Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    1

    Vorstellung & Frage nach gutem Mechaniker

    Liebe Gemeinde

    Mein Name ist Patrick, aus der Gegend Winterthur (Schweiz), 46, ich sammle Motorräder aus den 70/80ern - grösstenteils Japaner, aber da sind auch ein paar Guzzis und eine R100S mit dabei.

    Ich war vor vielen Jahren schon mal hier angemeldet, weil ich die R100S selbst restaurieren wollte - Zerlegt hatte ich sie, aber dann kam das Leben (bzw in diesem Fall der Tod meiner Ehefrau) dazwischen.

    Die R100S wurde dann von meinem Lieblingsmechaniker wieder aufgebaut und ich konnte sie eine Weile fahren.

    Seit einer Weile habe ich aber massive Leistungsprobleme - ich bin eigentlich permanent auf Vollgas. Ich bin ja schon fett, aber nicht soooo fett, also haben wir die Vergaser gereinigt und die Membrane ersetzt.

    Es fühlt sich jetzt besser an, aber bei etwa 4000rpm und teilweise auch darunter bei Konstantgas scheint ein Zylinder auszusetzen.

    Das Motorrad ist auf Doppelzündung mit elektronischer Zündung umgerüstet. Ich habe nun den Eindruck das Problem könnte an der elektronischen Zündung liegen.

    Kennt jemand im Raum Zürich -Winterthur -Singen einen Mechaniker, Profi oder Amateur, der sich mit so was auskennt? Wäre froh um jegliche Tipps...

    Vielen lieben Dank und allzeit gute Fahrt!

    Pat

  2. #2
    Avatar von Hein mück
    Registriert seit
    07.07.2015
    Ort
    CH-8259
    Beiträge
    401

    AW: Vorstellung & Frage nach gutem Mechaniker

    Hoi Patrick

    Ein Gruss aus Winti nach Winti - wenn ich hier auch nur schaffe. ich wohne bei Stein am Rhein.

    Hat dein Lieblingsmech keine Zeit/Lust mehr??
    Ich würde ggf. mal dem User "R100CAFE" (Mario im richtigen Leben) nachfragen. Der schafft beim Hobi im Verkauf, hat aber Mech gelernt und sich mal eine R100RS umgebaut - ein Sahnestück, wenn man auf Caferacer steht.
    Vielleicht kann er Dir helfen??

    Die profanen Dinge hast Du sicher schon kontrolliert: Sind die Gaszüge richtig eingehängt , stimmt die Synchronisation...
    Die reinigung der Vagaser kann auch schief gehen. Wie habt Ihr gereinigt??? In der Datenbank gibt es dazu eine gute Doku dazu. Guggstdu: https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...kvergaser-Bing.
    Ansonsten würde ich mal bei Vergaserfuzzi in München (red-baron) nachfragen.

    Gruss
    Christoph
    Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier