Ergebnis 1 bis 10 von 57

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Avatar von Gerd
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    N.N. (Nahe Nämberch)
    Beiträge
    3.000

    Für eine Handvoll Schotter: Conti TKC 80 <=> Pirelli Scorpion Rally STR

    Hey zusammen,
    lang nimmer über den optimalen GS-Reifen gesprochen, oder?

    Wie vergleichen denn Erfahrungsträger (!) den og. Klassiker (den auch ich kenne) im Shootout gegen den Newcomer Pirelli? Mir wäre recht, wenn wir es i.W. bei diesen beiden belassen könnten.

    Wichtig wäre für mich:
    • Schotter / feuchtes Gras / ... - richtig Tiefgründiges hingegen ist mit der GS eh kein Spaß
    • Straße: Kurven, Bremsen, trocken/naß
    • Geräusch: hat mich z.B. beim Heidi schon etwas genervt, und auch der TKC70 heult ganz munter nach einigen Tausend
    • irrelevant: Laufleistung


    Für den Radsatz "Straße" wird's wohl der CTA3.

    Ergänzung am 19.9.: ich habe zwar einen 2. Radsatz, aber wechsle den natürlich nicht für jeden Ausritt. Zu >70% der Gesamt-km-Leistung werde ich zukünftig einen "reinen Straßenreifen" verwenden, ich denke da an den CTA3, und nur für bestimmte Reisen oder Anlässe den "gröberstolligen". Dieser darf dann ruhig etwas lauter sein ( - "ruhig & laut") usw., aber es wird sicher kein "Hard-Enduro-Socken", der auf diesen Anlässen, die ja nun mal auch viel Teer beinhalten, zwangsläufige prinzipbedingte deutliche "Schwächen" zeigt.

    Soviel zur Vorauswahl.
    Geändert von Gerd (19.09.2019 um 08:38 Uhr)
    Beste Qrüße - Gerd
    (www.zeebulon.de/bmw)

    Bin dann erstmal weg...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier