Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. #11
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: Stoßdämpfer hinten - Befestigung einwandfrei?

    Hallo,

    selbst hatte ich mal 5l Öl gekauft. Das Öl neigt zu schäumen und drückt aus der Entlüftung heraus. Wenn der Dichtring undicht ist, dürfte kein Öl an der Entlüftung sein.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  2. #12
    Avatar von Nordhesse
    Registriert seit
    20.06.2019
    Ort
    Nordhessen :-)
    Beiträge
    180

    Danke @Walter + @Stefan - werden das prüfen

    Zitat Zitat von OXY Beitrag anzeigen
    Das ist zwar saugefährlich, aber ein schwammiges Fahrgefühl gabs da eher nicht. Du rutschst eher unvermittelt - und fliegst ab. Aber nur in Rechtskurven, denn links dürfte da kein Öl sein, oder?
    Seht es mir bitte nach, daß ich als Laie ungenaue Beschreibungen abgebe, versuche mich zu bessern.

    Ist zwar rd 9 Monate her - aber trotzdem: Die Maschine rutschte hinten und ich glaube in einer Rechtskurve weg. Danach war ich sehr verunsichert. Beim Halt konnte ich nichts sehen (so kam ich auf die Stoßdämpfer).

    Da ich dann sehr vorsichtig gefahren bin ist mir nichts mehr aufgefallen. Wenn ich mich recht entsinne, bin ich danach wg der Probleme mit der Leerlaufdrehtzahl auch nicht mehr gefahren.

    Aus dem vorgenannten resultiert meine Vermutung.

    Danke, daß Du das kritisch hinterfragt hast.
    Geändert von Nordhesse (23.05.2020 um 10:36 Uhr)
    Vielen Dank für Hilfe und Geduld mit einem techn. Laien
    Grüsse Marc (Nordhesse)

    Fahre viel zu selten, hänge aber an der S.
    R 100 S (seit 1986, produziert 11.1979, EZ 04.1980) / Laufleistung 63.000 KM
    R 1100 RT (seit 2018, produziert 12.1996, EZ 05.1997) / Laufleistung 45.000 KM

  3. #13
    Avatar von Nordhesse
    Registriert seit
    20.06.2019
    Ort
    Nordhessen :-)
    Beiträge
    180

    AW: Stoßdämpfer hinten - Befestigung einwandfrei?

    Aktueller Stand: Öl Hinterradantrieb gewechselt. Danach bisher kein erkennbarer Austritt - insofern fahrbar. Beobachte das Aufmerksam - mittelfristig steht der Dichtungstausch an.

    Dämpfer nochmals geprüft ohne Ergebnis - das war wie schon abzusehen "Fehlalarm".

    [EDIT 20:20 = "Öl gewechselt" genauer definiert "Öl Hinterradantrieb gewechselt"]
    Geändert von Nordhesse (23.05.2020 um 19:23 Uhr)
    Vielen Dank für Hilfe und Geduld mit einem techn. Laien
    Grüsse Marc (Nordhesse)

    Fahre viel zu selten, hänge aber an der S.
    R 100 S (seit 1986, produziert 11.1979, EZ 04.1980) / Laufleistung 63.000 KM
    R 1100 RT (seit 2018, produziert 12.1996, EZ 05.1997) / Laufleistung 45.000 KM

  4. #14

    Registriert seit
    12.07.2013
    Ort
    Overath
    Beiträge
    730

    AW: Stoßdämpfer hinten - Befestigung einwandfrei?

    ich vermute jetzt einfach mal: Das Öl ist aus der Entlüftung des Radantriebs ausgetreten, weil zuviel drinn war. Und es war zuviel drinn, weil es aus dem Schwingenholm mit der Kardanwelle dortin gelaufen ist. Da ist jetzt das weniger drinn, was an anderer Stelle zuviel drinn war. Hierzu auch: https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...4716-HAG-R80ST

    Gruß Gerd

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier