Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26
  1. #11
    Avatar von Hobbel
    Registriert seit
    14.03.2007
    Ort
    Nds. Südheide
    Beiträge
    9.045

    AW: Altersinkontinenz

    Manchmal können die Benzinschläuche auch an den Anschlüssen undicht sein. Sieht dann genau so aus, als wenn es aus den Kammern kommt.
    Grüße aus der Südheide
    Hobbel


  2. #12
    Avatar von Honk75
    Registriert seit
    07.10.2018
    Ort
    27367
    Beiträge
    37

    AW: Altersinkontinenz

    Zitat Zitat von boxerhans Beitrag anzeigen
    Ist denn nach der Vergaserrevision und VOR dem Engerstellen des Achsspiels der Vergaser auch schon übergelaufen oder erst danach wieder - vielleicht etwas zu eng gestellt?

    Überlaufende Vergaser haben ja ihre Ursache darin, dass der Schwimmer unten hängenbleibt und nicht hochgeht und schließt.

    Nimm mal den Vergaserdeckel ab, und schau ob da irgendwas haken könnte.
    Ich bin ja erst aktiv geworden als die Sauerei begonnen hat ... also ja, der Vergaser ist auch schon davor übergelaufen.

    Zitat Zitat von stangl Beitrag anzeigen
    ich hab mal auf dem Gehweg die Schwimmernadel getauscht. Hinterher war das Federchen verschwunden. Also: Oooobacht!
    Das Zusammenkehren von 3 Quadratmetern Gehweg brachte mir dann das erwünschte Ergebnis und ich konnte den Schwimmer wieder montieren.

    Das war jetzt nicht ein Vorschlag, in das Bordwerkzeug ein Kehrblech und einen Besen mitaufzunehmen!

    Christoph


    Zitat Zitat von Hobbel Beitrag anzeigen
    Manchmal können die Benzinschläuche auch an den Anschlüssen undicht sein. Sieht dann genau so aus, als wenn es aus den Kammern kommt.
    Nein, sind definitiv nicht die Schläuche. Ich lag unter den Vergasern und habe mir das Drama Natur und in Farbe angesehen

    Ich war gestern noch bei der BMW Ndl. in HB und habe mir neue Achsen und Schwimmernadeln besorgt. Dabei habe ich festgestellt, dass die Preise wirklich fair waren. Zwei Schwimmernadeln für 27 Euro ...
    Also Vergaser nochmal raus, alles sauber gemacht und die neuen Teile verbaut. Benzinschläuche ran und Hähne auf. Kurz warten. Es läuft wieder an der rechten Seite! F**K
    Ich habe dann etwas Sprit geopfert, um mit abgenommener Kammer das Benzin laufen zu lassen. In Gefäß darunter waren kleinste Partikel. Das schliessen mit hochdrücken des Schwimmers funktionierte zwei mal. Beim dritten mal Tropfte es trotzdem. Ich gehe jetzt also davon aus, dass wirklich Dreck das abdichten der Schwimmernadel verhindert.
    Mal sehen, wann ich, so wie strichzwojan vorgeschlagen hat, die nötigen Reinigungen durchführen werden. Derweil hoffe ich, dass die neuen Filter im Tank gute Arbeit leisten.

    Soweit schon mal besten Dank an euch!!

    Christian

  3. #13
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: Altersinkontinenz

    Zitat Zitat von El Duende Beitrag anzeigen
    Ups - wie geht das. Meine haben eine Gummispitze.
    Hallo,

    neumodischer Kram, wie auch das Federchen. Die Vergaserventile mit 4 Deckelschrauben sind voll aus Metall. Meist ist Dreck vor der Düse, da hilft auch kein polieren. Der Dreck muß raus.
    Tipp für die Feinmechaniker: Die Düse aufreiben auf 2,6mm und mit 118° Senker die Kante brechen.

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (08.09.2019 um 17:23 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  4. #14
    Avatar von Honk75
    Registriert seit
    07.10.2018
    Ort
    27367
    Beiträge
    37

    AW: Altersinkontinenz

    Wollte nur mal eine kurze Rückmeldung geben. Ich habe mich dem Thema am WoEnde nochmal hingegeben und hoffe, dass ich die Problemstellen jetzt gefunden habe ... im Verbindungsschlauch und den T-Stücken hatte sich noch ein wenig Dreck festgesetzt. Nach einer ordentlich Reinung und anschliessender Probefahrt mit knapp 80 KM hatte ich glücklicherweise keine Probleme. Ich hoffe, das es das war.

    Danke an alle, die unterstützt haben!

    Christian

  5. #15
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.509

    AW: Altersinkontinenz

    Mich hat es nun kurz vor Ende der Seealpen-Tour ebenfalls erwischt.
    Der linke Vergaser tropft mir seit 2 Tagen bei langsamer Fahrt oder im Stand den kostbaren italienischen Treibstoff auf den Schuh.
    Habe das Blech des Schwimmernadelsventils bereits etwas nach oben gebogen.
    Das Schwimmernadelventil schließt, aber bei langsamer Fahrt und ansteigender Motortemperatur (?) bleibt das Ganze leider inkontinent.
    Bin etwas ratlos.

    Hatte die Vergaser im Mai zur Überholung bei Andreas & Gerhard.
    War bis vorgestern alles tipptopp!
    Andreas hat mir heute auch bereits per Mail geantwortet.
    Er vermutet u. U. ein defektes Schwimmernadelventil.
    Sitze aber momentan ohne Ersatzteil und / oder Preßluft auf einem Campingplatz am Comer See.

    Noch jemand einen Quick-Repair-Tipp?

    Aber keine Sorge, ich komme mit dem "Defekt" auch die restlichen 450 km nach Hause.

    Viele Grüße
    Guido
    Geändert von Qtreiber66 (19.09.2019 um 17:54 Uhr)
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  6. #16

    Registriert seit
    29.08.2016
    Beiträge
    4

    AW: Altersinkontinenz

    Hallo Qtreiber,

    bist du wieder gut daheim und hast weiter nach der Ursache geforscht? Ich hab das Problem auch zeitweise am rechten Vergaser (R100 Bj. '78); Schwimmergewicht scheint zu passen (12-13g, genauer konnte ichs noch nicht wiegen) und eine undichte Düsennadel sollte nicht zu Sturzfluten führen können, wie sie bei mir manchmal auftreten. Bin auch ein wenig ratlos.

    Grüße, Vomba

  7. #17
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: Altersinkontinenz

    Hallo,

    meist kommen mehrere Zustande zusammen. Dreck (Farbsplitter) im Tank, eine wacklige Führung des Schwimmer auf der Achse und die Nadel abgenutzt. Das Benzin sollte 13-16mm hoch in der Schwimmkammer stehen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1110252a.jpg 
Hits:	210 
Größe:	184,3 KB 
ID:	240461
    Da wundert einem nicht mehr.

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (25.09.2019 um 11:23 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  8. #18

    Registriert seit
    29.08.2016
    Beiträge
    4

    AW: Altersinkontinenz

    Danke Euklid, werd mir den Vergaser mal genau zur Brust nehmen.

  9. #19

    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    2.102

    AW: Altersinkontinenz

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    meist kommen mehrere Zustande zusammen. Dreck (Farbsplitter) im Tank, eine wacklige Führung des Schwimmer auf der Achse und die Nadel abgenutzt. Das Benzin sollte 13-16mm hoch in der Schwimmkammer stehen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1110252a.jpg 
Hits:	210 
Größe:	184,3 KB 
ID:	240461
    Da wundert einem nicht mehr.

    Gruß
    Walter
    schon fast ein Fall für den Kärcher

    Christoph

  10. #20
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.509

    AW: Altersinkontinenz

    Zitat Zitat von vomba Beitrag anzeigen
    Hallo Qtreiber,

    bist du wieder gut daheim und hast weiter nach der Ursache geforscht? Ich hab das Problem auch zeitweise am rechten Vergaser (R100 Bj. '78); Schwimmergewicht scheint zu passen (12-13g, genauer konnte ichs noch nicht wiegen) und eine undichte Düsennadel sollte nicht zu Sturzfluten führen können, wie sie bei mir manchmal auftreten. Bin auch ein wenig ratlos.

    Grüße, Vomba
    Hallo Vomba,

    ja, bin mit viel Gerüttel & Geschüttel nach Hause gekommen.
    Und die Q hatte mächtigen Durst!!!

    Nee, noch nicht dazu gekommen. Hab die Gute nur abgesattelt und dann hatte mich der Alltag bereits wieder in den Klauen.
    Habe bereits ein Nadelventil beim geordert, für den Fall, dass das eingebaute sich als defekt erweisen sollte.
    Wie geschrieben, waren die Vergaser im Frühjahr in der Klinik und anschließend tiptop. Die NVe wurden von Andreas & Gerhard als noch gut befunden und deshalb nicht erneuert. Der Schwimmer am sabbernden Vergaser wurde damals jedoch ersetzt.

    Eventuell hat sich im Urlaub auch nur ein Staubkörnchen "verirrt"?

    Morgen hole ich das NV ab und irgendwann die nächsten Tage wird tiefer in den Vergaser geblickt.

    Gruß
    Guido
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier