Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 69
  1. #21
    Avatar von OXY
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    San Vincenzo IT / Neu-Isenburg
    Beiträge
    2.712

    AW: Kraftstoff - Qualität

    hat damals einiges erklärt, Versuch in der Oldtimer Markt
    Schöne Grüße

    Stephan

  2. #22
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.052

    AW: Kraftstoff - Qualität

    Zitat Zitat von motoclub Beitrag anzeigen
    Verdunstung einiger Komponenten ist eine Sache.

    Ein Motorrad-Freund von mir arbeitet in einem Mineralölvertrieb, die klagen seit einigen Jahren, dass das Benzin ab einer Lagerdauer von 3 Monaten beginnt "umzukippen", bedingt durch Bakterien.

    Ich hätte mir nicht vorstellen können, dass da irgendwas drin lebt - aber das interessiert die Viecher nicht, sie machen es trotzdem.
    Ich verwende seit vielen Jahren, vor allem bei längerer Stilllegung, diesen Benzinstabilisator und bin überzeugt von der Wirkung.
    https://www.classic-oil.com/media/pd...r_Bactofin.pdf

    Auch wenn nun wieder einige Besserwisser ohne Erfahrung damit Bedenken anmelden sollten.
    Viele Grüße
    Fritz







  3. #23
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.342

    AW: Kraftstoff - Qualität

    Fritz, Deine Motorräder sind der lebende Beweis dafür, dass das Zeug reinigend von innen nach außen wirkt
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  4. #24
    Avatar von OXY
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    San Vincenzo IT / Neu-Isenburg
    Beiträge
    2.712

    AW: Kraftstoff - Qualität

    Zitat Zitat von JIMCAT Beitrag anzeigen
    Ich verwende seit vielen Jahren, vor allem bei längerer Stilllegung, diesen Benzinstabilisator und bin überzeugt von der Wirkung.
    https://www.classic-oil.com/media/pd...r_Bactofin.pdf

    Auch wenn nun wieder einige Besserwisser ohne Erfahrung damit Bedenken anmelden sollten.

    da kann ich nur beipflichten!

    Ich würds sogar in die Sonntagssuppe kippen, wenn es nicht so bestialisch stinken würde ....
    Schöne Grüße

    Stephan

  5. #25
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.052

    AW: Kraftstoff - Qualität

    Zitat Zitat von OXY Beitrag anzeigen
    da kann ich nur beipflichten!

    Ich würds sogar in die Sonntagssuppe kippen, wenn es nicht so bestialisch stinken würde ....
    Fischsuppe stinkt schlimmer.
    Viele Grüße
    Fritz







  6. #26
    ★Premium - Mitglied★
    Registriert seit
    26.10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.625

    AW: Kraftstoff - Qualität

    Zitat Zitat von berndr253 Beitrag anzeigen
    Seit 2009 ist gesetzlich festgelegt, dass 6,25% der Energieleistung eines Kraftstoffs durch beigemengte Biokraftstoffe erreicht werden muss.

    Wie erfüllen Total und andere Hrsteller mit ihren Kraftstoffen diese Bedingung?

    Bernd
    Zitat Zitat von Similaun Beitrag anzeigen
    Hallo Bernd,
    aus meiner Sicht, und nicht nur meiner ist das eine typische an den unzureichend informierten Tankkunden gerichtete Werbung die der Mineralölindustrie weitgehend ohne zusätzl. Aufwand Einnahmen beschert.
    Benzine/Diesel mobilisieren rd. 11,5 kW / kg. Irgendwelche Beimischungen verändern diesen Wert nicht. In Abhängigkeit von der Verdichtung werden Maßnahmen zur Anpassung der Klopffestigkeit getroffen. So schreibt der Motorenhersteller die zum störungsfreien Betrieb erforderliche Klopffestigkeit, Oktanzahl vor. Abweichungen werden bei moderneren Motoren innerhalb eines Regelfensters durch Anpassung des Zündkennfeldes ausgeglichen.
    Ein für Super ausgelegter Motor profitiert bei korrekter Zünd-und Gemischeinstellung von Super plus nicht. Der propagierten Reinigungswirkung ist zu Mißtrauen.
    Zum Beispiel zeigte mein Uralt 190E bei 215 000 km nach Demontage des Zyl.-Kopfes,wg. undichter Kopfdichtung minimale Ablagerungen im Brennraum. Alle Ventile waren dicht.
    VG Heinz
    Auf der von mir verlinkten Seite wird die Möglichkeit der Kontaktaufnahme zum Zwecke der Nachfrage angeboten.

    Wenn mir ein namhafter Hersteller eines Produktes die Freiheit von Bioethanolanteilen und die Eignung speziell für Oldtimer zusichert, dann nehme ich das wohlwollend zur Kenntnis. Die Möglichkeit, seine Aussage chemisch zu überprüfen, habe ich nicht.
    Geändert von BlueThunder (13.09.2019 um 12:48 Uhr)
    Viele Grüße
    Bernd

    R 100 RT (Bj. 1982)
    R 100 GS Paris-Dakar _________________________________________
    Die Maschine ist die souveräne Beherrscherin unseres gegenwärtigen Lebens.
    Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  7. #27

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    5.960

    AW: Kraftstoff - Qualität

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    ...Bei Fahrzeugen, die einigermaßen regelmäßig bewegt werden, sollte es kaum Probleme geben (vereinzelt sind Dichtungen kritisch wegen des Alkohols). Alles, was länger steht, hat aber auch schon vor Jahrzehnten ohne besondere Fürsorge gelitten; sei es nur durch die komplette Verdunstung der Leichsieder, was einen teerartigen Rest hinterlässt.
    Das kann ich nach 190 tkm in 31 Jahren bestätigen. Vergaser zweimal gereinigt und Dichtungen erneuert. Eine Membran (170 tkm) erneuert. Sonst nix gemacht, läuft trotzdem (oder gerade deshalb) ohne Geldverbrennerzusätze. Wer ein Fahrzeug herumstehen lässt, behandelt es falsch. Das erklärt sich schon aus dem Namen. Getankt wird meist Super95.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  8. #28

    Registriert seit
    08.03.2016
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.689

    AW: Kraftstoff - Qualität

    Ist ja auch eine FAHRzeug und kein STEHzeug

    Bernd

  9. #29
    Avatar von OXY
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    San Vincenzo IT / Neu-Isenburg
    Beiträge
    2.712

    AW: Kraftstoff - Qualität

    Zitat Zitat von FrankR80GS Beitrag anzeigen
    Wer ein Fahrzeug herumstehen lässt, behandelt es falsch. Das erklärt sich schon aus dem Namen.

    Starke Meinung .... aber irgendwie nicht sehr an der Realität orientiert.

    Hat ja Gründe, dass wann immer jmd. Vergaserprobleme hat, hier der gute Rat kommt, mal nach Rostpartikel in Tank, Filter, Zuleitung und Schwimmerkammer zu suchen. Das sind halt Freizeitgeräte die meist nicht mehr täglich zum Brötchenholen eingesetzt werden.
    Schöne Grüße

    Stephan

  10. #30

    Registriert seit
    26.09.2012
    Ort
    Südl. Hamburg im Nordteil der Lüneburger Heide
    Beiträge
    791

    AW: Kraftstoff - Qualität

    Von unseren Fahrzeugen überwintern 2 seit jahrzehnten in der Garage. Vollgetankt zur Verhinderung von Kondensat war der Start bisher nie ein Problem. Mit meinem Mißtrauen, Zusätzen jeglicher Art gegenüber fehlen mir die Erfahrungen. Inwieweit Verdunstung flüchtiger Bestandteile im Kraftstoff dennoch eine Rolle spielen, kann ich nicht beurteilen.
    Entspr. der Beschreibung zum Bactofin scheint es sich um eine eierlegende Wollmilchsau zu handeln. Der Preis von 40€/L + Versand ist schon mal sportlich.
    VG Heinz

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier