Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
  1. #11
    Avatar von Mauli
    Registriert seit
    24.10.2009
    Ort
    Monaco di Baviera
    Beiträge
    4.579

    AW: Empfehlung Lenker fúr R100GS

    Zitat Zitat von donpablo Beitrag anzeigen
    Ich habe den Magura AX2 eingebaut, mit Klemmblöcken, allerdings ist nun das Kabel zur linken Schaltereinheit zu kurz. Hat jemand diesen Lenker schon verbaut? Wie habt ihr das gemacht?
    Servus Pablo,

    ich habe schon zwei dieser Lenker verbaut und beide mit 35mm Lenkererhöhung. Die Kabel sind noch lang genug, bedürfen allerdings einer "Neuordnung und optimierten Neuverlegung" vom Hauptkabelbaum (Rahmenoberrohr) an.
    GrußStefan

    In ungezählten Mühen wächst das Schöne
    (Euripides)


    IMES

  2. #12
    Avatar von donpablo
    Registriert seit
    11.08.2015
    Ort
    50259 Pulheim
    Beiträge
    75

    AW: Empfehlung Lenker fúr R100GS

    Zitat Zitat von Mauli Beitrag anzeigen
    Servus Pablo,

    ich habe schon zwei dieser Lenker verbaut und beide mit 35mm Lenkererhöhung. Die Kabel sind noch lang genug, bedürfen allerdings einer "Neuordnung und optimierten Neuverlegung" vom Hauptkabelbaum (Rahmenoberrohr) an.
    Hast du die Stecker aus der Rahmenhalterung genommen?
    Wenn die dort drin stecken, wüsste ich nicht wo ich noch mehr rausholen soll

  3. #13
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.003

    AW: Empfehlung Lenker fúr R100GS

    Tach Pablo,

    Zitat Zitat von donpablo Beitrag anzeigen
    Hast du die Stecker aus der Rahmenhalterung genommen?
    Wenn die dort drin stecken, wüsste ich nicht wo ich noch mehr rausholen soll
    man kann die Stecker auch direkt, also ohne diese Rahmenhalterung, zusammenstecken, das entspannt das ganze etwas.
    Wurde bei den BMW R 80/100 R Modellen so gemacht, zum wurde noch eine durchsichtige Schutzhülle über die drei Stecker gezogen. Diese Modelle haben diese Rahmenhalterung für die Stecker nicht.

    Ob das bei den BMW R 80/100 GS nach Bj. 1991 auch so gehandhabt wurde weiß ich nicht.

    Wünsche viel Spass/Erfolg beim Basteln...
    Grüße Ingo
    Geändert von Strassenkehrer (14.02.2020 um 16:58 Uhr)
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  4. #14
    Avatar von donpablo
    Registriert seit
    11.08.2015
    Ort
    50259 Pulheim
    Beiträge
    75

    AW: Empfehlung Lenker fúr R100GS

    Zitat Zitat von Strassenkehrer Beitrag anzeigen
    Tach Pablo,


    Ob das bei den BMW R 80/100 GS nach Bj. 1991 auch so gehandhabt wurde weiß ich nicht.

    Grüße Ingo
    Danke für die Info, ist von 1990, also die alte mit kleiner Verkleidung. Dann probier ich das erstmal ohne die Halterung und versuch mir das Elektro-Basteln zu sparen.

    EDIT1: P.S hier ein Bild, wenn der Schalter am Lenker verbaut ist, viel fehlt nicht:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	signal-attachment-2020-02-14-170138_002.jpg 
Hits:	124 
Größe:	136,7 KB 
ID:	249224


    EDIT2: Du hast vollkommen recht! Ohne die Halterung geht es wunderbar. Ich habe die Stecker nun einfach auf der linken Seite montiert, dort wo keine Halterung ist. So passt es sehr gut und ein Kabelbinder hält die auch ganz gut fest. Ich denke damit kann ich leben
    Geändert von donpablo (14.02.2020 um 17:15 Uhr)

  5. #15
    Avatar von Mauli
    Registriert seit
    24.10.2009
    Ort
    Monaco di Baviera
    Beiträge
    4.579

    AW: Empfehlung Lenker fúr R100GS

    Zitat Zitat von donpablo Beitrag anzeigen
    Danke für die Info, ist von 1990, also die alte mit kleiner Verkleidung. Dann probier ich das erstmal ohne die Halterung und versuch mir das Elektro-Basteln zu sparen.

    EDIT1: P.S hier ein Bild, wenn der Schalter am Lenker verbaut ist, viel fehlt nicht:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	signal-attachment-2020-02-14-170138_002.jpg 
Hits:	124 
Größe:	136,7 KB 
ID:	249224


    EDIT2: Du hast vollkommen recht! Ohne die Halterung geht es wunderbar. Ich habe die Stecker nun einfach auf der linken Seite montiert, dort wo keine Halterung ist. So passt es sehr gut und ein Kabelbinder hält die auch ganz gut fest. Ich denke damit kann ich leben


    @Ingo: Mit vereinten Kräften...Glück ab!
    GrußStefan

    In ungezählten Mühen wächst das Schöne
    (Euripides)


    IMES

  6. #16
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.003

    AW: Empfehlung Lenker fúr R100GS

    @ Stefan

    Fest zupacken, nie loslassen

    Glück ab!
    Ingo
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  7. #17
    Avatar von donpablo
    Registriert seit
    11.08.2015
    Ort
    50259 Pulheim
    Beiträge
    75

    AW: Empfehlung Lenker fúr R100GS

    Ich letzlich diesen Klemmsatz von SWT mit dem Magura Lenker verbaut:

    https://www.swt-sports.de/de/klemmsa...nt-uni-schwarz

    Für den Lenker liegt ein Gutachten bei, allerdings fragt mich der Prüfer nach Unterlagen zu dem Klemmsatz und ich kann nirgends welche finden.

    Kann mir jemand weiterhelfen? Gibts zu dem Pro-Mount irgendwo ein Gutachten?

  8. #18
    Admin Avatar von offenblende
    Registriert seit
    03.11.2013
    Ort
    Trier
    Beiträge
    3.778

    AW: Empfehlung Lenker fúr R100GS

    Zitat Zitat von donpablo Beitrag anzeigen
    Ich letzlich diesen Klemmsatz von SWT mit dem Magura Lenker verbaut:

    https://www.swt-sports.de/de/klemmsa...nt-uni-schwarz

    Für den Lenker liegt ein Gutachten bei, allerdings fragt mich der Prüfer nach Unterlagen zu dem Klemmsatz und ich kann nirgends welche finden.

    Kann mir jemand weiterhelfen? Gibts zu dem Pro-Mount irgendwo ein Gutachten?
    Nope, auf die Frage antwortete Manuel erst gar nicht...
    Hab die Klemmböcke jetzt von Magura genommen, das gab bei der Eintragung keine Diskussionen, das Gutachten gilt für die Kombi.

    Bei mir passte die Kabelage der 89er von den Schaltern in Verbindung mit dem AX2 ohne Probleme sowohl Hella wie auch der mit dem Orangen Blinkschalter.

  9. #19
    Avatar von donpablo
    Registriert seit
    11.08.2015
    Ort
    50259 Pulheim
    Beiträge
    75

    AW: Empfehlung Lenker fúr R100GS

    Mist jetzt steht die Karre schon in Werkstatt und wird am Montag geprüft. Heißt das, die Dinger sind nicht zugelassen und ich muss die wieder entfernen?


    Zitat Zitat von offenblende Beitrag anzeigen
    Hab die Klemmböcke jetzt von Magura genommen, das gab bei der Eintragung keine Diskussionen, das Gutachten gilt für die Kombi.
    .
    Hast du einen Link welche du genau hast oder wo man die kriegt? Ich hab auch den AX2 Lenker an der R100GS, da scheint es verschiedene zu geben. Vielleicht schaff ich es ja noch rechtzeitig welche zu besorgen...

    EDIT: Der shop ist wohl in Köln, die Variante "Streetline" scheint das zu sein, was ich brauch. Ich versuch mal mein Glück...

    https://www.off-the-road.de/XT-660R-...emmsaetze.html

    Trotzdem ein bisschen blöd, jetzt hab ich ein paar Lenkerklemmen mit denen ich nichts anfangen kann.
    Geändert von donpablo (21.08.2021 um 15:55 Uhr)

  10. #20
    Admin Avatar von offenblende
    Registriert seit
    03.11.2013
    Ort
    Trier
    Beiträge
    3.778

    AW: Empfehlung Lenker fúr R100GS

    Zitat Zitat von donpablo Beitrag anzeigen



    Hast du einen Link welche du genau hast oder wo man die kriegt? Ich hab auch den AX2 Lenker an der R100GS, da scheint es verschiedene zu geben. Vielleicht schaff ich es ja noch rechtzeitig welche zu besorgen...
    Hatte diese hier bei Kleinanzeigen seinerzeit gefunden, selbige gibt es auch noch gefräst in Schwarz und chic und schön.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier