal meinen Standpunkt im Spannungsfeld Umbau <—> Original darstellen. Das ist doch mal ein Ergebnis.

    Ansonsten freue ich mich natürlich auch weiterhin über Eure Kommentare.

    Liebe Grüße,
    Uwe
    Wenn es nicht passt, nimm einen größeren Hammer!

  9. #9
    FFMC Avatar von cbille
    Registriert seit
    03.09.2022
    Ort
    Paris
    Beiträge
    150

    AW: Cafe Racer - Evolutionsstufe 2

    Die Jungs tummeln schon seit Jahren in Montreuil rum und schwammen auf der Cafe-Racer-Welle. Da fehlt das richtige finanzielle Rückrat um so eine Sache zum Leben zu bringen.

    Und das ich ohne jegliche Wertschätzung des "Projektes"
    "Die Zukunft birgt große Chancen. Sie enthüllt aber auch Fallen. Das Problem wird sein, die Fallen zu vermeiden, die Chancen zu nutzen und um sechs Uhr nach Hause zu gehen."
    Très bonne journée !
    Christian

    R80RS (VIN 6026003), K100RS1, K100 Custom

  10. #10

    Registriert seit
    02.04.2017
    Ort
    daheim
    Beiträge
    162

    AW: Cafe Racer - Evolutionsstufe 2

    bestimmt nicht

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier