Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22
  1. #21

    Registriert seit
    29.07.2017
    Beiträge
    16

    AW: Ladekontrolle leuchtet heller bei steigender Drehzahl

    Hallo,

    das Schaltbild lief akku+ zu zündschloss klemme 30/51 und zündschloss klemme 30/51 zurück zu diodenplatte b+. Klemme 30/51 fungierte also nur als verbinder.

    Also war die zuleitung akku+ am zündschloss ein y-kabel welches zum einen das zündschloss mit strom versorgte und zum anderen direkt das kabel zur diodenplatte b+ mit Akku+ verband.

    Den “rückweg“ vom zündschloss zu diode b+ hätte man sich auch sparen können und die diode b+ wie im schaltplan direkt an bat+ über den anlasser anschließen können. So hab ich es jetzt auch gemacht.

    Zwischen zündschloss 30/51 und diodenplatte b+ war die sicherung zwischen geschaltet.

    Damlas habe ich beim zündschlosswechsel sicherheitshalber eine sicherung in jede zuleitung zum zündschloss gemacht.

    Gruß Robert

  2. #22
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.857

    AW: Ladekontrolle leuchtet heller bei steigender Drehzahl

    Lass deine zusätzliche Sicherung weg!
    Die hilft dir in der Praxis gar nichts, sondern ist nur ein potentieller Störfaktor.
    Alle Leitungen zu den Verbrauchern sind mit den 25 A überlastet und die Hauptleitung ist eigentlich nie von Kurzschlüssen bedroht.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier