Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 50 von 50
  1. #41
    Admin Avatar von offenblende
    Registriert seit
    03.11.2013
    Ort
    Trier
    Beiträge
    3.778

    AW: Winterprojekt R45

    Zitat Zitat von gespannpit Beitrag anzeigen
    Hallo,
    besser als vorher allemal. Aber die Seitentaschen sehen aus wie Schulranzen.
    Gruß
    Pit
    Zeitgenössisch, so nen Wutzlederranzen lach ich auch schonmal auf die Kreidler oder /5

  2. #42
    Avatar von Qchn
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    1.157

    AW: Winterprojekt R45

    Ich störe mich etwas an den Rückspiegeln...

    Schon mal an einen Rückspiegel von einer Simson SR1 bzw. KR51/1 (Nieren-form) nachgedacht?
    Kosten nicht die Welt und sind klassischer!
    Grüße
    Qchn

  3. #43
    Avatar von R80 Ural
    Registriert seit
    06.06.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    65

    AW: Winterprojekt R45

    Zitat Zitat von gespannpit Beitrag anzeigen
    Hallo,
    besser als vorher allemal. Aber die Seitentaschen sehen aus wie Schulranzen.
    Gruß
    Pit
    Sind es ja letztendlich auch

  4. #44
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.001

    AW: Winterprojekt R45

    Finde ich aber passend zum Stile des Motorrades. Mir gefällt das Motorrad an sich nicht. Aber es ist stimmig und das zählt für mich.

    Ich mag auch keine Bobber, Cafe-Racer oder Fighter, aber wenn alles an dem Motorrad zueinander passt, finde ich das besser, als ein irgendwie zusammengeschustertes Geländemotorrad.

    Affe<=>Seife
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  5. #45
    Avatar von R80 Ural
    Registriert seit
    06.06.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    65

    AW: Winterprojekt R45

    Zitat Qchn:
    Ich störe mich etwas an den Rückspiegeln...

    Es gibt so ein paar Details, da bin ich auch noch nicht zufrieden. Die Spiegel waren beim ersten Anblick mit dem jetzt angebauten Lenker auch nicht wirklich so das Wahre. Geht mir also ebenso wie dir.

    Habe schon Überlegt ob ich Lenkerendenblinker anbringe und die Originalspiegel anbaue. Die Originalspiegel habe ich mir dann auf Fotos angeguckt und die haben mich auch nicht Überzeugt.

    Eine Briefkopie R65 mit 45 PS fehlt mir bisher noch.

    Die hier in der Datenbank vorhandene Unbedenklichkeitsbescheinigungen von BMW aus dem Jahr 1992 habe ich mir schon ausgedruckt. Meine Konfiguration der Motorkomponenten sollte mit der 45 PS Version übereinstimmen. Ich habe Köpfe mit den kleinen, nicht wie angenommen mit den großen Ventilen. Nachgemessen habe ich nicht aber aufgrund des Baujahres (1979) der Zylinderköpfe müssten es eigentlich die mit den kleineren Ventilen sein.
    Also Kolben 9,2er Verdichtung, Nockenwelle 308° war bereits verbaut, Köpfe mit kleinen Ventilen und 64/32 er Bing Vergaser sollten 45 PS ergeben.
    Vielleicht kann mir jemand von euch zu der Unbedenklichkeitsbscheinigung eine entsprechende Briefkopie für den TÜVer zusenden. Muss auch nicht umsonst sein. Ich zahle gerne eine Aufwandsentschädigung dafür.

    Als nächstes möchte ich auf alle Fälle noch den Scheinwerfer vorne, durch einen mit eingebauten Tacho ersetzen. Vielleicht noch einen Gepäckträger auf dem Schutzblech hinter dem Sattel? Mal sehen.
    Dann eventuell noch ein paar kleinere Details und schon wäre sie fertig.

    Mit Lacken ist nicht so meines. Da bin ich nicht so wild darauf. Obwohl mir die neu aussehenden oder sehr gepflegten Möpis unheimlich gut gefallen, bin ich jemand der eher weniger putzt. Ich lege immer wert auf die funktionierende Technik, aber alt darf ein altes Motorrad (m.M.n.) auch aussehen.

    Danke für eure Kommentare und Anregungen

    Gruß aus Berlin
    der Trommler
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 18.jpg   19.jpg   20.jpg   21.jpg  
    Geändert von R80 Ural (04.01.2020 um 11:38 Uhr)

  6. #46
    Avatar von R80 Ural
    Registriert seit
    06.06.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    65

    AW: Winterprojekt R45

    Zitat Zitat von Strassenkehrer Beitrag anzeigen
    Finde ich aber passend zum Stile des Motorrades. Mir gefällt das Motorrad an sich nicht. Aber es ist stimmig und das zählt für mich.

    Ich mag auch keine Bobber, Cafe-Racer oder Fighter, aber wenn alles an dem Motorrad zueinander passt, finde ich das besser, als ein irgendwie zusammengeschustertes Geländemotorrad.

    Affe<=>Seife
    Ja, dankeschön.
    Es muss auch nicht jedem gefallen.
    Das es stimmig ist finde ich ein großess Kompliment, danke dafür.

  7. #47
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.001

    AW: Winterprojekt R45

    Zitat Zitat von R80 Ural Beitrag anzeigen

    Als nächstes möchte ich auf alle Fälle noch den Scheinwerfer vorne, durch einen mit eingebauten Tacho ersetzen. Vielleicht noch einen Gepäckträger auf dem Schutzblech hinter dem Sattel? Mal sehen.
    Dann eventuell noch ein paar kleinere Details und schon wäre sie fertig.
    Ja, mach das mal. Das mit dem Scheinwerfer und dem Gepäckträger sind gute Ideen.
    Vielleicht passt ein Russen-Scheinwerfer und ein Gepäckträger sehe nicht nur gut aus, er hat auch praktische Vorteile.

    Wegen der Briefkopie könntest du mal in der Nachbarkneipe schauen.

    Wünsche viel Spass/Erfolg beim Basteln ...
    Grüße Ingo
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  8. #48
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.342

    AW: Winterprojekt R45

    Wenn Du den Scheinwerfer änderst, ändere auch die Scheinwerferhalter. Die wirken flüssiger in der Form, wenn sie in etwa parallel zum Boden nach vorne laufen und nicht senkrecht zur Gabel schräg in den Himmel zeigend.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  9. #49
    Avatar von R80 Ural
    Registriert seit
    06.06.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    65

    AW: Winterprojekt R45

    Zitat Zitat von Strassenkehrer Beitrag anzeigen
    Ja, mach das mal. Das mit dem Scheinwerfer und dem Gepäckträger sind gute Ideen.
    Vielleicht passt ein Russen-Scheinwerfer und ein Gepäckträger sehe nicht nur gut aus, er hat auch praktische Vorteile.

    Wegen der Briefkopie könntest du mal in der Nachbarkneipe schauen.

    Wünsche viel Spass/Erfolg beim Basteln ...
    Grüße Ingo
    So war auch mein Gedanke. Russenscheinwerfer als Chinessischer Nachbau, sowie H4 Einsatz zum wechseln und ein alter BMW Tacho (Nachbau) habe ich bereits bestellt.
    Gepäckträger habe ich bisher noch nicht den richtigen gefunden. Entweder sind die verchromt oder schwarz und beides gefällt mir nicht, weil die Schutzbleche unlackiert bleiben sollen und ein entsprechend passender Gepäckträger sollte es sein.
    Die Schutzbleche sind nur mit Owatrolöl gegen die braune Pest geimpft.

    Zitat Detlev:
    Wenn Du den Scheinwerfer änderst, ändere auch die Scheinwerferhalter. Die wirken flüssiger in der Form, wenn sie in etwa parallel zum Boden nach vorne laufen und nicht senkrecht zur Gabel schräg in den Himmel zeigend

    Ja mal gucken. Ich habe tatsächlich sogar noch ein paar schwarze Halter in der Schublade die passen könnten. Mal sehen ob es besser aussieht.

    Danke für die Tipps.
    Geändert von R80 Ural (04.01.2020 um 16:06 Uhr)

  10. #50
    Avatar von R80 Ural
    Registriert seit
    06.06.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    65

    AW: Winterprojekt R45

    Seit heute ist der Umbau durch den Segen der DEKRA offiziell genehmigt.

    Vielen Dank auch hier ans Forum für die Tipps und Anregungen.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier