Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Avatar von awi
    Registriert seit
    30.05.2016
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    55

    Original-Ventildeckel

    Moin tosamen,

    nachdem sich meine Q mal einfach im Stand auf den Backbord-Ventildeckel niederließ (Ständer klappte in Abwesenheit ein, bin imme noch geschockt von dem Anblick)), überlege ich den Austausch beider Deckel, da sie schon vorher einiges mitgemacht haben. Neue gibts in der e-Bucht ja schon für 80 Kröten.

    Taugen die was? Gibt es noch Originale?

    Munter!

    Axel
    BMW R75/6, Baujahr 12.75

  2. #2
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.923

    AW: Original-Ventildeckel

    Zitat Zitat von awi Beitrag anzeigen
    ...Taugen die was? ...
    Was muss ein Ventildeckel können?
    Gruß RaineR

  3. #3

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    3.777

    AW: Original-Ventildeckel

    Seitenstütze eingeklappt vermeidest Du mit eingelegtem Gang (wenn nicht was anderes die Ursache war).
    Gruß
    Wed

  4. #4
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.342

    AW: Original-Ventildeckel

    Ich habe bei Nachbaudeckeln noch keine Nachteile entdeckt, der Guss ist zwar etwas anders ausgeführt, aber die Kipphebel laufen frei und äußerlich sieht man den Unterschied nicht.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  5. #5
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    49

    AW: Original-Ventildeckel

    Servus,
    ich habe welche von Siebenrock schon verbaut und die sind einwandfrei und sehen auch sehr gut aus. Kosten mir Versand so ca. 90€, gibt es auch bei Louis.
    Gruß Alfred
    Gruß Fred

    R100GS PD Classic

  6. #6

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    3.777

    AW: Original-Ventildeckel

    Der originale ist auch nur ein gestrahlter Aludruckgussdeckel, der nicht besonders stabil ist, evtl. ist der aus dem Zubehör sogar stabiler. Würde ich aber nicht freiwillig überprüfen. Stabiler wären die eckigen der /7.
    Gruß
    Wed

  7. #7
    Avatar von BMW-Guzzi
    Registriert seit
    17.07.2010
    Ort
    kurz vor HH
    Beiträge
    741

    AW: Original-Ventildeckel

    Moin Awi,

    original Deckel gibt's wohl noch.
    Teilenummer 11121250240

    frage aber vorher nach ob das wirklich die runden Deckel sind...

    z.B. hier für € 67,85

    https://www.leebmann24.de/bmw-ersatz...=11&bt=11_1730
    Geändert von BMW-Guzzi (25.08.2019 um 09:54 Uhr) Grund: Rechtschreibung
    Viel Spaß
    Christian

  8. #8

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.519

    AW: Original-Ventildeckel

    Ich frage mich wieso der Ständer einfach so einklappen kann. Wenn die Maschine eben geparkt war.
    Manfred

  9. #9
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: Original-Ventildeckel

    Zitat Zitat von Blue QQ Beitrag anzeigen
    Ich frage mich wieso der Ständer einfach so einklappen kann. Wenn die Maschine eben geparkt war.
    Manfred
    Hallo Manfred,

    ist mir auch schon passiert. Ein kräftiger Windstoß von links, das Motorrad geht in die senkrechte und der Seitenständer zieht ein. Dann war die Tür von einem Opel nicht mehr zu gebrauchen.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  10. #10

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.519

    AW: Original-Ventildeckel

    Ich denke eher das der Seitenständer nicht sauber in der Endlage war
    Manfred

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier