Ergebnis 21 bis 30 von 45
-
25.12.2019, 17:52 #21
AW: BMW R100 S Baujahr 80 die Sporen geben
Die ist halt ein guter Kompromiss und hat nur den Nachteil, dass sie den Spieltrieb nicht befriedigt!
Mein Tipp wenn du ne richtig gut laufende 1000er willst:
Kontaktiere mal den Rolf unseren "Kopfmann".
Der hat bestimmt ne Idee wie man dem Replacement-Kit noch etwas auf die Sprünge helfen kann.
Gruß
KaiG/S Treiber,
verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja
-
25.12.2019, 18:13 #22
- Registriert seit
- 23.07.2019
- Ort
- Tessin Schweiz
- Beiträge
- 89
AW: BMW R100 S Baujahr 80 die Sporen geben
Geändert von retronix22 (25.12.2019 um 18:14 Uhr)
-
25.12.2019, 18:17 #23
-
25.12.2019, 18:18 #24
- Registriert seit
- 23.07.2019
- Ort
- Tessin Schweiz
- Beiträge
- 89
-
25.12.2019, 18:19 #25
- Registriert seit
- 28.09.2007
- Ort
- B.W
- Beiträge
- 9.525
AW: BMW R100 S Baujahr 80 die Sporen geben
Bei Pitting verliert das Teil die Härteschicht. Die Teile werden dann durch den ganzen Motor geschwemmt. Auch durch die Ölpumpe.
Rolf wird zu der 320 sym. Grad Nocke raten.
Gefahren bin ich noch nicht. Muss erst die Freigängigkeit Nocke/Ventile prüfen.
Und einen neuen Kabelbaum einziehen
Manfred
-
25.12.2019, 18:22 #26
- Registriert seit
- 23.07.2019
- Ort
- Tessin Schweiz
- Beiträge
- 89
-
25.12.2019, 18:25 #27
- Registriert seit
- 28.09.2007
- Ort
- B.W
- Beiträge
- 9.525
AW: BMW R100 S Baujahr 80 die Sporen geben
Ich stelle mal das Diagramm vom Prüfstand rein. Aber zwischen Prüfstand und Wirklichkeit ist doch ein kleiner Unterschied.
Manfred
-
25.12.2019, 18:36 #28
- Registriert seit
- 23.07.2019
- Ort
- Tessin Schweiz
- Beiträge
- 89
-
25.12.2019, 19:22 #29
- Registriert seit
- 28.09.2007
- Ort
- B.W
- Beiträge
- 9.525
AW: BMW R100 S Baujahr 80 die Sporen geben
Nur die NW? Nöö. Das war richtig teuer.
Zylinderkopf: Einlaßkanal bearbeiten lassen, EV 44, 38mm Krümmer,
SH Zündung, DZ, 40er Bing. 320 sym.Schleicher NW, Luftfilterkasten aus ALU mit 16 Loch, Achsantrieb 33/11
Manfred
-
25.12.2019, 20:36 #30
AW: BMW R100 S Baujahr 80 die Sporen geben
Nöh.
Die Härteschicht verteilt sich in kleinen Teilen im ganzen Motor und bearbeitet (oder soll ich sagen "mißhandelt"?) sämtliche Oberflächen und wenn die Härteschicht weg ist, schleift sich die Nockenwelle ab, bis da keine Nocken mehr drauf sind. Aber sonst hat das keinen Einfluß auf die Funktionalität.FC, mir sin widder do!
Haltelasche Seitenständer an einer...
25.04.2024, 07:35 in Mechanik