Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42
  1. #11

    Registriert seit
    29.03.2019
    Beiträge
    21

    ohne Funken

    Hallo Jens,

    tritt der Fehler auch bei stehendem Motor auf? Das ist ein einfache Methode die Zündanlage aus zuschließen.

    Flo

  2. #12
    Avatar von fusselxx
    Registriert seit
    16.01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    196

    AW: ohne Funken

    Gute Idee. Hätte ich auch selbst drauf kommen können…

    Hab’s gerade mal ausprobiert. Mit Motor aus bleibt der Blinker an. Allerdings ist es vorher auch nur hin und wieder aufgetreten...

    Auf jeden Fall habe ich jetzt die Zündkabel etwas gekürzt, so dass der Bogen etwas anders verläuft und die Kabel nicht mehr so nah am Relais verlaufen. Mal schauen, wie es sich auf der nächsten Tour verhält. Aktuell regnet es …


    Danke nochmals, Jens

    Zitat Zitat von FLauer Beitrag anzeigen
    Hallo Jens,

    tritt der Fehler auch bei stehendem Motor auf? Das ist ein einfache Methode die Zündanlage aus zuschließen.

    Flo

  3. #13
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.467

    AW: Blinker geht von alleine aus

    Wenn es weiterhin auftritt: Mach halt mal zum testen Alufolien um die Stecker/Kabel/Zündspule ...

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  4. #14
    Avatar von fusselxx
    Registriert seit
    16.01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    196

    AW: Blinker geht von alleine aus

    Update: seit ich die Zündkabel etwas anders verlegt habe, tritt der Fehler nicht mehr auf. Danke für die Tips.
    Gruß, Jens

  5. #15

    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    1

    AW: Blinker geht von alleine aus

    Der Tipp von Hans ist gut, der hat damals mit dem gleichen Problem bei mir auch geholfen - ich habe eine dicke Alufolie um das Blinkrelais gepackt. Der Blinker ist nie mehr von alleine ausgegangen.
    Schönen Gruß

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    Wenn es weiterhin auftritt: Mach halt mal zum testen Alufolien um die Stecker/Kabel/Zündspule ...

    Hans

  6. #16
    Avatar von joe-krad
    Registriert seit
    22.11.2015
    Ort
    Südniedersachsen zwischen Harz und Solling :-)
    Beiträge
    46

    AW: Blinker geht von alleine aus

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	5054AFB4-7AD1-4A8F-B8F9-B03039CF24EB.jpg 
Hits:	95 
Größe:	178,1 KB 
ID:	304262
    Hallo Gemeinde,
    habe dasselbe Problem, Blinker geht beim Fahren manchmal von alleine aus, nur bei „Blinken links“ und keine Ursache wie bestimmte Drehzahl, Temperatur oder Einschlagwinkel identifizierbar. Elektrik einschl. Zündung und Geschirr ist alles original und Erstausstattung.
    Hab dass Relais jetzt auch mal in Alufolie gepackt, bisher ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.
    Grüße aus Südniedersachsen
    Jörn
    Geändert von joe-krad (29.05.2022 um 13:20 Uhr)
    Grüße Jörn

  7. #17
    Avatar von joe-krad
    Registriert seit
    22.11.2015
    Ort
    Südniedersachsen zwischen Harz und Solling :-)
    Beiträge
    46

    AW: Blinker geht von alleine aus

    Hallo zusammen,

    der Fehler ist seit dem „Aluminiumkleid“ für das Blinkrelais nicht wieder aufgetreten.

    Kann das Relais dauerhaft so eingepackt bleiben?

    Grüße aus Südniedersachsen zwischen Harz/Solling/Weserbergland und noch eine schöne Saison

    Jörn
    Zitat Zitat von joe-krad Beitrag anzeigen
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	5054AFB4-7AD1-4A8F-B8F9-B03039CF24EB.jpg 
Hits:	95 
Größe:	178,1 KB 
ID:	304262
    Hallo Gemeinde,
    habe dasselbe Problem, Blinker geht beim Fahren manchmal von alleine aus, nur bei „Blinken links“ und keine Ursache wie bestimmte Drehzahl, Temperatur oder Einschlagwinkel identifizierbar. Elektrik einschl. Zündung und Geschirr ist alles original und Erstausstattung.
    Hab dass Relais jetzt auch mal in Alufolie gepackt, bisher ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.
    Grüße aus Südniedersachsen
    Jörn
    Grüße Jörn

  8. #18

    Registriert seit
    13.12.2015
    Ort
    Riesenbeck
    Beiträge
    50

    AW: Blinker geht von alleine aus

    Das Problem hatten wir mal an einer 100GS,
    Ursache war das oxidierte Zündkabel einer Seite in der Zündspule
    Sauber gemacht und seit dem keine Probleme mehr.
    viel Erfolg
    Edgar

  9. #19
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.755

    AW: Blinker geht von alleine aus

    Zitat Zitat von joe-krad Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    der Fehler ist seit dem „Aluminiumkleid“ für das Blinkrelais nicht wieder aufgetreten.

    Kann das Relais dauerhaft so eingepackt bleiben?

    Grüße aus Südniedersachsen zwischen Harz/Solling/Weserbergland und noch eine schöne Saison

    Jörn
    Es gibt mit Sicherheit eine Ursache im Hochspannungsteil der Zündung; manchmal nur ein altersbedingter Übergangswiderstand durch Oxidation.
    Man kann dieses Problem jetzt suchen und abstellen (was auch der Zündung dauerhaft zugutekommt) oder eben das Relais verpacken.
    Mir erscheint die nachhaltige Lösung sympathischer.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  10. #20
    Avatar von Funker
    Registriert seit
    15.06.2015
    Ort
    Annweiler
    Beiträge
    110

    AW: Blinker geht von alleine aus

    Hallo zusammen,

    habe dieses Problem vor Jahren auch gehabt. Dachte zuerst das Blinkrelais wäre der Verdächchtige. War aber nicht so. Nach einiger Zeit war mir klar , dieses Phänomän war nur nach einem Z-Kerzen Tausch sofort da. Verwendet bis dorthin NGK 7 ES, ohne Entstörung, Kallenbach Doppelzündung, entstörtete K-Stecker. Nach dem Wechsel auf enstörte Kerzen war das Problem verschwunden. Bis Heute. Ohne Alufolie.

    Gruß

    Gerd
    Meine Mystic

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier