Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 42 von 42
  1. #41
    Avatar von joe-krad
    Registriert seit
    22.11.2015
    Ort
    Südniedersachsen zwischen Harz und Solling :-)
    Beiträge
    46

    AW: Blinker geht von alleine aus

    … die Aufstellung hatte ich auch gesehen und auch dieses hier https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...read.php?14827 , aus beiden hatte ich die richtigen Werte für die schwarze ZS entnommen. Mein Denkfehler waren die Messpunkte für den Sekundärteil der ZS (4a, 4b), dumm gelaufen ….

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    Für das nächste Mal LINK


    Da sind alle Werte konsolidiert drin

    Hans
    Grüße Jörn

  2. #42
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.861

    AW: Blinker geht von alleine aus

    Zitat Zitat von joe-krad Beitrag anzeigen
    ...
    P.s.: Mich wundert, dass, außer dem Problem mit den Blinkern, keine weiteren Probleme im Fahrbetrieb auffielen.
    ...
    Das hat einen recht simplen Grund: Selbst an der letzten 2V, die 1996 vom Band lief, war die Ausrüstung mit Elektronik noch minimal.
    Je nachdem, wie man Elektronik definiert, gabs die natürlich schon an der /5 (Dioden auf der Gleichrichterplatte).
    Eine für mich sinnvolle Definition schließt aber solche Leistungsdioden, Freilaufdioden in Relais oder primitive Transistorschaltungen aus.
    Der erste Schritt in Richtung tatsächlicher Elektronik ist für mich 1978 die Verwendung des elektronischen DZM; hier ist es auch erstmals möglich, dass die Zündung durch einen defekten DZM gestört wird.
    Der nächste Schritt war 1981 die Hallgeberzündung mit "Zündsteuergerät".
    Ungeeignete Hallsonden werden vom LiMa-Feld gestört.
    Der letzte Schritt war 1990 das Tastblinkrelais -ein Sensibelchen.
    Die Betrachtung von EMV war zu dieser Zeit noch kein so intensives Thema wie heute.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier