Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 93
  1. #71
    Avatar von marcanton
    Registriert seit
    19.01.2010
    Ort
    Königswinter
    Beiträge
    106

    AW: Instandsetzung R80 G/S 1981

    Hz,

    bin wieder fleißig. Habe in der Zwischenzeit den Motor gestrahlt und lackiere jetzt den Kettenkasten. Den Hauptkabelbaum weiter verlegt. Ist aber noch nicht ganz fertig, da gibt es noch ein paar Kabel, die ich noch nicht zuordnen kann. Der Kabelbaum ist ja leider vom Nachfolgemodell mit dem Entlastungsrelais und das Thema muss ich noch lösen.

    Frage, hat noch jemand zwei gute Schrauben für die Blinkergläser...ich finde meine nicht mehr.

    Es ist halt viel zu tun, aber bald bin ich fertig.
    viele Grüße aus Königswinter

    Marcus

  2. #72

    Registriert seit
    16.01.2019
    Beiträge
    177

    AW: Instandsetzung R80 G/S 1981

    Welche Kabel sind das denn? Der Nachbar und ich hatten grad beide Varianten durch...

    Ernie

    PS am besten mit Bildern...
    Geändert von Levrier Noir (18.05.2020 um 18:39 Uhr)

  3. #73
    Avatar von marcanton
    Registriert seit
    19.01.2010
    Ort
    Königswinter
    Beiträge
    106

    AW: Instandsetzung R80 G/S 1981

    ja, gut...ich mache morgen Fotos...

    Es geht um drei kabel, die in einem Stecker enden, für die die G/S kein Relais hat.

    Offen lassen oder brücken, das ist die Frage.
    viele Grüße aus Königswinter

    Marcus

  4. #74
    Avatar von marcanton
    Registriert seit
    19.01.2010
    Ort
    Königswinter
    Beiträge
    106

    AW: Instandsetzung R80 G/S 1981

    Hz,

    so, ich war vor lauter Instandsetzungsarbeiten gar nicht mehr hier zum schreiben gekommen.

    Das Lichtentlastungsrelais habe ich nun an diesen zusätzlichen Steckplatz angebaut. Überhaupt musste ich den Kabelbaum etwas modifizieren, da die Relaisstecksockel nicht für eine G/S aus der ersten Serie passten. Da habe ich einfach die alten Sockel genommen und die Klemmen umgesteckt. Ist etwas fummelig, aber geht schon.

    Überhaupt war es dann doch sehr viel, was gemacht werden musste. Zündung, Anlasser und Zylinder ( sammt Kurbelwelle/Nockenwelle ) habe ich noch unberührt gelassen. Aber der Anlasser ( immer noch der von Bosch) wird bald überholt .

    Jetzt bin ich fast fertig und kann sagen, es hat viel Spaß gemacht. Die ersten kurzen Probefahrten sind absolviert. Es fühlt sich alles gut an.

    Somit kann die Einfahrzeit beginnen, freue mich schon auf den Sommer.

    Mir fehlt leider immer noch ein linker Sturzbügel, meine beiden sind derart verbogen und verschrammt...die baue ich nicht mehr an. Nur wenn ich überhaupt keinen finde, dann versuche ich die Rettung mit einem Schweißgerät und Hammer...

    Vielen Dank für Eure Hilfe, Tipps, Anregungen, Anmerkungen, Arbeiten...hat mir sehr geholfen.

    Das war meine erste BMW, die ich so sehr zerlegt habe und es hat doch ganz gut geklappt. Der Motor wird sicherlich auch noch mal eine große Herausforderung.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20200616_191747.jpg   20200616_191854.jpg   20200616_191754.jpg   20200616_191736.jpg  
    Geändert von marcanton (16.06.2020 um 21:55 Uhr)
    viele Grüße aus Königswinter

    Marcus

  5. #75
    Avatar von Hein mück
    Registriert seit
    07.07.2015
    Ort
    CH-8259
    Beiträge
    401

    AW: Instandsetzung R80 G/S 1981

    Ich habe gerade mal die ersten Bilder mit den letzten verglichen - lmaA!
    Wielange und womit hast Du den Motor geputzt, dass der wieder so geil aussieht????

    Da werde ich an meinem Motor noch mal deutlich nacharbeiten müssen. Mittlerweile ist die Grenze ja auch wieder auf und ich kann versuchen Linker Aluminium - und Metallreiniger zu besorgen, was es in der Schweiz nicht für Geld und gute Worte zu kaufen gibt

    Gruss
    Christoph
    Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen!

  6. #76
    Avatar von marcanton
    Registriert seit
    19.01.2010
    Ort
    Königswinter
    Beiträge
    106

    AW: Instandsetzung R80 G/S 1981

    Zitat Zitat von Hein mück Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade mal die ersten Bilder mit den letzten verglichen - lmaA!
    Wielange und womit hast Du den Motor geputzt, dass der wieder so geil aussieht????

    Da werde ich an meinem Motor noch mal deutlich nacharbeiten müssen. Mittlerweile ist die Grenze ja auch wieder auf und ich kann versuchen Linker Aluminium - und Metallreiniger zu besorgen, was es in der Schweiz nicht für Geld und gute Worte zu kaufen gibt

    Gruss
    Christoph
    Hi Christoph,

    ich habe ihn gestrahlt. Alles andere war nicht von Erfolg gekrönt, vor allem die Zylinder...die konnte ich nicht von der schwarzen Farbe befreihen, ging also nur ...ab in den Garten und strahlen.
    viele Grüße aus Königswinter

    Marcus

  7. #77
    Avatar von GS_man
    Registriert seit
    10.10.2007
    Ort
    Albig
    Beiträge
    678

    AW: Instandsetzung R80 G/S 1981

    Zitat Zitat von dreiradbertl Beitrag anzeigen
    - anschließend zur KTL Butze, die in meinem Fall die Arbeitsgänge
    - entfetten
    - phosphatieren
    - KTL in Tauchbädern
    Hi

    Sorry aber für was steht das "KTL" ?
    Meine AKüFi (Abkürzungsfiebel) kennt das nicht


    mfg GS_man
    Backup not found:
    A>bort R>etry P>anic?

    PS: Ich nehme mich selbst nicht ernst, Du bist selbst schuld, wenn Du es tust!

  8. #78

    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Slyrse / Rengschburg
    Beiträge
    2.519

  9. #79
    Avatar von hofmannra
    Registriert seit
    26.12.2007
    Ort
    Gerlingen
    Beiträge
    490

    AW: Instandsetzung R80 G/S 1981

    Schön sieht sie aus, die G/S. Wie hast Du denn die Aufkleber am Tank so gut hingekriegt? Die fehlen an meiner G/S noch, aber ich trau mich da nicht so richtig dran. Hab schon mal so ein sündhaft teures Teil versaut
    Viele Grüße
    Rainer

  10. #80
    Avatar von marcanton
    Registriert seit
    19.01.2010
    Ort
    Königswinter
    Beiträge
    106

    AW: Instandsetzung R80 G/S 1981

    Hallo Rainer,

    eine Seite ist gut und die andere Seite ist nicht so gut. Ich habe die nass aufgeklebt, bedeutet mit Trennmittel. Kannst Du im Fachhandel kaufen oder auch selber herstellen. Alles ganz nass machen und dann den Aufkleber drauf. Keine Angst, der klebt auch mit dem Trennmittel. So richtig triefend nass ist am besten. Dann mit einem Spatel von innen nach außen die Luftblasen/Trennmittel rausstreichen. Für die Kanten habe ich einen Fön benutzt, aber nur ganz kurz, nicht zu warm machen.
    Leider habe ich den Fön auf der anderen Seite nicht benutzt und schon kommen die Falten und Knicke. Das war blöd.

    Die Seitendeckelaufkleber waren viel schwieriger, denn die musst Du in Form bringen, also die Position sollte bleiben. Dafür benötigst Du aber lange Fingernägel...also die bessere Hälfte um Hilfe fragen. Das hat dann auch geklappt, aber auch hier gilt....ganz viel Trennmittel genutzt, die schwimmen quasi darin.

    Also viel Spaß und viel Geduld und Fingerspitzengefühl.
    viele Grüße aus Königswinter

    Marcus

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier