Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 93
  1. #51

    Registriert seit
    10.09.2008
    Ort
    89257 Illertissen
    Beiträge
    116

    AW: Instandsetzung R80 G/S 1981

    Zitat Zitat von marcanton Beitrag anzeigen
    Hz,

    Noch ein paar Fragen sind bei mir aufgekommen:

    1. Hauptständer: wo werden die Federn dort befestigt, an meinem Hauptständer sind keine Haken vorhanden,da sind die Federn mit " Rödeldraht" verbaut. Kann ich mal ein Foto bekommen, wie es original aussieht.
    Vielen Dank.
    So sieht das bei meiner 1981er G/S aus:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	A2041893-5682-4109-B30A-3516DB202248.jpg 
Hits:	167 
Größe:	185,0 KB 
ID:	248672

    Die beiden kleinen Haken sind doch schnell gebogen und angeschweißt

    Schöne Grüße,
    Andreas

  2. #52

    Registriert seit
    16.01.2019
    Beiträge
    177

    AW: Instandsetzung R80 G/S 1981

    Salü,

    Genau, restaurier' den alten Ständer, schön behandeln und zur Seite legen.

    Dann suchst du dir einen GS (Paralever-) Ständer, und wirst mit den entsprechenden Federn nie wieder drüber nachdenken den originalen hinzubauen , mit all den Verlängerungsblechen, kurzen Federn und der bek....en Geometrie.

    https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...=1#post1018544

    Hier nicht aufgebockt; Nachbar Bertl hat das an seiner gemacht, ich hab den originalen gelassen. Kein Vergleich, sobald ich einen bezahlbaren finde rüste ich das auch nach, da ist mir Originalität grade wurscht...

    Ernie

    https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...l=1#post871180
    Geändert von Levrier Noir (03.02.2020 um 13:08 Uhr)

  3. #53
    Avatar von marcanton
    Registriert seit
    19.01.2010
    Ort
    Königswinter
    Beiträge
    106

    AW: Instandsetzung R80 G/S 1981

    Hallo zusammen,

    so, der Rahmen ist bereits neu lackiert. Sieht prima aus. Neuer Hauptständer der GS auch verbaut, toll...es geht voran. Vielen Dank für den Tipp.

    Habe aber immer noch ein Fragezeichen, bezüglich der unterschiedlich dicken Distanzscheiben der Motorhaltebolzen.

    Ich denke mir das so, vorne kommt der etwas kürzere Bolzen rein, der hat gleich dicke Distanzscheiben. Hinten sieht es etwas anders aus, da kommt der etwas längere Bolzen rein und auf die rechte Seite die dicke Distanzscheibe. Warum ich das glaube, das es so ist? Habe ich mir mal genau angeschaut und festgestellt, auf der rechten Seite ist die Halterung etwas nach außen gebaut, daher meine Vermutung. Stimmt meine Vermutung mit den Distanzstücken .

    VG Marcus
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20200309_155630.jpg  
    viele Grüße aus Königswinter

    Marcus

  4. #54

    Registriert seit
    16.01.2019
    Beiträge
    177

    AW: Instandsetzung R80 G/S 1981

    Vorne langer Bolzen, rechts dünn, links dick
    hinten kürzerer Bolzen, rechts und links dünn

    Grüße

    Ernie

  5. #55
    Avatar von marcanton
    Registriert seit
    19.01.2010
    Ort
    Königswinter
    Beiträge
    106

    AW: Instandsetzung R80 G/S 1981

    oha, lag ich ja total falsch.....

    Vielen Dank.
    viele Grüße aus Königswinter

    Marcus

  6. #56
    Avatar von marcanton
    Registriert seit
    19.01.2010
    Ort
    Königswinter
    Beiträge
    106

    AW: Instandsetzung R80 G/S 1981

    Hallo,

    ich habe mal wieder eine Bitte.

    Bin gerade dabei den Kabelbaum zu verlegen. Jetzt habe ich damals beim Zerlegen der G/S Fotos gemacht, stelle aber fest, diese Fotos sind sehr schlecht geworden, bzw, weil alles so schmutzig war, kann ich kaum was erkennen.

    Ihr habt bestimmt Detailaufnahmen vom ordentlich verlegten Kabelbaum, nebst Anschlüssen an die Steckverbinder inclusive der Brotdose. Denn als ich den Fotoapparat gezückt habe, war der Kumpel schon fertig mit dem vorderen Teil der Brotdose...habe also davon überhaupt keine Fotos.

    Merci.

    Bei Honda gibt es sogar Verlegepläne, habe ich mal bei der Ur Goldwing gesehen...klasse.

    VG Marcus
    viele Grüße aus Königswinter

    Marcus

  7. #57

    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Slyrse / Rengschburg
    Beiträge
    2.512

    AW: Instandsetzung R80 G/S 1981

    Servus,

    Ich hatte noch keine G/S in der Hand von der ich behaupten möchte das da noch keiner dran war... die meisten Rahmen waren schon nachgemalt, oder partiell Kabel ersetzt

    https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...l=1#post932701

    Ich hab mal ein paar Bilder von einer 88er GS geschossen die lange weggestellt war und einen naturbelassenen Eindruck machte, aaaaber: deine dürfte original die Version mit dem alten Zündsteuergerät, und nur einem Relais haben...

    Bertl
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken P1130056.jpg   P1130050.jpg   P1130055.jpg   P1130051.jpg   P1130053.jpg  

    Geändert von dreiradbertl (10.03.2020 um 22:36 Uhr)

  8. #58

    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Slyrse / Rengschburg
    Beiträge
    2.512

    AW: Instandsetzung R80 G/S 1981

    Ansonsten waren die Pre-90 Para ' s wohl noch nahe dran...

    Bild von der Brotdose zeig ich hier nicht, der Vorbesitzer hatte da die Heizgriffe sehr ... eigenwillig .... verlegt, würde nur verwirren. Da ist ja auch nich viel, Anzeigelampen, Zündschloss, Lampen, und alles was noch dazukommen könnte ist logisch

    Bertl
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken P1130049.jpg   P1130054.jpg   P1130047.jpg   P1130044.jpg   P1130053.jpg  


  9. #59
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.467

    AW: Instandsetzung R80 G/S 1981

    Zitat Zitat von marcanton Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe mal wieder eine Bitte.

    Bin gerade dabei den Kabelbaum zu verlegen. Jetzt habe ich damals beim Zerlegen der G/S Fotos gemacht, stelle aber fest, diese Fotos sind sehr schlecht geworden, bzw, weil alles so schmutzig war, kann ich kaum was erkennen.

    Ihr habt bestimmt Detailaufnahmen vom ordentlich verlegten Kabelbaum, nebst Anschlüssen an die Steckverbinder inclusive der Brotdose. Denn als ich den Fotoapparat gezückt habe, war der Kumpel schon fertig mit dem vorderen Teil der Brotdose...habe also davon überhaupt keine Fotos.

    Merci.

    Bei Honda gibt es sogar Verlegepläne, habe ich mal bei der Ur Goldwing gesehen...klasse.

    VG Marcus
    Hi,
    bei mir liegt noch eine Doku, die ich machen wollte zu diesem Thema. Die G/S fehlt mir noch, aber in den folgenden Links kannst du dich etwas orientieren:


    https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...l=1#post975487

    https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...l=1#post975492

    https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...l=1#post975503



    Eine Bitte: Wenn du den KB verlegst, würdest du Bilder machen und hier einstellen bzw. mir zukommen lassen?

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  10. #60
    Avatar von marcanton
    Registriert seit
    19.01.2010
    Ort
    Königswinter
    Beiträge
    106

    AW: Instandsetzung R80 G/S 1981

    vielen Dank...ich werde mich an euren Fotos orientieren.

    Ob ich aber so schöne Fotos hinbekomme, kann ich noch nicht versprechen.

    VG Marcus
    viele Grüße aus Königswinter

    Marcus

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier